Original von Thorstein Richter
Was bedeutet denn für Sie genau "früh"? Und wodruch wollen Sie diese besseren Aufstiegschancen genau gewährleisten?
Durch das neueingeführte Kurssystem, bei dem die Schülerinnen und Schüler nach ihren Vorlieben und Neigungen, sowie Talentierung gefördert werden.
Da ich nicht in Imperia lebe und nie in Imperia gelebt habe - und zu allem Trotz auch kein Jurist bin -, sollte man mir das schon sagen. Und gibt es schon erste Vorstellungen zu diesen Lehrplänen? Und warum arbeitet das Minsiterium diese Lehrpläne aus anstatt einer Kommission aus Lehrerinnen und Lehrern?
Das Imperialkultusministerium beschäftigt bei dieser Frage, zum einen Beamtinnen und Beamte des Ministeriums, zum anderen Lehrerinnenund Lehrer, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Akademikerinnen und Akademiker.
Nun, ob ich den Entwurf gelesen habe, ist doch erstmal zweitrangig. Vielleicht sollten Sie ihn den Bürgerinnen und Bürgern erläutern. Ich habe offen gesagt auch nicht nachgeprüft, was Sie zum vorherigen imperianischen Entwurf gesagt haben oder wie dieser aussah, ich habe diese Debatte im Herrenhaus nicht verfolgt. Ist das denn haargenau das gleiche?
Das ist der selbe Entwurf, in Heroth ist dieses Gesetz schon in Kraft, bei uns gab es Bedenken wegen der verfassungsrechtlichen Zuständigkeit, entsprechend wurde dieser Entwurf in die Koalition weitergereicht, mit dem Hinweis, dass hier schnell Abhilfe verschafft werden muss.
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der
Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes