Antworten
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Ich darf auf Angreifer die RPGs besitzen, nicht mit 20 mm kanonen schießen?
Womit eigentlich sonst? Soll man denen die UN-Menschenrechtskonventionen mit Anhängen und Erläuterungen in gebundener Prachtausgabe an den Kopf werfen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Kreittmayr
Ich kenne die verschiedenen zur Verfügung stehenden Methoden zu wenig, um das effektiv beurteilen zu können.
Effektivste Methode ist weitgehend unstrittig das Fallbeil ("Guillotine"), das allerdings nur in Kontinentaleuropa zur bevorzugten Hinrichtungsmethode geworden ist, da insbesondere die USA zu sehr vom technischen Fortschritt begeistert waren, den der elektrische Stuhl symbolisierte. Es wurde zuletzt 1977 in Frankreich eingesetzt. In den USA scheiterte eine Initiative zur Einführung zuletzt 1996 in Georgia.

Die Enthauptung führt ohne zeitliche Verzögerung zur sofortigen Bewusstlosigkeit, noch ehe ein Bewusstsein für den Schmerz entstehen kann, und ist damit nach allem medizinischen Wissen vollkommen schmerzfrei. Auch Herzstillstand und Herztod werden bei keiner anderen Hinrichtungsart schneller erreicht.

Vergleichbare Zuverlässigkeit, Schmerzfreiheit und Schnelligkeit weist nur der Genickschuss auf; dieser ist allerdings für den Henker psychisch sehr belastend.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grünschnabel
Grünschnabel

Ich wollt schon immer mal während einer Guillotinierung ein EEG abnehmen.
Und so schlimm soll das mit dem Genickschuss für den Ausführenden nicht sein, wie ich gehört hab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
US Statistiken zeigten, daß in den ersten 3 Monaten nach einer Hinrichtung die Mordrate im jeweiligen Bundesstaat zunahm. Als in Kanada die Todesstrafe abgeschafft wurde, sank die Mordrate. Die Todesstrafe in den USA kostet mehr als lebenslange Haft. Todesstrafe kostet 3 Millionen Dollar, 40 Jahre haft kosten eine halbe Millionen Dollar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von Lady Enigma
Und so schlimm soll das mit dem Genickschuss für den Ausführenden nicht sein, wie ich gehört hab.
Für solche Kaputtnix, wie du einer bist, sicherlich nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Also wenn wir schon von Hinrichtungs Methoden sprechen würde ich ja in jedem falle die Erschießung nach Preußischen Militär vorbild bevorzugen. Denn diese ist nicht nur Weitgehend schmerzfrei sondern auch Mental Human ist.

Man wirt nicht in irgend einem düsteren loch "tot gemacht" sondern wirt unter freiem Himmel von einem in der Regel Vierköpfigen Erschießungskommando + Offizier frontal Erschossen dabei hat man die Möglichkeit Aufrecht zustehen und seinem Ableben ein wenig Würde zu verleihen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis

Senator der Freien Republik Katista
Fortgeschrittener
Ich verstehe nicht, warum ihr einen Straftäter noch mehr Kosten verursachen lassen wollt. Solche Leute müssen im Gegenteil die Kosten decken, welche die Gesellschaft durch den Ausfall ihrer Opfer erleiden musste.

Ich halte es zudem für wesentlich abschreckender, wenn die Täter durch den zermürbenden Arbeitseinsatz ohne Rücksicht langsam sterben, als wenn man sie schnell hinrichten würde oder jahrelang darauf warten lässt. Sollen sie radioaktiven Schlamm schippen, chemische Verunreinigungen klären usw. Man könnte sie auch bei der Endlagerung von nuklearen Abfällen einsetzen. Das freigewordene Geld lässt sich besser in Bildung und Gesundheitsvorsorge investieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Erleuchteter
Cool, Vernichtung durch Arbeit. Das ist in der Tat viel besser als die Guillotine.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Grünschnabel
Grünschnabel

@Majere:Man muss nur aufpassen, daß die Waffe(und Munition) dem Anlaß angemessen ist. Wenn nicht, kann es eine ziemliche Sauerei geben, die sensible Menschen schon belasten kann...(OH GOTT,MEIN TEPPICH!!!!(Running Gag bei uns)) :D

@bergmann: Und dann gibt es Ärger mit AI, falls der Delinquent nicht dem Wetter entsprechend gekleidet sein sollte...

Die Idee mit der Strafarbeit hat was. Im Strafkatalog des Seereiches nennt sich das Sozialdienst bzw erschwerter Sozialdienst....
Ist genau sowas und letzteres schließt auch die Organspende bei Bedarf ein... ;) :evil:
Aber Spaß beseite. Schreckt auch keinen ab, siehe Rußland. Ich zweifle generell an der abschreckenden Wirkung von Strafen, zumindest auf Schwerkriminelle.
Und die somalischen Piraten? Abschrecken wird man die sicher nicht.
Was haben sie zu verlieren? Auch man darf keinesfalls unsere ausgeprägte Versicherungsmentalität überall und bei jedem voraussetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Routinier
Original von Yaashur al-banabi

Ich halte es zudem für wesentlich abschreckender, wenn die Täter durch den zermürbenden Arbeitseinsatz ohne Rücksicht langsam sterben, als wenn man sie schnell hinrichten würde oder jahrelang darauf warten lässt. Sollen sie radioaktiven Schlamm schippen, chemische Verunreinigungen klären usw. Man könnte sie auch bei der Endlagerung von nuklearen Abfällen einsetzen. Das freigewordene Geld lässt sich besser in Bildung und Gesundheitsvorsorge investieren.
Vernichtung durch Arbeit ??.

Wie wäre es mit der Wiedereinführung der Folter :rolleyes:

Mal Ganz im Ernst ich bin Ehrlich Froh das deinesgleichen keine Macht hat. :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis

Senator der Freien Republik Katista
Antworten

Zurück zu „Off Topic“