Antworten
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von Lady Enigma
Eine Frage: Ist das eine Gesellschaft, die du kommen siehst oder eine, die Du befürwortest?
Es ist doch total egal, ob ich das persoenlich befuerworten wuerde oder nicht. Diese Entwicklung ist schon laengst eingetreten und in spaetestens 20 bis 30 Jahren wird 20/80 Realitaet sein. Die 40/60 haben wir ja schon ueberschritten...die aktuelle Finanz- bzw. Wirtschaftskrise wirkt halt auch noch zusaetzlich wie ein Katalysator.

Ich frage mich immer was Menschen an Japan bzw. Fernost so reizend finden. Das ist eine Gesellschaft von persoenlichkeitsgestoerten Einzelkindern, denen jegliche soziale Kompetenz abgeht. Erfolgsstreben - und das auch wirklich im negativen Sinne gemeint - ist dort noch viel ausgepraegter als in den USA oder Europe. Zumal werdet ihr erstmal Schwierigkeiten haben, ueberhaupt von den Asiaten akzeptiert zu werden. Meine Freunde, die in Singapur und Shanghai leben, singen mir davon immer ein Liedchen. Oberflaechlich ist zwar immer alles nett, aber in die Tiefe geht das gar nicht. Das ist dann doch nochmal anders als in den USA. Hier ist man zumindest solange man in greifbarer Naehe ist, in sehr engem Kontakt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Lady Enigma
Na ja, die Amis sind es wirklich nicht. Meinen Lebensabend werd ich hoffentlich tief im Osten des eurasischen Kontinentes genießen....
Nordkorea?

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Ich sagte Lebensabend, den verbring ich nicht bei meinem Brötchengeber :D
Nee, irgendwo im tiefen Russland, bestenfalls, wenn die alten Knochen zu morsch und wärmebedürftig sind, auf der Krim...
Wenn es sich denn einrichten lässt...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Grünschnabel
Grünschnabel

Original von Matt Suchard

Es ist doch total egal, ob ich das persoenlich befuerworten wuerde oder nicht. Diese Entwicklung ist schon laengst eingetreten und in spaetestens 20 bis 30 Jahren wird 20/80 Realitaet sein. Die 40/60 haben wir ja schon ueberschritten...die aktuelle Finanz- bzw. Wirtschaftskrise wirkt halt auch noch zusaetzlich wie ein Katalysator.

Ich frage mich immer was Menschen an Japan bzw. Fernost so reizend finden. Das ist eine Gesellschaft von persoenlichkeitsgestoerten Einzelkindern, denen jegliche soziale Kompetenz abgeht. Erfolgsstreben - und das auch wirklich im negativen Sinne gemeint - ist dort noch viel ausgepraegter als in den USA oder Europe. Zumal werdet ihr erstmal Schwierigkeiten haben, ueberhaupt von den Asiaten akzeptiert zu werden. Meine Freunde, die in Singapur und Shanghai leben, singen mir davon immer ein Liedchen. Oberflaechlich ist zwar immer alles nett, aber in die Tiefe geht das gar nicht. Das ist dann doch nochmal anders als in den USA. Hier ist man zumindest solange man in greifbarer Naehe ist, in sehr engem Kontakt.
Egal? Nein. Es geht mir bei dieser Frage nicht um die Sache sondern um die Einschätzung der Person.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Routinier
Original von Matt Suchard

1. Ich bin ein Zurückgezogen lebender , Neo liberaler Otaku. glaub mir ich habe die Soziale Kompetenz eine Türklinke.

Viele können es eventuell nicht nachvollziehen aber ich habe rein Garnichts gegen Menschen verachtenden Kapitalismus , da ich diesen selbst praktiziere.

Abgesehen davon ist Japan ein Wunderschönes und Kulturreiches Land mit einer Einzigartigen Geschichte. Japan Vereint bis Heute Tradition und Zukunftsorientierte Moderne. Zum Auswandern nach Japan fehlt mitr im Moment das Geld und meine Japanisch Kenntnisse reichen dazu bei weitem Nicht aber ich werde Japan in den Nächsten Jahren Mehrfach Bereisen. Das erste mal Anfang 2010 , mit dem Rucksack im Shinkansen von Tokio Abwärts und immer ca. Zwei Tage in einer Stadt. Wirt bestimmt eine Tolle Reise ^^ .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis

Senator der Freien Republik Katista
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Baudouin de Billancourt

Endlich versteht mich mal jemand.
nicht zu vergessen die Sardelle, die Kapern und die Zitronenscheibe *sabber*

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Grünschnabel
Grünschnabel

Original von Kintaro Bergmann

1. Ich bin ein Zurückgezogen lebender , Neo liberaler Otaku. glaub mir ich habe die Soziale Kompetenz eine Türklinke.

Viele können es eventuell nicht nachvollziehen aber ich habe rein Garnichts gegen Menschen verachtenden Kapitalismus , da ich diesen selbst praktiziere.

Abgesehen davon ist Japan ein Wunderschönes und Kulturreiches Land mit einer Einzigartigen Geschichte. Japan Vereint bis Heute Tradition und Zukunftsorientierte Moderne. Zum Auswandern nach Japan fehlt mitr im Moment das Geld und meine Japanisch Kenntnisse reichen dazu bei weitem Nicht aber ich werde Japan in den Nächsten Jahren Mehrfach Bereisen. Das erste mal Anfang 2010 , mit dem Rucksack im Shinkansen von Tokio Abwärts und immer ca. Zwei Tage in einer Stadt. Wirt bestimmt eine Tolle Reise ^^ .
Du praktizierst menschenverachtenden Kapitalismus? Wie das denn?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Routinier
Ich bin bereit dazu andere Menschen um ihr Geld zu bringen solange ich mir sicher bin dafür nicht Rechtlich Belangt werden zu können. Meine Interessen stehen zu jeder zeit über der der Allgemeinheit. Eine Moral wie sie die meisten ihr eigen nennen habe ich nicht. Der Welt Hunger und der Umweltschutz sind nicht mein Problem , ich habe genug zu tuen mich einmal zu ernähren und mein Kapital zu schützen.

Was nicht bedeutet das ich ein Grund Böser Mensch bin. Ich täte niemals Freunde über den Tisch ziehen oder Übervorteilen. Zu dem habe auch ich Werte und Ideale , so würde ich niemals einen Menschen der nicht mein Leben bedroht Schwer verletzten oder anderes , in vielen Angelegenheiten bin ich eigentlich Ehrlicher und Humaner als die meisten dieser Ultra Toleranten Pseudo Humanisten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grünschnabel
Grünschnabel

Dann bist Du kein menscheverachtender Kapitalist, sondern das, was wir früher als Karnickeldieb bezeichnet haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Routinier
Ich Täte es ehr Gauner nennen aber da gibt es viele Bezeichnungen.

Und sicher ist das alles teil des Menschen verachtenden Kapitalismus , Denn das Geld kommt immer vor den anderen Menschen.

Bis halt auf ein par Menschen Gruppen welche mir am Herzen liegen die schieße ich Größtenteils davon aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“