Antworten
Foren Gott
Ach ich bin nur nervös. ^^

Sag ich es halt später nochmal!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Eine schöne Rede.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Original von Michael Schneider
Ach ich bin nur nervös. ^^

Sag ich es halt später nochmal!
Sobald ich von der Arbeit komme, geh ich das alles nochmal durch und verküde dann das amtliche Endergebis. Müsste so gegen 15 Uhr sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Kauli

Sobald ich von der Arbeit komme, geh ich das alles nochmal durch und verküde dann das amtliche Endergebis. Müsste so gegen 15 Uhr sein.
Wann fängst du denn morgens an, wenn du um 15 Uhr schon wieder gehen kannst? :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Foren Gott
So wie ich um 6Uhr? :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Michael Schneider
So wie ich um 6Uhr? :)
Gehts noch? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Foren Gott
Original von SRM

Gehts noch? ;)
Dafür bin ich um 16 Uhr zu Hause und hab noch was vom Tag. ^^
Banken, Ämter usw. muss man ja meist eh früh besuchen usw. Und Keine Lust noch 18 Uhr einzukaufen und erst 20 Uhr mein Abendbrot zu kriegen. :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Ich gratuliere dem zukünftigen Unionspräsidenten, dem die Mehrheit des Volkes sein Vertrauen geschenkt und einen Auftrag gegeben hat.

:klatsch:

Gleichzeitig zolle ich Herrn von Blomkohl großen Respekt für seine Entscheidung für die Demokratie in unserem Land. Ich bin mir sicher, dass ihn diese sehr knappe Niederlage durchaus getroffen hat. Umso beachtlicher finde ich es, dass er seine Fairness abermals unter Beweis stellt, demokratische Entscheidungen würdigt und den Weg, den einige hier versuchen zu gehen, eine klare Absage erteilt. Auch wenn die vorzeitige Abberufung im Endeffekt zu seinen Gunsten sein würde, sie wäre eine Entscheidung gegen das oberste Staatsamt, letztendlich aber auch gegen einen Menschen, der seine Können in diesem Amt noch gar nicht beweisen durfte.
Im übrigen halte ich Art. 38 UVerf für eine "ultima ratio", die dazu gedacht ist, einen Präsidenten, der seinem Land mehr schadet als hilft und dies nicht selber einsieht/einsehen kann, aus diesem Amt zu nehmen. Es darf meines Verständnisses nach kein politisches Mittel sein und der Willkür ausgeliefert sein, wie jedes andere übliche parteipolitische Amt. Das ist nicht im Sinne der Unionsverfassung.
In diesem Sinne halte ich von Blomkohls Entscheidung für eine überaus durchdachte und richtige.

:klatsch: :klatsch:

Dieses einst sehr ehrwürdige Amt hat in den letzten Monaten eine Wandlung erlebt, die ich mir nie so vorgestellt hätte. Ich glaube sogar, dass einige unserer Mitmenschen die symbolische Bedeutung, aber auch den praktischen Nutzen dieses Amtes nicht richtig würdigen. Eventuell in Folge politischer Verdrossenheit auch gar nicht mehr würdigen können. Das ist schade.
Ich habe hohe Erwartungen an Unionspräsident Schneider. Denn nicht zuletzt steht er für eine umfangreiche Verfechtung dieses Amts. Deshalb erhoffe ich mir von ihm, dass er sich dieser Verantwortung bewusst ist, dass er eventuell der letzte Unionspräsident sein könnte und es nun an ihm liegt, diesem Amt den Glanz und die Ehre wiederzugeben, dass es einst hatte und auch verdient. Vielleicht erkennen dann einige Kritiker, dass dieses Amt für uns wichtig ist.
Ich möchte ihm deshalb den Rat eines ehemaligen Amtsinhabers geben, der weiß Gott auch einige Fehler damals begangen und daraus viel gelernt hat: Überdenken Sie ihre Worte und Taten zweimal. Stellen Sie persönliches hinten an, denn Sie vertreten nun nicht nur sich, sondern gleich Millionen Ihrer Landsleute. Bleiben Sie aber auch ehrlich und finden Sie vor allem Worte, die anderen helfen können. Bedenken Sie aber immer, dass sie Verantwortung tragen.

So, genug der vielen, teilweise schwülstigen Worte ;) , aber das wollte ich doch mal los werden, weil es mir wichtig ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Ich gratuliere dem neuen Unionspräsidenten und hoffe - trotz aller politischer Auseinandersetzungen mit ihm - auf eine gute Zusammenarbeit.
Neuwahlen würde nur wieder alles verzögern; was wir brauchen ist jemanden aktiven - und das ist Herr Schneider - nicht einen alten Nörgler, der zwar schimpfen, aber nicht sein Amt ausfüllen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Original von SRM

Wann fängst du denn morgens an, wenn du um 15 Uhr schon wieder gehen kannst? :)
7 Uhr... ich hab aber ne halbe Stelle und war somit offiziell um 11 Uhr fertig. Um 12 war ich dann rausgekommen und somit um 12:30 zuhause. Essen, Mittagsschläfchen eingerechnet hab ich 15 Uhr für realistsich gehalten.

ICh hasse es um 5:30 aufzustehen, insbesondere wenn ich TV_Total Pokern bis zum Ende geguckt habe ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“