So wie es sich halt so gibt im Leben habe ich eben mit ein paar Freunden beschlossen am Sonntag kurz nach Mallorca zu fliegen. Aber da gibt es ein Problem - ich bin noch nie geflogen und ich habe ansonten Höhenangst. Hat da jemand von euch Erfahrung und Tipps damit gut umzugehen? Wäre sehr nett. Bin da wirklich recht ängstlich.
Moin Freundinnen und Freunde 
So wie es sich halt so gibt im Leben habe ich eben mit ein paar Freunden beschlossen am Sonntag kurz nach Mallorca zu fliegen. Aber da gibt es ein Problem - ich bin noch nie geflogen und ich habe ansonten Höhenangst. Hat da jemand von euch Erfahrung und Tipps damit gut umzugehen? Wäre sehr nett. Bin da wirklich recht ängstlich.
Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Flugangst bzw. ein gesundes Anzweifeln, wenn Tonnen durch die Luft fliegen, ist denke ich völlig normal. Der Mensch ist nunmal nicht mit Flügeln geboren und es erstaunt ja schon.
Aber andererseits ist es physikalisch zu erklären, dass ein Flugzeug sicher in der Luft bleiben kann. Dass jeden Tag Millionen von Menschen von A nach B fliegen zeigt, dass es möglich ist.
Wenn man sich denkt, dass das Flugzeug abstürzen könnte, dann kann man sich die Statistiken in Erinnerung rufen. Die besagen - und das ist nun einmal Fakt -, dass das Flugzeug eines der sichersten Verkehrzsmittel ist. Das wird jeden Tag wieder bewiesen, wenn die bereits angesprochenen Millionen in der Luft und später wieder problemlos am Boden sind.
Du, wenn Freundinnen mitfliegen, würde ich doch mal anfragen, ob sie nicht bereit wären, dir die Hand zu halten während des Fluges
Sowas muss man ausnutzen 
edit: Oder sich eine Stewardess schnappen
Aber andererseits ist es physikalisch zu erklären, dass ein Flugzeug sicher in der Luft bleiben kann. Dass jeden Tag Millionen von Menschen von A nach B fliegen zeigt, dass es möglich ist.
Wenn man sich denkt, dass das Flugzeug abstürzen könnte, dann kann man sich die Statistiken in Erinnerung rufen. Die besagen - und das ist nun einmal Fakt -, dass das Flugzeug eines der sichersten Verkehrzsmittel ist. Das wird jeden Tag wieder bewiesen, wenn die bereits angesprochenen Millionen in der Luft und später wieder problemlos am Boden sind.
Du, wenn Freundinnen mitfliegen, würde ich doch mal anfragen, ob sie nicht bereit wären, dir die Hand zu halten während des Fluges
edit: Oder sich eine Stewardess schnappen
Zuletzt geändert von Schrobi am Mo 23. Apr 2007, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
*Geschockt ist über Schrobis Worte* 
Sagen wir mal so, ich hab höhen Angst, aber so lange ich stabilen Boden untern Füßen habe, ist das eigentlich ganz okay...
Bei Start und Landen ists nen bissl kribbelig, aber sobald der Flieger dann in der Luft ist und so ist alles in Ordnung eigentlich. Ansonsten halt gescheid ablenken lassen
Sagen wir mal so, ich hab höhen Angst, aber so lange ich stabilen Boden untern Füßen habe, ist das eigentlich ganz okay...
Bei Start und Landen ists nen bissl kribbelig, aber sobald der Flieger dann in der Luft ist und so ist alles in Ordnung eigentlich. Ansonsten halt gescheid ablenken lassen
Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Nun ja, bis auf den Druck in den Ohren beim Starten und Landen und gelegentlicher Luftlöcher bei dem das Flugzeug plötzlich ein paar Meter absackt ist fliegen ok. Ich nehme immer eine LMA Tablette vorher, dann geht das auch. 
Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Tripel-As
Ich bin auch erst vorletztes Jahr zum ersten Mal geflogen und hatte da auch ein mulmiges Gefühl davor. War dann aber wirklich ganz locker...
Bei dem Threadtitel dachte ich übrigens zuerst, es ginge um die Fliegen, die momentan zu Tausenden auf meine Windschutzscheibe klatschen, wenn ich Autobahn fahre. Die Scheibe sieht aus wie Sau, irgendwie bekomme ich die Fliegenleichen da nicht richtig ab...
Bei dem Threadtitel dachte ich übrigens zuerst, es ginge um die Fliegen, die momentan zu Tausenden auf meine Windschutzscheibe klatschen, wenn ich Autobahn fahre. Die Scheibe sieht aus wie Sau, irgendwie bekomme ich die Fliegenleichen da nicht richtig ab...
Als ich 2002 über New York nach Texas geflogen bin, hatte ich bei dem Landanflug auf Newark ein besonderes Erlebnis. Der Flughafen war schon in Sicht und der Pilot wollte die Maschine landen, da ging er plötzlich nochmal auf's Gas und ist nochmal in die Luft gedüst.
Später hat er erklärt, das die Fahrwerke nicht richtig ausgefahren waren. Die Leute waren alle total verängstigt und haben gebetet, ich aber habe den Rundflug über'n Big Apple genossen und mich damit abgemüht einem französischen Pärchen zu erklären, was der Pilot eben gesagt hat.
Man muss einfach ganz gechillt bleiben. Passiert schon nichts.
Später hat er erklärt, das die Fahrwerke nicht richtig ausgefahren waren. Die Leute waren alle total verängstigt und haben gebetet, ich aber habe den Rundflug über'n Big Apple genossen und mich damit abgemüht einem französischen Pärchen zu erklären, was der Pilot eben gesagt hat.
Man muss einfach ganz gechillt bleiben. Passiert schon nichts.
Zuletzt geändert von Matt Suchard am Di 24. Apr 2007, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Also da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich hab auch Höhenangst und als ich vor zwei Jahren das erste Mal geflogen bin (und das gleich über den Atlantik), hab ich mich auch gefragt, wie ich reagiere. Als ich dann im Flugzeug gesessen hab und wir gestartet sind, hab ich aber rein gar nichts gemerkt. Hab sogar am Fenster gesessen aber es war überhaupt kein Problem.Original von Joseph A. Gladstone
Moin Freundinnen und Freunde