*Daa-di-data-taaa*
Mein Name ist Alfie McIntyre und ich heiße Sie herzlich willkommen bei der Mid-Nite Edition von Splendid News auf CHANNEL 4 um 0 Uhr.

Hettore Appiani
Soeben erhielten wir eine Mitteilung aus Gran Novara. Hettore Appiani wurde dort zum Reichsprotektor für die Provinz Celano ernannt, welche direkt an das Unionsland Heroth grenzt. Vielen Menschen der Union, vorallen den Bürgern von Heroth dürfte dieser Name bekannt sein. Appiani bekleidete im Jahre 2004 das Amte des Primo Ministro und veruntreute dabei mehrere hunderttausend Bramer vom herothischen Landeskonto.
Nachdem die damalige Staatsanwaltschaft unter Dennis von Arabien einen Haftantrag bei Unionsrichter Kauli einreichte, floh Appiani mit der Maschine des vesteranischen Ministers Ristic nach Vesteran und tauchte dort unter, um so der Haft in der DU zu entgehen.
Es sei noch gesagt, daß Appiani die Provinz Celano regieren wird, welche direkt an das Unionsland Heroth grenzt. Man darf auf die Reaktionen aus Heroth und aus Reihen der Unionsregierung gespannt sein.
Quelle
In Archiven des Unionsgerichts fanden unsere Reporter Akten, die den damaligen haftantrag belegen. Diese Entwicklung im Süden der Union könnte nun für aufkommende Spannungen zwischen Gran Novara und der Demokratischen Union sorgen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Dies waren die Nachrichten. Um drei Uhr sehen Sie mich wieder bei der Late-Nite Edition von Splendid News.