Die meines Erachtens notwendigen bildungspolitischen Maßnahmen habe ich bereits genannt, im Kern wären das flächendeckende kostenlose Betreuungsangebote mit altersgerechten Lernanteilen für Vorschulkinder, sowie integrierte Ganztagsschulen.Original von Lady Enigma
Was glaubst Du, was das "Talent des Geistes" und dieses ganze
Gewäsch in philosophischen Seminaren einem hungenden Kind in einem Ghetto nützt?
Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Was, bitte, soll das helfen in einem zunehmend degenerierenden gesellschaftlichen Umfeld? Schwer, an die Zielgruppe ranzukommen.
Und, selbst wenn es in Deutschland helfen sollte, die Welt ist größer....
Auch in afrikanischen Flüchtlingslagern gibt es ja wohl das " Talent des Geistes"
Und, selbst wenn es in Deutschland helfen sollte, die Welt ist größer....
Auch in afrikanischen Flüchtlingslagern gibt es ja wohl das " Talent des Geistes"

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Kaiser
Ja, etwa Steglitz-Zehlendorf, wo 41 % der Stimmberechtigten abgestimmt haben und davon eine Zweidrittelmehrheit für Pro-Reli gestimmt hat.Original von Fiete Schulze
vergiß nicht die Wahlbeteiligung ^^ eine nicht abgegebene Stimme ist gleich eine Nein-Stimme
In Berlin werden Minderheitenrechte mit Füßen getreten. Der rot-rote Senat hat eine Gesinnungsdiktatur errichtet. Deswegen gehört diese Landesregierung durch Kräfte des Bundes abgesetzt und verhaftet.
Die religiösen Menschen genießen in Berlin alle nur zu rechtfertigenden Rechte. Meines Wissens erlaubt man ihnen sogar, staatliche Schulräume für ihre religiöse Ausbildung zu nutzen. Und wenn ich mich nicht irre, ist auch in Berlin der Staat absurderweise in die Finanzierung dieser Machenschaften involviert.Original von Konrad Grimm
In Berlin werden Minderheitenrechte mit Füßen getreten. Der rot-rote Senat hat eine Gesinnungsdiktatur errichtet. Deswegen gehört diese Landesregierung durch Kräfte des Bundes abgesetzt und verhaftet.

Kaiser
Laut dem - zum Grundrechtekatalog zählenden - Art. 7 Abs. 3 des Grundgesetzes muss an jeder Schule in Deutschland Religionsunterricht erteilt werden. Dieses Recht wird vom Berliner Senat ignoriert.Original von Montgomery Scott
Die religiösen Menschen genießen in Berlin alle nur zu rechtfertigenden Rechte.
Kaiser
Nein, sind sie nicht.Original von pjotr
Dann sind die Berliner Schulen jetzt eben alles bekenntnisfreie Schulen
Die Berliner Regierung beruft sich darauf, dass Art. 7 III GG aufgrund der sog. "Bremer Klausel" nicht für Berlin gilt. Das heisst im Grunde: Berlin behauptet, es sei Bremen. Das Bundesverwaltungsgericht hält diese Argumentation zwar für richtig, bisher gibt es aber keine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, dass die Bremer Klausel für Berlin anwendbar wäre.