Gesperrt
Auf geht's Imperia!

Wahlprogramm des amtsinhabenden Kanidaten Wolfgang Müller zur ImperialkanzlerInnenwahl April 2009

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Imperia hat sich in den letzten Wochen von einer starken innenpolitischen und zivilgesellschaftlichen Krise erholt. Als ich mein Amt übernommen habe, lag Imperia politisch am Boden. Es gab eigentlich außer mir und Herrn Michael Schneider keine politisch aktiven Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Mittlerweile hat sich Imperia wieder erholt und ein geordnetes politisches und zivilgesellschaftliches Leben hat begonnen. Ein wichtiger Schritt war die Verabschiedung der Bildungsgesetznovelle, welche für NeubürgerInnen Imperia als attraktiven Schul- und Studienort ausweist. Auch wurde die Wiederbelebung des zivilgesellschaftliche Leben durch diverse Projekte, wie die InnoTech und der Gründung des Imperianischen Fußballverbandes begonnen. Leider hatte die InnoTech nicht die erhoffte Resonanz.

Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen für eine weitere Legislatur. Jetzt wo Imperia wieder steht, nach einem harten monatelangen Kampf gegen die Inaktivität, welcher nicht immer motivierend war, will ich Imperia wieder zu dem verhelfen, was dieser schöne Flecken Erde verdient: Ein Ort in dem Tradition und Moderne zusammenfinden.

Als nächstest stehen bei mir auf der Agenda:
- Schaffung bzw. Wiederinstandsetzung der Wirtschaft, vor allem im Rahmen der unionsweiten Einführung des edv-gestützen Wirtschafts- und Bankkontensystems bsEcoSim
- Wiederinstandsetzung der Infrastrukturbetriebe im Öffentlichen Personennahverkehr, der Energie-, Gas- und Trinkwasserversorgung, gegebenfalls Öffnung dieser Zweige für kommunale und staatliche Unternehmen. Vor allem soll nach der Betriebseinstellung der Imperial Railways AG ein Ersatz für landesweite Verbindungen gefunden werden.
- Erarbeitung von Natur- und Landschaftsschutzgebieten in Zusammenarbeit mit der Bevölkerung
- Förderung des Vereinslebens und der Jugendarbeit in diesem
- Schaffung eines Förderprogramms für caritative Einrichtungen, unabhängig ob in kirchlicher, weltlicher oder kommunaler Trägerschaft
- Einrichtung von Volxküchen zur Versorgung der Bevölkerung aus einkommensarmen schwachen Familien.
- Einführung der Schulspeisung. Für jedes Kind mindestens eine warme Mahlzeit am Tag.
- Einrichtung von Volxhochschulen und Volxunis um eine effiziente Erwachsenenbildung zu ermöglichen
- Basisdemokratische Diskussion über Imperia und dessen Öffentlichkeitsarbeit

Helfen Sie mit Imperia zu einem Ort des Wohlfühlens zu machen. Wählen Sie Wolfgang Müller.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
König
König

Beitrag von Erik Schott »

Oh, doch ein Wahlprogramm?

Wie kommst?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erik Schott
Linker Aktivist
Ich habe einfach mal was konkretisiert. Ich gehe ja im Gegensatz zu anderen auf Kritik ein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Original von Wolfgang Müller
Als ich mein Amt übernommen habe, lag Imperia politisch am Boden.
Erklären Sie mir doch bitte mal, warum Rincewind Mason bitte dieses Land am Boden liegen lassen haben soll. Das war nämlich Ihr Amtsvorgänger, dessen Politik Sie im übrigen im Großteil auch gestützt haben, Herr Müller.
Leider hatte die InnoTech nicht die erhoffte Resonanz.
Worauf führen Sie das zurück?
- Schaffung bzw. Wiederinstandsetzung der Wirtschaft
Nun, das ist schon sehr allgemein. Wie stellen Sie sich das vor?
- Wiederinstandsetzung der Infrastrukturbetriebe im Öffentlichen Personennahverkehr, der Energie-, Gas- und Trinkwasserversorgung
Wie, "Wiederinstandsetzung"? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ganz Imperia nicht mit Energie, Gas und Trinkwasser versorgt wird.
Betriebseinstellung der Imperial Railways AG
Moooooooment .... *sim off* Also ich habe Rincewind mehrmals um die Übersendung meiner alten Websitedaten - auch für dieses Unternehmen - gebeten, das ist bisher leider nicht erfolgt. Ich wäre durchaus bereit, die über irgendeine ID wieder zu betreiben. *sim on*
- Förderung des Vereinslebens und der Jugendarbeit in diesem
Und wie genau?
- Einrichtung von Volxküchen zur Versorgung der Bevölkerung aus
Ähm, Sie meinen zur Versorgung von Bedürftigen wie es zum Beispiel die "Manurier Tafeln" tun?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Original von Thorstein Richter

