Das schönste Heft nützt aber nicht, wenn Sie nicht zwischen Akkusativ und Nominativ unterscheiden können.Original von SRM
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Übersee-Unionsländer nicht das große Thema in Manuri spielen, also nimmt man das Heft selbst in die Hand.
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Strafrecht
Welche Schritte gedenken Sie als zuständiger Fachminister also zu unternehmen?Original von pjotr
Das schönste Heft nützt aber nicht, wenn Sie nicht zwischen Akkusativ und Nominativ unterscheiden können.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Vielleicht fällt dem werten Herren ja noch ein, dass ich selbst als Senator die Westlichen Inseln im Unionsrat vertreten habe.Original von SRM
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Übersee-Unionsländer nicht das große Thema in Manuri spielen, also nimmt man das Heft selbst in die Hand.
In der Unionsregierung bzw. im Koalitionsschuss arbeiten Menschen aus allen Teilen der Union mit, es gibt kein Unionsland, dass uns weniger wichtig ist als ein anderes. Roldem und die Westlichen Inseln sind doch nicht, wie in der Einladung angedeutet, Kolonien, sondern gleichberechtigte Teile unserer Union und als solche integraler Bestandteil. Nur weil die Unionshauptstadt eben auf Katista liegt, heißt das nicht, dass weiter entfernte Unionsländer weniger wert seien.
Ich halte es für fahrlässig, ständig diese falschen Vorurteile gegenüber "Manuri" anzustacheln, wenn man gerade selbst nicht im Kanzleramt sitzt. Solcherlei destruktives Verhalten schadet der Union als Ganzes und mithin auch denjenigen Landesregierungen, die so eine Art der Politik verfolgen.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Als Westinsulanerin begrüße ich es natürlich, dass unserem Premierminister an einer aktiven Vertretung unserer Interessen auf dieser Konferenz gelegen ist. 
Dennoch sehe auch ich keinen Spielraum für ein eigenständiges Auftreten der Westlichen Inseln dort, denn wir gehören nun einmal der Demokratischen Union an, und haben dieser die alleinige Zuständigkeit in der Außen- und Verteidigungspolitik übertragen. Die Verfassung der Demokratischen Union ist da eindeutig.
Wenn Anlass zur Unzufriedenheit mit der Vertretung spezifisch westinsulanischer Interessen durch die Demokratische Union besteht, dann muss dem auf anderem Wege begegnet werden, z. B. über unsere Vertretung im Unionsrat, oder westinsulanische Mitglieder im Unionsparlament.
Alleingänge lässt die Verfassung der Demokratischen Union nicht zu, und das denke ich auch aus gutem Grund. Ein Staatenbund muss nach außen hin mit einer gemeinsamen Stimme sprechen!
Dennoch sehe auch ich keinen Spielraum für ein eigenständiges Auftreten der Westlichen Inseln dort, denn wir gehören nun einmal der Demokratischen Union an, und haben dieser die alleinige Zuständigkeit in der Außen- und Verteidigungspolitik übertragen. Die Verfassung der Demokratischen Union ist da eindeutig.
Wenn Anlass zur Unzufriedenheit mit der Vertretung spezifisch westinsulanischer Interessen durch die Demokratische Union besteht, dann muss dem auf anderem Wege begegnet werden, z. B. über unsere Vertretung im Unionsrat, oder westinsulanische Mitglieder im Unionsparlament.
Alleingänge lässt die Verfassung der Demokratischen Union nicht zu, und das denke ich auch aus gutem Grund. Ein Staatenbund muss nach außen hin mit einer gemeinsamen Stimme sprechen!
Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.