Original von Yaashur al-banabi
Das Szenario ist doch ziemlich abschreckend, oder nicht? Was die Todesstrafe nicht schafft, könnte ein Bericht über so eine Strafe vielleicht schon.
Sicher das ist Abschreckend aber ist das das der Richtige Weg Grausame Verbrechen mit noch Grausameren Verbrechen zu Bestrafen ?
Das führt doch nur zu einem Sinnlosen Abschlachten von Menschen.
Ich kann Gut verstehen das manche Menschen die Todesstrafe befürworten also den Tod als Rache. Es gibt nun einmal Verbrechen die eigentlich nach dieser verlangen.
Jedoch ist das eine Frage der Anwendung und man muss ganz klar besehen ab wann man diese anwenden kann. Das Strafmaß muss klar vorgegeben werden.
Bei Geplanten Vorsätzlichem Mord aus Niederen Gründen z.b. fände ich es Angemessen.
Aber was man immer wider Hört "Tod für Vergewaltiger" und wir sprechen hier nur von Vergewaltigung ohne Todesfolge. Damit bin ich Absolut nicht einverstanden. Selbstverständlich ist das ein schweres und Verachtenswertes Verbrechen aber man kann doch keinen Menschen wegen einer Schweren Körperverletzung und Seelischer Grausamkeit Umbringen.
Hier muss man also sehen das so etwas angemessen ist und nicht von Blinden Rachegedanken oder Emotionen geleitet wirt.
Und eben auch die Durchführung ist ein Wichtiger Punkt.
So wie man das von den Amis kennt ist das doch ein Verachtenswertes Unding , man wirt in irgend einen düsteren raum gezerrt und dort vor einer Gruppe schaulustiger auf einen Stuhl gebunden und durch einen mehrere Sekunden andauernden Elektroschock "Tot gemacht". Eine solche Art der Vollstreckung von Staatsgewalt ist mit nichts zu Rechtfertigen denn auch der Gefangene hat eine Menschenwürde und das Recht egal was er getan hat zumindest mit Würde Abzuleben. Das ist das Mindeste was man von einem Modernen Rechtsstaat erwarten kann.
Deshalb Tendiere ich auch dazu wenn man schon ein solches Strafmaß hat eine Durchführung wie besagte Erschießung zu wählen bei der der Gefangene , Stehend mit oder ohne Augenbinde (nach Wunsch) ein Schnelles weitgehend Schmerzfreies und Menschenwürdiges Ende findet.