Erklären Sie mir doch bitte mal, warum Rincewind Mason bitte dieses Land am Boden liegen lassen haben soll. Das war nämlich Ihr Amtsvorgänger, dessen Politik Sie im übrigen im Großteil auch gestützt haben, Herr Müller.
Wie kommen Sie auf diese Interpretation?
Worauf führen Sie das zurück?
Fehlendes Interesse der wenigen damals noch aktiven Bürgerinnen und Bürger, u.a. auch Denise Connor.
Nun, das ist schon sehr allgemein. Wie stellen Sie sich das vor?
Teilnahme Imperias an diesem System, wenn es unionsweit eingeführt wird. Entsprechend auch im Rahmen der Möglichkeiten Wirtschaftsförderung.
Wie, "Wiederinstandsetzung"? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ganz Imperia nicht mit Energie, Gas und Trinkwasser versorgt wird.
Bisher übernimmt der Staat nur das Nötigste, also die Mindestversorgung. Importiert ggf. entsprechendes.
Moooooooment .... *sim off* Also ich habe Rincewind mehrmals um die Übersendung meiner alten Websitedaten - auch für dieses Unternehmen - gebeten, das ist bisher leider nicht erfolgt. Ich wäre durchaus bereit, die über irgendeine ID wieder zu betreiben. *sim on*
Die Firma gibt es zwar noch, aber der Betrieb ist eingestellt. *so*Da die Firma nicht simuliert wird, ist sie inaktiv, also kein Fahrtbetrieb. Kannst gern weitermachen, wenn du die Erlaubnis der Urheber hast.*so*
Und wie genau?
Förderprogamme, Preise für innovative Ideen.
Ähm, Sie meinen zur Versorgung von Bedürftigen wie es zum Beispiel die "Manurier Tafeln" tun?
Korrekt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Doppel-As

Auf geht's Imperia!
I can't help it: Auf geht's, ab geht's... ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

LADY TERI H. SHARK, LD, MP
Minister of Foreign and Empire Affairs

Kingdom of Albernia | God saves our Queen since 1999
Erleuchteter
:hammer:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Wie kommen Sie auf diese Interpretation?
Soweit ich mich erinnere, war Rincewind Mason Ihr Vorgänger. Sie sagten, es hätte bei Ihrer Amtsübernahme "alles am Boden" gelegen. Und meine Erinnerung ist, dass Sie sich mit Herrn Mason oft relativ einig waren, was politische Vorhaben betraf.
Fehlendes Interesse der wenigen damals noch aktiven Bürgerinnen und Bürger, u.a. auch Denise Connor.
Sie sollten sich lieber fragen, warum Sie das Interesse nicht wecken konnten, anstatt einzelne Bürgerinnen und Bürger zu beschuldigen.
*so*Da die Firma nicht simuliert wird, ist sie inaktiv, also kein Fahrtbetrieb.
*so* Nö, sehe ich nicht so. Wenn wir nach diesem Motto vorgehen, müsste die gesamte DU keinen Strom haben, weil gegenwärtig kein einziges Stromunternehmen simuliert wird. Es ist etwas unrealistisch, davon auszugehen, Imperia hätte keinen Eisenbahnverkehr. *so*
Kannst gern weitermachen, wenn du die Erlaubnis der Urheber hast.*so*
*so* Ähm, ich bin der Urheber .... Brandt hat diese Bude nur damals verkaufen lassen. An Rince, er hat die Website. Er wollte sie mir zurücksenden und meinte: "Kannst du haben". *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Original von Thorstein Richter

Soweit ich mich erinnere, war Rincewind Mason Ihr Vorgänger. Sie sagten, es hätte bei Ihrer Amtsübernahme "alles am Boden" gelegen. Und meine Erinnerung ist, dass Sie sich mit Herrn Mason oft relativ einig waren, was politische Vorhaben betraf.
Das ist eine krasse Interpretation. Der Satz war auf den Rückzug von Rincewind Mason und die Ankündigung der Totalblockade von Herrn Schneider gemünzt.
Sie sollten sich lieber fragen, warum Sie das Interesse nicht wecken konnten, anstatt einzelne Bürgerinnen und Bürger zu beschuldigen.
Ich beschuldige niemanden, ich habe nur was festgestellt.
*so* Nö, sehe ich nicht so. Wenn wir nach diesem Motto vorgehen, müsste die gesamte DU keinen Strom haben, weil gegenwärtig kein einziges Stromunternehmen simuliert wird. Es ist etwas unrealistisch, davon auszugehen, Imperia hätte keinen Eisenbahnverkehr. *so*
*so*Naja, das ist doch schon etwas zu krass formuliert*so*
*so* Ähm, ich bin der Urheber .... Brandt hat diese Bude nur damals verkaufen lassen. An Rince, er hat die Website. Er wollte sie mir zurücksenden und meinte: "Kannst du haben". *so*
*so*Ok.*so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Das ist eine krasse Interpretation.
Ich hab nur wiedergegeben, wie ich Ihre Formulierung verstanden habe.
Ich beschuldige niemanden, ich habe nur was festgestellt.
Und warum fragen Sie sich nicht, weshalb sich niemand dafür begeistern konnte?
*so*Naja, das ist doch schon etwas zu krass formuliert*so*
*so* Letztendlich ist es schon so. *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“