Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Montgomery Scott
Und Godwin’s Law hat sich wieder bewahrheitet ;)
Ich mag Godwin, nur deswegen habe ich das gebracht... Ich empfinde es aber dennoch als lächerlich, wenn man für seinen Fehltritt, den man vor seiner Wahl doch ausgeschlossen haben sehen wollte und den dennoch macht, dann noch den Heldenstatus erwartet. Wolfowitz ist auch mit der Werbung angetreten, gegen Korruption und vor allem Vetternwirtschaft innerhalb der Weltbank zu intervenieren und hier ist das klar ein Bruch eines Wahlversprechens.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Er ist nicht angetreten, sondern wurde vorgeschlagen (und das wohl auch nicht ganz freiwillig). In Deutschland gibt es für ähnliche Fälle den passenden Begriff "wegkomplimentiert". Angesichts der Tatsache, dass die Weltbank (wegen der Anteilseignerstruktur) relativ wenig Korruption aufweist, wird das wohl auch kein sonderliches "Wahlkampfthema" gewesen sein, jedenfalls ist mir das nicht so in Erinnerung.

Wolfowitz' Fehler ist weitaus weniger schwerwiegend als das, was sich manch anderer in Deutschland weitaus ungestrafter erlaubt hat. Wo war das kritische Statement, ja gar die Rücktrittsforderung, der roten Heidi an Gasprom-Gerd? Wo war auch nur ein positives Wort der deutschen Entwicklungsministerin, die im Übrigen nichts gegen äußerst fragwürdige Handel mit dem kommunistischen China sagt, über die positiven Leistungen Paul Wolfowitz, die es unbestreitbar gegeben hat (und die übrigens in seiner neokonservativen Weltsicht wurzeln, das kann man, wenn man sich mit dieser Ideologie auskennt, relativ gut nachweisen)? Es gab sie nicht (jedenfalls wenn ich das PM-Archiv des BMZ richtig überflogen habe).

Das aussagekräftige Beispiel des Vize-Kommissionspräsidenten der Europäischen Union wurde ja schon genannt. Es ist bezeichnend, dass Deutschland keine unabhängige Untersuchung des Wolfowitz-Falls fordert, sondern lautstark den Rücktritt des erfolgreichsten Weltbank-Präsidenten seit Robert McNamara?

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Antworten

Zurück zu „Off Topic“