Antworten
Routinier
Da hier momentan Definitiev ein Wirtschaftssystem fehlt möchte ich eine Einfache Übergangsweise Lösung Vorschlagen bis dieser Wsim kram Funktioniert.

Wir richten ein einfaches Foren basierendes Wirtschafts System ein.

Jede Person die ein Unternehmen gründet bekommt ein Gewisses Startkapital das gleiche gilt für die Länder.

Der Kontostand der Länder und Personen wirt da dieses Bank System was wir hier haben dafür scheinbar Ungeignet ist in einem Thema im jeweiligen Länder Forum festgehalten.

Wenn nun eine Person ein Unternehmen Gründet wirt an Realen Beispielen ca. festgelegt was das unternehmen Monatlich einnimmt dieser Betrag wirt einem dann einfach Monatlich Gut geschrieben. Gesetzmäßigkeiten Beeinflussen Natürlich Geschäftsform und Einnahmen.

Für Länder gilt das Gleiche will ein Land sagen wir seien Straßen erneuern oder wie wir ja gerade das Thema haben ein Neues Kraftwerk bauen so muss es dafür Geld ausgeben auch hier Orientiert sich die Summe in etwa an Realen Begebenheiten. So muss auch das Land durch Einnahme quellen und Steuern das Geld was sie ausgeben müssen rein bekommen.

Die In etwa Realitäts Getreuheit kann man ja einfach durch die einrichtung eines diesbezüglich zuständigen Amtes Kontrollieren lassen welches dann zweu oder drei Beamte beschäftigen die da drüber schauen ob das jetzt in sich Logisch ist nicht das hier jemand Power Play betreibt.

Durch dieses Einfach einzurichtende Wirtschaftssystem eröffnen sich dieser Micro Nation Ganz Neue Möglichkeiten welche an sich für jede Simulation wie die unsere Grundsätzlich Notwendig sind.

- Eine Bestehende und Nachvollziehbare Wirtschaft

- Ein Bestehendes und Nachvollziehbares Steuersystem

- Man kann Endlich vor allem Politisch Bezug auf reale Zahlen nehmen man spricht nicht mehr von vermutlich hohen oder Umsetzbaren Summen sondern von tatsächlichen Zahlen.

- Länder haben die Möglichkeit sich eine Tatsächliche Infrastruktur zu Erstellen in dem man mit dem Geld was man aus Steuern und Staatlichen Unternehmen erwirtschaftet Tatsächlich Projekte Umsetzt also Straßen, Brücken , Universitäten, Kraftwerke .

- Man Könnte Rechtlich endlich tatsächliche Geldstrafen umsetzen

Um Das Verwalten der Bank Geschäfte würde sich dann in jedem Land ein Beauftragter kümmern der das jeweilige Kreditinstitut des Landes verwaltet.

Dieses System ist Einfach und Schnell Umsetzbar und würde zu diesem Spiel Unendlich viel Positives Beitragen und wen nur Übergangsweise . Ich Möchte euch also Bitten zu Überlegen dieses Einzuführen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis

Senator der Freien Republik Katista
König
König

Beitrag von Erik Schott »

Wir haben ein WiSim-System. Aber das erzähle ich nicht. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erik Schott
Linker Aktivist
Routinier
Ich habe noch nicht viel davon gesehen und ein Funktionirendes Wirtschaftssystem scheint es hier im Moment nicht zu geben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Kintaro Bergmann
Ich habe noch nicht viel davon gesehen und ein Funktionirendes Wirtschaftssystem scheint es hier im Moment nicht zu geben.
Die Unionsregierung ist im Moment dabei, das Warenwirtschaftssystem einzuführen. Bisher haben wir nur ein Geldwirtschaftssystem.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von pjotr

Die Unionsregierung ist im Moment dabei, das Warenwirtschaftssystem einzuführen. Bisher haben wir nur ein Geldwirtschaftssystem.
Entschuldigen Sie mein leises Kichern....

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Routinier
Mir ist bis Dato nur das Ecosim Banksystem bekannt welche in meinen Augen etwas an Zweckmäßigkeit zu wünschen übrig lässt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Kintaro Bergmann
Mir ist bis Dato nur das Ecosim Banksystem bekannt welche in meinen Augen etwas an Zweckmäßigkeit zu wünschen übrig lässt.
Kommt drauf an, welchen Zweck man verfolgt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Routinier
Z.b. Scheint mir als haben die Länder weder Tatsächliche einnahmen noch Tatsächliche ausgaben.

Sollte mir da nicht ganz Grob etwas entgangen sein würde ich meinen das da an ihrem Jetzigen Wirtschaftssystem irgend etwas nicht Zahnt.

Allerdings Herr SRM kann ich ihre Positive Meinung zu diesem System gut verstehen da ich gerade ihr Thema bezüglich ihrer Baumaßnahmen auf den Westlichen Inseln gelesen habe. Ein Funktionierendes Wirtschaftssystem wäre für ihre Politik wirklich nichts da würden die Westlichen Inseln lediglich Arm stat Grün.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Naja, es gibt auch Personalkosten für die Länder und die Union.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Erleuchteter
Also zum einen halte ich eine Wisim nicht für grundsätzlich notwendig. Wir gurken hier seit 1998 im Wesentlichen ohne so etwas herum und wollen jetzt die Warensim starten, da wäre es doch Quatsch, ein völlig neues Konzept aus dem Boden zu stampfen. Zumal mir dieses - mit Verlaub - nicht so sehr ausgereift vorkommt.

Abschließend bleibt mir noch zu fragen, warum dieser Thread nicht im simoff Forum steht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“