aha, der Zusatz "ich finde" befreit von allen Gesetzen ?
Wenn ich schreiben würde, ich finde der Maier ist ein Volldepp, dann ist das Meinungsfreiheit und keine Beleidigung?
Ich schließe mich der Forderung von Michael Schneider an. Es kann nicht sein, dann man sich hier hinter einer ID versteckt und solche Dinge in den Raum stellt, dass Leher mit KZ-Wärtern gleichzustellen sind.
Wenn die Spielleitung hierauf nicht reagiert, dann werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.
Wenn ich schreiben würde, ich finde der Maier ist ein Volldepp, dann ist das Meinungsfreiheit und keine Beleidigung?
Ich schließe mich der Forderung von Michael Schneider an. Es kann nicht sein, dann man sich hier hinter einer ID versteckt und solche Dinge in den Raum stellt, dass Leher mit KZ-Wärtern gleichzustellen sind.
Wenn die Spielleitung hierauf nicht reagiert, dann werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.
gez. Dr. µjur. Laird Glencairn
Oberster Unionsanwalt
Oberster Unionsanwalt
Ich glaub, da muß ich mal was klarstellen: Ich hab vollkommen wertfrei eine Sachlage festgestellt, wie ich sie sehe. Wenn Du glaubst, Ich finde es gut,was verstehst du da unter "tolerant" ? das ist der gleiche Schwachsinn, wie die "hurra, er hat zwei Polizisten besiegt" - Scheiße von Enigma.
sorry, aber da reagier ich ziemlich engstirnig und intolerant.
daß Leute, die für mieses Geld einen eigentlich elenden(versteh das nun nicht falsch) Job haben, von einem Wahnsinnigen verletzt oder getötet werden, verkennst Du mich arg. Ich hab meine Differenzen mit denen, klar, aber das ist etwas anderes.
Wenn ich nur sehe, wie sie von den maßgeblichen hängen gelassen werden,
tun sie mir leid.
Und ich achte deren Arbeit. Sehr sogar. Natürlich nur, solang sie nicht mich betrifft...

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Uuh, der und der hat den und den beleidigt. Komm ma klar auf deinem rosa Plüschplaneten ey. Natürlich sind Lehrer Handlanger einer im Kern verbrecherischen Gesellschaft. Und nicht nur die.
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Ich bin Mutter eines siebzehnjärhigen Jungen......Original von Michael Schneider
Schuld haben die Eltern und falsche Erziehung. Fertig.
Nach allem, was ich in den Medien gelesen und gehört habe, hat es viele Faktoren gegeben, die den Jungen haben austicken lassen. Hier eine eindeutige Schuldzuweisung zu geben, kann nicht richtig sein und ich verwehre mich auch dagegen, dass es die "alleinige" Schuld der Eltern oder gar der Erziehung sein soll!
Wir wurden/haben als Kinder/Jugendliche auch gemoppt.... damals hieß das noch ärgern/hänseln, aber niemand ist Amok gelaufen. Da gabs was für auf die Fresse....... aber wichtiger noch: Wir haben das unter uns ausgemacht und gegenüber den Erwachsenen wieder zusammen gehalten. Das war unser Ding, nicht deren. Und wir mussten auch deswegen nicht zum Psychiater. Es ist/war einfach normal, dass man sich (auch) gegegenseitig geärgert hat.
Früher war man traurig, heute hat man gleich Depressionen...... :rolleyes: Irgendwie ist alles extremer geworden und unsere Jugend ist auch, wie soll ich sagen, offener geworden, teilweise auch respektloser. Ursachen dafür gibts genügend.
Ich kenne auch Kinder/Jugendliche, die aus einem normal lebenden Elternhaus stammen und trotzdem irgendwie versackt sind. Als Eltern hat man das nicht immer in Griff...... damals nicht, heute nicht!
Ich gehe davon aus, dass mein Sohn mir auch nicht alles erzählt, obwohl er weiß, dass er es könnte. Gewisse Dinge sind ihm einfach peinlich, unangenehm, er schämt sich dafür..... das muss man als Eltern akzeptieren. Es ist eben nicht jeder redselig wie ein Wasserfall! Aber er hat auch ein Recht auf seine Privatspähre, so wie ich auf meine.
Auf jeden Fall empfinde ich, neben dem Mitleid für die Familien der Opfer, ein hohes Maß an Mitleid für die Familie des Täters. Von einer Sekunde zur anderen hat er ihr gesamtes Leben durcheinander gebracht und das wird noch sehr weitreichende Konsequenzen für alle haben. Am schlimmsten aber wird die unbeantwortet Frage nach dem "Warum" sein, die sie Zeit ihres Lebens nicht mehr los werden.......
Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
parteilos, unbestechlich
Nun, ich war selbst ein Jahr im Schuldienst und der Lehrerberuf ist nicht mehr das, was er mal gewesen ist, als meine Mutter noch Lehrerin gewesen ist - der Vergleich mit KZ-Wärtern ist vielleicht etwas überspitzt - als Lehrer ist man heute jedoch viel mehr ausgesetzt als damals und ich bin froh, nicht mehr im Schuldienst zu sein!Original von Michael Schneider
...
Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Wenn es einen Antrag an die SL gibt, mit dem wir uns grundsätzlich beschäftigen müssen, bitte ich um eine kurze PN.Original von Laird Glencairn
aha, der Zusatz "ich finde" befreit von allen Gesetzen ?
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Das Leben eines Menschen ist von der Erziehung bestimmt. Wer will das bestreiten? Mitleid mit Eltern und Privatsphäre eines KIndes bleiben davon unbenommen. Man muss nicht den Schulranzen durchwühlen um etwas über das eigene Kind zu wissen.Original von A. M. von Kurzschluss
Ich bin Mutter eines siebzehnjärhigen Jungen......
Nach allem, was ich in den Medien gelesen und gehört habe, hat es viele Faktoren gegeben, die den Jungen haben austicken lassen. Hier eine eindeutige Schuldzuweisung zu geben, kann nicht richtig sein und ich verwehre mich auch dagegen, dass es die "alleinige" Schuld der Eltern oder gar der Erziehung sein soll!
Wir wurden/haben als Kinder/Jugendliche auch gemoppt.... damals hieß das noch ärgern/hänseln, aber niemand ist Amok gelaufen. Da gabs was für auf die Fresse....... aber wichtiger noch: Wir haben das unter uns ausgemacht und gegenüber den Erwachsenen wieder zusammen gehalten. Das war unser Ding, nicht deren. Und wir mussten auch deswegen nicht zum Psychiater. Es ist/war einfach normal, dass man sich (auch) gegegenseitig geärgert hat.
Früher war man traurig, heute hat man gleich Depressionen...... :rolleyes: Irgendwie ist alles extremer geworden und unsere Jugend ist auch, wie soll ich sagen, offener geworden, teilweise auch respektloser. Ursachen dafür gibts genügend.
Ich kenne auch Kinder/Jugendliche, die aus einem normal lebenden Elternhaus stammen und trotzdem irgendwie versackt sind. Als Eltern hat man das nicht immer in Griff...... damals nicht, heute nicht!
Ich gehe davon aus, dass mein Sohn mir auch nicht alles erzählt, obwohl er weiß, dass er es könnte. Gewisse Dinge sind ihm einfach peinlich, unangenehm, er schämt sich dafür..... das muss man als Eltern akzeptieren. Es ist eben nicht jeder redselig wie ein Wasserfall! Aber er hat auch ein Recht auf seine Privatspähre, so wie ich auf meine.
Auf jeden Fall empfinde ich, neben dem Mitleid für die Familien der Opfer, ein hohes Maß an Mitleid für die Familie des Täters. Von einer Sekunde zur anderen hat er ihr gesamtes Leben durcheinander gebracht und das wird noch sehr weitreichende Konsequenzen für alle haben. Am schlimmsten aber wird die unbeantwortet Frage nach dem "Warum" sein, die sie Zeit ihres Lebens nicht mehr los werden.......
Nur wer es nicht schafft seinem Kind grundlegenste Werte mitzugeben, wie das es himmelschreiendes Unrecht ist Zivilisten abzuknallen und Mord zu begehen, der hat versagt. Da kann seine Umgebung noch so schlimm sein, die Filme im Fernsehen noch so extrem (um dessen Konsum sich Eltern auch zu kümmern haben!!). Erziehung beginnt früh. Mit 17jährigen Kindern können Eltern nur noch wenig ausrichten. Aber irgendwo vorher ist schon der Schaden entstanden.
Mir sind auch Dinge unangenehm und die habe ich damals auch meiner Mutter sicher nicht erzählt! Aber auf den Gedanken z.B. Mord an äußerst unangenehmen Mitschülern zu begehen bin ich nicht im entferntesten gekommen, weil das jeglicher Erziehung in mir widersprochen hätte.
SRM
PN kommt.