Ich würde das Schnitzel im Fett ausbacken lassen, aber egal.
Zur Diskussion, die ich übrigens auch in der ABI-Klausur in ähnlicherweise durchkauen durfte ^^:
Ich habe für mich nur folgende Schlussfolgerung, die Menschen sind dümmer geworden und ausgereizt, es muss primitiver werden, damit die Leute noch was neues finden, was sie schauen. Wenn sie was anschauen verdienen die Sender Geld mit Werbung, das bringt Einnahmen... Und letztendlich die Frage aller Frage: Wer will schon intelligente Bürger?
Zur Diskussion, die ich übrigens auch in der ABI-Klausur in ähnlicherweise durchkauen durfte ^^:
Ich habe für mich nur folgende Schlussfolgerung, die Menschen sind dümmer geworden und ausgereizt, es muss primitiver werden, damit die Leute noch was neues finden, was sie schauen. Wenn sie was anschauen verdienen die Sender Geld mit Werbung, das bringt Einnahmen... Und letztendlich die Frage aller Frage: Wer will schon intelligente Bürger?
Zuletzt geändert von Robert Cullen am Do 7. Mai 2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tot.
Tja...die Frage ist tatsaechlich wohin.Original von Kintaro Bergmann
Mich Interessierts eh immer weniger , ich suche eh das weite. Wenn es wie man mir sagt nirgendwo auf der Welt Perfekt ist dann will ich mir wenigstens aussuchen wo es mir Scheisse geht.
Hier in den USA gibt es im Kabel-TV wenigstens den History und den Discovery Channel, ansonsten sieht es hier auch eher mau aus - hinzu gibt es alle 10 Minuten Werbung mit Edgar Snyder, den Du sofort anrufen sollst, wenn Du von einem Auto angefahren wurdest oder sonst irgendwo Schmerzensgeld oder Schadensersatz witterst.
Zur allgemeinen Prekarisierung des deutschen TVs:
Nachfrage -> Angebot. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. Aber ich versuche mich trotzdem.
Wenn sich DSDS und Topmodels und anschliessend Popstars und das Dschungelcamp um die Quoten kloppen - wenn dann in der Zwischensaison sich entlaufene Teenager, bescheuerte Auswanderer und Rueckkehrer, noch mehr Bescheuerte in einem Container sowie hoffnungslos verliebte Bauern, possierliche Tierchen und natuerlich die hochverschuldete Hartz IV-Familie, die sich wundert, dass der neue BMW auf Pump ein Loch in die Haushaltskasse reisst noch zusaetzlich um die Quoten schlagen, dann weiss man doch, wo der Frosch die Locken hat.
Unsere Gesellschaft ist einfach derart runtergekommen, dass einen nur noch menschliches Elend interessiert. Man will einfach jemandem zusehen, der sich entweder zum Loeffel macht oder dem es schlechter geht als einem selbst. Das dabei die Qualitaet der Formate oft unter aller Kanone ist, sei mal dahin gestellt, aber insgesamt werden durch die einschlaegigen Sender nur die niederen Triebe der verkommenen deutschen Neidgesellschaft gefuettert. Man kann jetzt allerdings auch nicht von den Privatfernsehsendern erwarten, das Niveau wieder zu heben. Sie machen ja gutes, sauber verdientes Geld damit. Jedoch stehen die Oeffentlich-Rechtlichen in der Pflicht ein Alternativprogramm zu bieten, welches keine Eskapaden a la Bruce Darnell etc. beinhaltet.
Insgesamt koennen wir uns als wahrscheinlich durchschnittlich bis ueberdurchschnittlich gebildete, jedoch zumindest bewusst lebende Mitglieder unserer Gesellschaft an diesem Prozess nur erfreuen. Immerhin haben wir - gerade wegen unseres haeufig noch jungen Alters - die einmalige Gelegenheit einen solch einschneidenden Gesellschaftswandel (Mittelstandsgesellschaft -> 20/80 Gesellschaft) hautnah mitzuerleben. Das erfaehrt auch nicht jede Generation.
Das diese Entwicklung kommt ist unausweichlich - das bringt eine moderne Dienstleistungsgesellschaft einfach mal mit sich. Nun geht es darum, ob man zu den 20% der Leistungstraeger gehoert oder zu den 80% derjenigen, denen von staatlicher Seite vorgegaukelt wird, dass sie wichtig fuer die Gesellschaft waeren, die jedoch eigentlich im oekonomischem und gesellschaftspolitischem Sinne keinen Mehrwert bzw. Nutzen aufweisen.
Man kann es gut heissen oder nicht, es kommt eh - rette sich wer kann.
Noch abschliessend zur Schnitzeldiskussion:
Der Standard-Deutsche braet sein Schweinefleisch-Schnitzel. Das heisst, er klopft und paniert es und braet es anschliessend in einer eingefetteten Pfanne.
Geht es jetzt aber zum Beispiel um das typischen Wiener Schnitzel, so ist ja schon der erste Fehler, dass viele nicht mal wissen, dass Kalbsfleisch anstatt Schweinefleisch genommen wird. Dieses Kalbsfleisch wird dann ebenfalls geklopft und paniert und anschliessend schwimmend in einer Pfanne voll Fett ausgebacken.
Zuletzt geändert von Julia Mootz am Fr 8. Mai 2009, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anfänger
Anfänger
Endlich versteht mich mal jemand.Original von Julia Mootz
Geht es jetzt aber zum Beispiel um das typischen Wiener Schnitzel, so ist ja schon der erste Fehler, dass viele nicht mal wissen, dass Kalbsfleisch anstatt Schweinefleisch genommen wird. Dieses Kalbsfleisch wird dann ebenfalls geklopft und paniert und anschliessend schwimmend in einer Pfanne voll Fett ausgebacken.
CPAN schien mir recht sehenswert zu sein. Zumindest kriegt man den Eindruck, dass die Mehrzahl der amerikanischen Politiker gar irgendwie kompetent sind und das FOX und Co nur die paar wenigen Deppen immer wieder zeigen und uns somit ein falsches Bild vermitteln.Original von Julia Mootz
Tja...die Frage ist tatsaechlich wohin.
Hier in den USA gibt es im Kabel-TV wenigstens den History und den Discovery Channel, ansonsten sieht es hier auch eher mau aus - hinzu gibt es alle 10 Minuten Werbung mit Edgar Snyder, den Du sofort anrufen sollst, wenn Du von einem Auto angefahren wurdest oder sonst irgendwo Schmerzensgeld oder Schadensersatz witterst.
[ ].
Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
@ julia Mootz:
Eine Frage: Ist das eine Gesellschaft, die du kommen siehst oder eine, die Du befürwortest?Insgesamt koennen wir uns als wahrscheinlich durchschnittlich bis ueberdurchschnittlich gebildete, jedoch zumindest bewusst lebende Mitglieder unserer Gesellschaft an diesem Prozess nur erfreuen. Immerhin haben wir - gerade wegen unseres haeufig noch jungen Alters - die einmalige Gelegenheit einen solch einschneidenden Gesellschaftswandel (Mittelstandsgesellschaft -> 20/80 Gesellschaft) hautnah mitzuerleben. Das erfaehrt auch nicht jede Generation.
Das diese Entwicklung kommt ist unausweichlich - das bringt eine moderne Dienstleistungsgesellschaft einfach mal mit sich. Nun geht es darum, ob man zu den 20% der Leistungstraeger gehoert oder zu den 80% derjenigen, denen von staatlicher Seite vorgegaukelt wird, dass sie wichtig fuer die Gesellschaft waeren, die jedoch eigentlich im oekonomischem und gesellschaftspolitischem Sinne keinen Mehrwert bzw. Nutzen aufweisen.

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Nun ja der Wahrlich Letzte Ort an dem ich jemals sein Möchte ist bei den Amis. Mich verschlägst ehr nach Japan mache Anfang nächsten Jahres meine Erste Reise und lerne auch gerade die Sprache.Original von Julia Mootz
Tja...die Frage ist tatsaechlich wohin.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis
Senator der Freien Republik Katista
Senator der Freien Republik Katista
Na ja, die Amis sind es wirklich nicht. Meinen Lebensabend werd ich hoffentlich tief im Osten des eurasischen Kontinentes genießen....
Zuletzt geändert von Lady Enigma am Fr 8. Mai 2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila