Antworten
Erleuchteter
*im Konferenzraum 42 des Unionskanzleramts treffen der Kanzler Freilands und der Unionskanzler zu diplomatischen Gesprächen zusammen. Auf dem Tisch stehen frisch gepresster Orangensaft, stilles Wasser sowie einige Erdnüsse bereit*

Signore Bláth, nehmen Sie doch bitte Platz.
Wie gefällt Ihnen die Aussicht auf die Innenstadt Manuris? Gerade in den Abendstunden entfaltet sich von hier aus ein imposantes Lichterspiel aus der untergehenden Sonne und der Straßenbeleuchtung dieser so lebendigen Stadt. Ich hoffe, dies entschädigt für die etwas holprige Fahrt, für die vielen Schlaglöcher auf den Straßen sind andere zuständig. *schmunzelt*

Haben Sie noch weitere Wünsche, die Ihnen unser Personal erfüllen kann?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Anfänger
kann sich ein kleines Lächeln bei der Bemerkung des Kanzlers über die Schlaglöcher nicht verkneifen

In der Tat sehr beeinduckend!
Aber danke, ich bin wunschlos glücklich, wenn Sie so wollen :)

Von meiner Seite aus können wir dann gerne gleich zur Sache kommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kanzler der Republik Freiland
Erleuchteter
*simoff* Man entschuldige bitte die Simschweinerei mit mir an mehreren Orten, ich bin eben superschnell. ;) *simon*

nimmt einen Schluck Wasser

Wohlan denn, Signore Bláth, so soll es sein!

Ihre ehrenwerte Exzellenz, der Außenminister Störtebecker, hatte sich ja im Vorfeld unseres Gesprächs so positioniert, dass die Republik Freiland diplomatische Kontakte mit der Demokratischen Union wünscht. Die Unionsregierung ist gerne bereit, diesbezüglich einen völkerrechtlichen Vertrag abzuschließen. Hat Freiland diesbezüglich schon Vorstellungen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Anfänger
Ja, wir hatten auch an eine Art Grundlagenvertrag gedacht.

Inhaltlich würde ich da an ein Verbot militärischer Handlungen und von Geheimdienstaktivitäten gegen den jeweils anderen denken, an den Austausch von Botschaftern. Keine Einmischungen in die Innenpolitik ohne ausdrücklichen Wunsch, die typischen Ziele eben. Formell könnte man sich an bereits geschlossene Verträge anlehnen.

Ich halte auch wirtschaftliche Kontakte unter Umständen für sinnvoll, doch das wäre vermutlich ein Thema, das noch gesondert zu besprechen wäre.

Welche inhaltlichen Schwerpunkte würden Sie vorsehen?

greift nach dem frisch gepressten Orangensaft

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Herr Kanzler, sind Sie noch da?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Unionsregierung“