Antworten
Grünschnabel
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie nach Irkanien einladen, um über den folgenden Vorschlag unserer Großadministratorin zu diskutieren:
Original von Shia Mae
Meine Damen und Herren, liebe Mitbürger, sehr geehrte Gäste aus dem Ausland,

meine Militär- und Sicherheitspolitischen Berater legten mir in den vergangenen Tagen nahe über ein Sicherheitsnetz nachzudenken welches einen Krieg in unserem Einflußgebiet verhindern soll.
Dieses Netzwerk soll kein Gegenpol zum Rat der Nationen darstellen sondern allein in unserer Umgebung für mehr Sicherheit sorgen.
Durch transparente Kanäle soll auch dem Volk so nachvollziehbar deutlich werden was passiert.

Erstens: Der Rat
Zu diesem werde ich in näherer Zukunft vertreter folgender Staaten einladen: Die Vereinigten Staaten von Astor (1), das Empire Uni (2), Neunseenland (3), Stralien (4), das Kaiserreich Dreibürgen (5), die Konföderation Aurora (6), Grasonce (7), das Schahtum Futuna (8), die Demokratische Union (9) sowie Cranberra (10) einladen.
Mit uns wird es also elf beteiligte Parteien geben.
Sinn und Zweck dieses Rates soll die schnelle Information der Anrainer über militärische sowie gewichtige zivile Aktionen im Raum sein.

Hier einmal das von meinen Beratern skizzierte Bild:
Bild

Durch die große Mehrheit die der Orceanische Pakt in so einem Rat hätte müsste den Vereinigten Staaten natürlich ein gewisses Vetorecht, gerade was den ihnen nahen Gewässer anbelangt, zugestanden werden.

Insbesondere soll dieses folgende Punkte betreffen: Truppenmanöver gerade der Marineeinheiten.
Auf- und Abrüstung von Einheiten. Besprechung von Militäretats (wohlgemerkt ohne Vetorecht der anderen).

Zweitens: Schutzbestimmungen
Unter gewissen Umständen wäre es förderlich Politik im kleinen Kreis zu betreiben. Heißt: Es werden von dem am Rat beteiligten Staaten Schutzbestimmungen getroffen wie zum Beispiel, die Integrität von Nee-Aalsteen, den Westlichen Inseln und Neu Friedrichsruh oder auch der Îles l'Ouest. So könnte man die Ratsmitgliedschaften relativ klein halten und gleichzeitig als Organisation den Besitzerstaaten ausreichend Sicherheiten übergeben ohne, dass diese sich permanent am Verhandlungstisch befinden müssten oder sich durch bloße Kolonien zu viel in die Sicherheitsbelange der Anrainerstaaten einmischen könnten.
Ich möchte damit nicht die Wichtigkeit der Besitzungen herunterstufen weise aber darauf hin, dass die Sicherheit der Kernländer wie der United States, Auroras oder Irkaniens wichtiger einzustufen wäre als die Kolonien.
Es liesse sich auch ein Abstimmungssystem nach Einwohnerzahl oder mit eben den Vetos aller Kernländer einrichten. Die Kernländer des Gebietes wären: United States, Irkanien, Aurora, Stralien, Futuna und Neunseenland. Unter Umständen die DU und Cranberra.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aussenadministratorin von Irkanien

Der Rat der Nationen ist schon nicht wirklich aktiv, da muss man nun nicht noch einen zusätzlichen Rat aus dem Boden stampfen. Ich würde es für geschickter halten, ein Forum innerhalb des RdN zu etablieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Die Westlichen Inseln zeigt durchaus Interesse.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Zu schade, dass das wohl Unionssache ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Patrick Behrens-Nilsson
Zu schade, dass das wohl Unionssache ist.
Nein, das ist nicht zwingend so.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Haben die Westlichen Inseln eine eigene Armee? Bürgerkrieg ick hör dir trappsen..

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von pjotr
Haben die Westlichen Inseln eine eigene Armee? Bürgerkrieg ick hör dir trappsen..
Nein, die Westlichen Inseln verfügen über Polizeikräfte und sind an einer Steigerung der Sicherheit im Westen sehr interessiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

"Truppenmanöver gerade der Marineeinheiten.
Auf- und Abrüstung von Einheiten. Besprechung von Militäretats "

...

Außerdem ist es schon ein bisschen unhöflich, sich selbst zu der Konferenz einzuladen, oder`?

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von pjotr
"Truppenmanöver gerade der Marineeinheiten.
Auf- und Abrüstung von Einheiten. Besprechung von Militäretats "

...

Außerdem ist es schon ein bisschen unhöflich, sich selbst zu der Konferenz einzuladen, oder`?
Die Westlichen Inseln sind unter dem Punkt "Schutzbestimmungen" explizit genannt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Aber nicht als Konferenzteilnehmer, sondern als Konferenzgegenstand und somit als Unionsland der Demokratischen Union.
Den Unterschied zwischen Subjekt und Objekt lernen wir aber noch Mal!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Empfangshalle“