Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Unionspräsident Schneider bereits mitgeteilt hat, wurden die Minister Marker und Kurzschluss auf meinen Wunsch hin entlassen. Ich ziehe damit die Konsequenz aus der zunächst öffentlich erklärten und anschließend im Koalitionsausschuss bestätigten, fundamentalen Ablehnung des Handels mit der Republik Assakhien und der damit einhergehenden Bezeichnung Assakhiens als "Dritte-Welt-Land".
Die rhetorische Nähe zur Oppositionspolitikerin Bont, die Beleidigung eines potentiellen Vertragspartners, die Sabotage meiner Arbeit auf diplomatischen Parkett und die allgemeine Unzufriedenheit mit der wenig inspirierten Arbeit des Ministers Kurzschluss haben mich zu der Einsicht gebracht, dass ein vertrauensvollen Arbeiten mit den Grünen nicht mehr möglich ist.
Unionspräsident Schneider hat mir den Rücktritt empfohlen. Ich halte dies angesichts der zu ende gehenden Legislatur und der zerstrittenen Opposition für unverantwortlich.
Zugleich gebe ich jedoch bekannt, bei den anstehenden Wahlen nicht mehr für das Unionsparlament zu kandidieren.
wie Unionspräsident Schneider bereits mitgeteilt hat, wurden die Minister Marker und Kurzschluss auf meinen Wunsch hin entlassen. Ich ziehe damit die Konsequenz aus der zunächst öffentlich erklärten und anschließend im Koalitionsausschuss bestätigten, fundamentalen Ablehnung des Handels mit der Republik Assakhien und der damit einhergehenden Bezeichnung Assakhiens als "Dritte-Welt-Land".
Die rhetorische Nähe zur Oppositionspolitikerin Bont, die Beleidigung eines potentiellen Vertragspartners, die Sabotage meiner Arbeit auf diplomatischen Parkett und die allgemeine Unzufriedenheit mit der wenig inspirierten Arbeit des Ministers Kurzschluss haben mich zu der Einsicht gebracht, dass ein vertrauensvollen Arbeiten mit den Grünen nicht mehr möglich ist.
Unionspräsident Schneider hat mir den Rücktritt empfohlen. Ich halte dies angesichts der zu ende gehenden Legislatur und der zerstrittenen Opposition für unverantwortlich.
Zugleich gebe ich jedoch bekannt, bei den anstehenden Wahlen nicht mehr für das Unionsparlament zu kandidieren.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Interessante Entwicklung.
*weiß gar nicht was er dazu sagen soll*
Schöne Regierung die wir da haben :rolleyes:
Jetzt haben wir einen SuperSuper Kanzler.
Ein Rücktritt wäre aber konsequent, denn ohne Rücktritt wird vermutlich genauso wenig passieren wie mit Rücktritt.
*weiß gar nicht was er dazu sagen soll*
Schöne Regierung die wir da haben :rolleyes:
Jetzt haben wir einen SuperSuper Kanzler.
Ein Rücktritt wäre aber konsequent, denn ohne Rücktritt wird vermutlich genauso wenig passieren wie mit Rücktritt.
keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kultur ist Pur
Die Grünen sind wohl noch gallig, weil sie zwar stärkste Kraft bei der letzten Wahl wurden, aber keinen der ihren zum Kanzler machen konnten.
Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Die Bezeichnung Assakhiens als "Dritte-Welt-Land" ist, wie Sie, Herr Unionskanzler, wissen, keinesfalls als Beleidigung eines Vertragspqrtners anzusehen, sondern stellt eine legitime Definition eines Landes dar. Enies Landes, das anders zu behandeln ist, als ein voll entwickelter Industriestaat.
Wenn die Unionsregierung den Export eines Kernkraftwerks in ein solches Land plant, dann ist das schlicht unverantwortlich, und angesichts der eigenen Ausstiegspläne schlicht eine Heuchelei: wir selber steigen aus und befriedigen unser ideologiebelastetes Gewissen, aber die anderen dürfen unsere bereits genutzten Anlagen weiter nutzen.
Wenn die Unionsregierung den Export eines Kernkraftwerks in ein solches Land plant, dann ist das schlicht unverantwortlich, und angesichts der eigenen Ausstiegspläne schlicht eine Heuchelei: wir selber steigen aus und befriedigen unser ideologiebelastetes Gewissen, aber die anderen dürfen unsere bereits genutzten Anlagen weiter nutzen.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
das hat mal ein kanzlerkandidat gesagt, der drei Wahlgänge benötigte:
und ich habe erwidert:Der falsche Kurs in Form der FLA-Administration wurde abgewählt. Wir werden als die Regierung der Vielfalt versuchen, alle Teile der Gesellschaft teilhaben zu lassen am demokratischen Prozess, am kulturellen Leben und am erfolgreichen Wirtschaften. Wir werden dem Umwelt-, Tier- und Verbraucherschutz ebenso unser Engagement widmen wie einer aktiven, friedlichen und neutralen Außenpolitik. Wir werden gemeinsam mit den Unionsländern neue Wege in der Bildungs- und Kulturpolitik gehen. Wir werden das Volk bei den schon lange diskutierten Staatsstrukturreformen so einbeziehen, wie sich das für eine demokratische Republik gehört. Wir werden den Sozialstaat aufbauen und für gleiche Rechte für alle Formen des Zusammenlebens sorgen.
Wer hat nun Recht behalten Herr Unionskanzler?ein bitterer Tag für das Land, nun regieren die Kommunisten ! Und ein noch bitterer Tag für die Grünen, die damit bewiesen haben, dass sie nicht fähig sind Regierungsverantwortung zu übernehmen
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Nein, wir Grüne werden aber Atomkraft auf keinen Fall unterstützen. Egal ob in der DU oder im Ausland.
Darf ich davon ausgehen, dass damit die Koalition gebrochen ist? Sie sollten im übrigen wenigstens so konsequent sein und Hennrich entlassen.
Es ist gut, dass bald Neuwahlen anstehen.
Es ist gut, dass bald Neuwahlen anstehen.
Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

BlitzmerkerOriginal von Patrick Behrens-Nilsson
Darf ich davon ausgehen, dass damit die Koalition gebrochen ist? ......
gez. Joeli Veitayaki
Diese Regierung ist eine echte Farce. Das war sie von Anfang an und gegen Ende bestätigt sie es ganz besonders. Man kann nur hoffen, dass sich das mit der nächsten Wahl ändert!
Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.