Antworten
Das Bankgeheimnis wird von der Schweizer Bevölkerung durchaus kontrovers beurteilt und stösst nicht nur bei linken Kreisen auf Ablehnung. Obwohl ich liberal wähle, bin auch ich kein Freund desselben.

Allerdings ist die Schweiz nicht das einzige Land mit einer etwas ... lascheren Praxis gegenüber ausländischen Steuerhinterziehern. Aber sie ist wohl einer der bekanntesten diesbezüglichen Staaten und an ihr wird nun ein Exempel statuiert.

Wie auch immer, das Bankgeheimnis ist Geschichte und damit endet zweifellos eines der weniger rühmlichen Kapitel schweizerischer Geschichte.

Bei Steinbrück bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm eine Schlinge um den Kopf legen oder ihm anerkennend die Hand drücken sollte. Er macht seine Arbeit zweifellos ausgezeichnet, aber sein Ton lässt sehr zu wünschen übrig. Vermutlich sind beide Elemente in Wechselwirkung zueinander. Den Indianervergleich hat er sicher nicht rassistisch gemeint, das scheint doch etwas sehr frei interpretiert.

Es ist auch erstaunlich und durchaus noch ein Ausdruck uralter latenter Ressentiments bei uns gegen alles Deutsche, dass nur Steinbrück zur Hassfigur wird. Sarkozy als charmanten Franzosen sieht man sowas nach, einem Deutschen nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Anstatt ein Steuerkartell zu etablieren, sollten sich die Herren in Berlin lieber mal dem Wettbewerb stellen und überlegen, ob sie unser Land nicht auch in eine Oase verwandeln könnten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Erleuchteter
Original von Kreittmayr
Anstatt ein Steuerkartell zu etablieren, sollten sich die Herren in Berlin lieber mal dem Wettbewerb stellen und überlegen, ob sie unser Land nicht auch in eine Oase verwandeln könnten.
Palmen statt Autobahnen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Oh, es gibt ganz andere Dinge, an denen man hierzulande sparen kann. Das muss nicht die Infrastruktur sein. Wobei ich eh ein Fan von Privatautobahnen wäre.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Erleuchteter
Glaub ich. ;) Wäre lustig, wenn der ADFC eine kauft und die dann für Fahrräder freigibt. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Palin Waylan-Majere
Glaub ich. ;) Wäre lustig, wenn der ADFC eine kauft und die dann für Fahrräder freigibt. :D
Da fällt mir das vom VCD ein: https://www.vcd.org/mitmachen_rad.html

:D

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
König
König

Beitrag von Josh Newitt »

Erinnert sich noch jemand an dieses Projekt? im Forschungszentrum CERN? ja genau das wo angeblich ein Schwarzes Loch enstehen soll...
Wird Zeit das es gestartet wird :P =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Manager/Trainer des VFB Manuri
Staatsbürger der DU
Erleuchteter
Original von Josh Newitt
Erinnert sich noch jemand an dieses Projekt? im Forschungszentrum CERN? ja genau das wo angeblich ein Schwarzes Loch enstehen soll...
Wird Zeit das es gestartet wird :P =)
Wenns nur ein kleines Schwarzes Loch wird - so dass die Alpen schön geglättet sind und man nicht mehr diese Strapazen auf sich nehmen muss, um nach Italien zu fahren, gern!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Off Topic“