Gesperrt
Lebende Foren Legende
Ein mittelgroßer Saal, gut besucht und dezent dekoriert. Robert geht zu dem Podium, er wirkt selbstsicherer, trinkt ein Schluck Wasser, zählt. innerlich bis 3 und beginnt dann zu sprechen

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen!

Nun stehe ich "frisch gebacken" vor Ihnen. Als ich am 5.4 meine Kandidatur bekannt gegeben habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass Sie mich wählen würden. Ich dachte mir, wir leben in einem Land, in dem man nur das alte schätzt. Doch ich habe mich geirrt.

Ein Land, dass schon früh seine fürtlischen Herrscher verjagt hat, so ein Land gibt auch einem unerfahrenen Backfisch eine Chance! Ich bin stolz in einem so jungen Land leben zu dürfen.

Nun aber mal Butter bei den Fischen ;) Nur reden, das kann jeder. Sie wollen Taten sehen.

Ich habe nun schon 2 Gesetzesentwürfe in Herrenhaus gebracht, und ich hoffe natürlich, dass die durchkommen.

Das erste Betrifft die Lotterie. Ominöse Geschäftetreiber versuchen unser Land dazu zu gebrauchen, die Waffenlobby zu stärken. Waffen für andere Länder durch unser hart verdientes Geld?

Spielsucht ist gefährlich, und die nehme ich ernst. Ich bin zwar liberal, ja ich glaube jeder sollte das Geschäfft betreiben wie er es möchte, und unser Gesetz gibt diesem auch die Chance, aber ein Geschäftemacher, der keine Ahnung hat, sollte ersteinmal die Theorie lernen, ehe er Ihre Gelder verschlingt.

Das zweite Gesetz ist eine Veränderung des Drogenlegalitätsgesetzes - bisher war jeder Droge legal. Durch mein Gesetz sollen nur noch Rauchwerke legal werden. Ich gebe zu, es ist ein Einschnitt, aber einer, der uns Gelder spart und für wirkliche Projekte benutzt werden kann.

Ich dachte auch an ein Importverbot an Waffen, aber das wäre gegen meine politische Einstellung. Warum sollte ich richtige und gute Fabriken benachteiligen, nur, weil eine ein schwarzes Schaf ist? ;) Letztendlich soll es der Markt sein, der das Angebot bestimmt.

Meine nächsten Überlegungen werden dahin gehen, sich zu überlegen, wie wir es schaffen, mehr Betriebe nach Imperia zu bekommen. Das wird ein schweres Stück arbeit, aber eine Arbeit die sich auszahlen wird.

Andere Überlegungen sollen Ihr Privatleben freier machen.

Momentan arbeite ich mich noch durch die restlichen Gesetzestexte, 57 Seiten wollen gelesen und vor allem verstanden werden! Denn nur, wer die Theorie beherrscht, kann auch die Praxis vorantreiben.

Für Sie möchte ich aber auch da sein, also scheuen Sie sich nicht, wenn Sie Fragen und Anregungen haben, mir zu schreiben!

Ich versprach Ihnen zu Ihnen ehrlich zu sein, also bin ich es auch.

*nimmt noch ein Schluck Wasser zu sich*

Vielleicht haben Sie die Differenzen zwischen einem gewissen Herrn und mir mitbekommen, eine unschöne Sache, die mich wahrscheinlich mehr nervt als Sie, aber das soll uns hier nicht behindern, oder unsere gemeinsamen Ziele sabotieren:

Wichtig ist, dass Imperias Markt sich selber tragen kann, dass jeder Bürger die maximale Freiheit in seinem Privatleben erhält und das wir so jung bleiben wie unser Land es scheinbar ist.

Ob mir die neue Partei Angst macht? Eigentlich nicht, auch wenn viele mich als "Deletant" versuchen zu ärgern und sticheln, da stehe ich drüber, denn mein Ziel ist nicht das Ansehen von einigen Menschen, die immer noch daran glauben, sie könnten Imperias Entwicklungen zurückwerfen, zu gewinnen, denn mein Ziel ist es, Imperias Entwicklung voran zu treiben.

Jemand glaubt, er könne die Menschen dazu bringen, dass sie das alte wiederwollen, das sie so hart bekämpft haben? Darüber muss selbst ich schmunzeln...

Nun, das soll es von mir heute gewesen sein. Ich bedanke mich noch einmal für Ihr Vertrauen und wünsche alles Gute und einen schönen Abend!

*geht von der Bühne und ist zufrieden.*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.

Zurück zu „Republik Imperia“