Gesperrt
Bild
-Die Stellvertretende Parlamentspräsidentin-

Manuri | 29.04.2009 AD

Verehrte Kollegen!

Die Fraktion der Freiheitlich Liberalen Allianz beantragt die Aussprache über folgendes Gesetz:

Der Antragsteller hat das Wort zur Begründung. Die Aussprache ist danach eröffnet und dauert mindestens 4 Tage bzw. 96 Stunden.

Bild

gez. Ritchie-Ashcraft
-Parlamentsvizepräsidentin-

UP-042-AU

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Erleuchteter
Erleuchteter
Sehr geehrte Frau stellvertretende Parlamentspräsidentin,

durch ihre Anwesenheit überrascht habe ich nun mein Manuskript in meinem Büro liegen lassen. ;)

Ich werde morgen Abend meine Ausführungen zu diesem Gesetzentwurf darlegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Erleuchteter
Erleuchteter
noch überraschenderweise habe ich mein Manuskript gefunden.... :)

Ehrenwerte Frau stellvertretende Parlamentspräsidentin, ehrenwerte Kolleginnen und Kollegen,

die Problematik des "Glücksspiels“ in der Demokratischen Union steht nicht erst seit kurzem im Blickpunkt des öffentlichen Interesses. Unter dem Gesichtspunkt der Gefahrenabwehr und zum Schutz der Allgemeinheit sollte der Gesetzgeber das Glücksspiel per Gesetz streng reglementieren. Die Möglichkeit einfach eine Lotterie oder ähnliches zu veranstalten, um damit ggf. sein eigenes Täschchen zu füllen, sollte eingeschränkt werden.

Die Bekämpfung des Glücksspiels ist meiner Ansicht nach eine Pflichtaufgabe der Unionsregierung, der nicht nur unter dem Gesichtspunkt der Gefahrenabwehr, sondern auch im Hinblick auf die gesellschaftlichen Auswirkungen wie die Folgen der Spielsucht große Bedeutung beizumessen ist.

In einigen Unionsländern wird bereits an der entsprechenden Landesgesetzgebung gearbeitet, die Demokratische Union sollte diesem Beispiel nicht nur folgen, sondern auch unterstützend vorangehen.

Es geht hier übrigens nicht darum, Losverkäufen von Schulklassen zur Finazierung ihrer Aktivitäten zu unterbinden, sondern das gewerbsmäßige Glückspiel einzubinden in einen Verwaltungsakt, damit die Überwachung dieses Graubereiches erfolgen kann.

Vielen Dank

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Seit wann ist die FLA Links?

Jedes Unternehmen sollte mit Glückspiel ihr Geld verdienen dürfen auch ohne Erlaubniss der Regierung.

Die Unternehmen werden so schon besteuert, ich sehe nicht ein das sie zusätzlich 10% an die Regierung abgeben sollten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Erleuchteter
Erleuchteter
ich sehe nirgends die Abfuhr von 10% an die Regierung, sondern an einen Verein zur Bekämpfung der Spielsucht. Wer anderen das sauer verdiente Geld aus der Tasche leiert, der soll ruhig neben der Steuer auch noch weitere Abgaben leisten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Kaiser
Kaiser

Original von Joeli Veitayaki
ich sehe nirgends die Abfuhr von 10% an die Regierung, sondern an einen Verein zur Bekämpfung der Spielsucht.
stimmt, aber im Endeffekt ist das auch nur eine Auslagerung der Arbeit
Wer anderen das sauer verdiente Geld aus der Tasche leiert, der soll ruhig neben der Steuer auch noch weitere Abgaben leisten.
Niemand, wird gezwungen irgendwo mitzumachen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kultur ist Pur
Erleuchteter
Erleuchteter
nicht der Zwang ist es, sondern das Verleiten dazu und die Möglichkeit, sich auf illegalem Wege das Geld anderer Leute zu beschaffen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Kaiser
Kaiser

dann müssten Sie die Kirche verbieten, diese verleitet auch dazu Geld zu erhalten um sich damit zu finanzieren
jeder Mensch muss doch selber wissen was er mit seinem Geld macht
und im moment ist das noch nicht illegal, und es sollte auch nicht illegal werden

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kultur ist Pur
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

Bis auf eine Kleinigkeit in §5 bin ich gern bereit diesen Entwurf mitzutragen. Das Unionsparlament ist keine Verwaltungsbehörde, der Nachweis sollte somit bei einer exekutiven Einrichtung erfolgen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
wäre das Ministerium für Finanzen oder das für das Innere für sie passend?

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Gesperrt

Zurück zu „Archiv 27. Unionsparlament“