Antworten
Foren Gott
Was wollen denn die Parteien unternehmen um Amokläufe an Schulen zu verhindern?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

rein simoff: auf diese Diskussion werde ich nicht eingehen, das finde ich unwürdig

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Wir stellen Schilder auf "Amoklauf verboten"

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Insbesondere geht es hier wohl um eine generelle Systemfrage. Amokläufe werden nicht durch Computerspiele oder Musik ausgelöst, sondern durch Lebenssituationen.
Wir müssen es verhindern, dass junge Menschen ins wirtschaftliche Abseits geraten oder durch das Sieb des Schulsystems fallen. Eine soziale Absicherung und ein gerechtes Schulsystem sind also das A und O in der Prävention solcher Begebenheiten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Foren Gott
Original von Rex Marker
rein simoff: auf diese Diskussion werde ich nicht eingehen, das finde ich unwürdig
simoff: warum? Sind wir hier eine Politik simulation oder nicht? Und es ist weitaus würdiger als andere Dinge, die hier abgelaufen sind. Besonders weil ich da mal hören will wie unsere "unsere RL-Politiker sind alle so scheiße!"-Chöre dann gerne selber mal in Aktion sehe.

Und hier wurden bereits Amokläufe von gewissen Leuten simuliert. NICHT von mir.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von pjotr
Insbesondere geht es hier wohl um eine generelle Systemfrage. Amokläufe werden nicht durch Computerspiele oder Musik ausgelöst, sondern durch Lebenssituationen.
Wir müssen es verhindern, dass junge Menschen ins wirtschaftliche Abseits geraten oder durch das Sieb des Schulsystems fallen. Eine soziale Absicherung und ein gerechtes Schulsystem sind also das A und O in der Prävention solcher Begebenheiten.
Was hat denn ein gerechtes Schulsystem damit zu tun? Wenn jemand faul ist kann die Schule auch nichts tun. Oder soll einfach jeder Abitur kriegen? Dann hat die Uni den schwarzen Peter. Und wenn die jeden durchwinkt...dann sind die Arbeitgeber schuld! Oder wie?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Michael Schneider

Was hat denn ein gerechtes Schulsystem damit zu tun? Wenn jemand faul ist kann die Schule auch nichts tun. Oder soll einfach jeder Abitur kriegen? Dann hat die Uni den schwarzen Peter. Und wenn die jeden durchwinkt...dann sind die Arbeitgeber schuld! Oder wie?
Ach Herr Schneider, lesen Sie doch einfach was ich schreibe, anstatt minderqualifizierte und polemische Kommentare dazu abzugeben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von pjotr

Ach Herr Schneider, lesen Sie doch einfach was ich schreibe, anstatt minderqualifizierte und polemische Kommentare dazu abzugeben.
Ich finde nur ihren Weg nicht durchdacht. So wie ich das sehe sind Amokläufer doch keine Personen, die seit Jahren in der Gosse leben. Oder solche, die durch Leistung ihren Wert bewiesen haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Michael Schneider

Ich finde nur ihren Weg nicht durchdacht. So wie ich das sehe sind Amokläufer doch keine Personen, die seit Jahren in der Gosse leben.
Natürllich nicht, aber sie stehen meist gerade am Scheideweg dazu, bzw. fühlen sich so als ob es das wäre (z.B. durch Versagen in der Schule).
Und ein schulisches Versagen ist keine Fehlleistung des Kindes, auf das der Staat nur allzu oft die Verantwortung abschieben will. Schulisches Versagen ist eine Fehlleistung des Schulsystems.

Im Übrien wäre ich auf Ihren Lösungsvorschlag mal gespannt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Zucht, Ordnung und Kirchgang.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Antworten