Antworten
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Fußball ist kein Hobby, Fußball ist Kultur.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Original von Robert Cullen
Bayer 04 ist nur gut gewesen, weil sie wenig Spieler aus Leverkusen hatten :D Hätten Sie mehr eigene sehe es anders aus ^^ Dann hätten sie wahrscheinlich aus dummheit Eigentore gemacht. Wobei in der Verfassung in der Bayern ist, hätten selbst die größten Looser noch ein Tor gemacht, vielleicht dann auch ein Leverkusener selber...

Ich hasse Bayer 04, freu mich schon wenn Bayer Leverkusen verlässt und die alle Pleite machen. =) =) =) Ich mag auch nicht Bayern, aber ich hätte sie lieber als 04 gehabt. Hoffe nur, dass Klinsi endlich aufgibt...

Der richtige Verein ist für mich eh mit einer Raute oder Hoffenheim :O
Ah, ein Ostholländer. Bei den ersten beiden Absätzen hatte ich schon gedacht, dass du im kalten Schatten des Kölner Doms lebst und deswegen solche Minderwertigkeitskomplexe hast. Aber Raute, lässt mich auf Ostholland schließen.

Wenn in Hoffenheim im übrigen Spieler aus diesem Kaff wären, dann sähe es so düster aus, wie du meinst, Bayer 04 beschreiben zu können. :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Foren Gott
Welcher Klub in der 1. Liga bitte hat noch nennenswerte Spieler aus der eigenen Stadt? Heute ist Bundesliga doch Afrika gegen Osteuropa mit paar westeuropäischen Einflüssen.

Hörtt bloß auf hier was von kommerzialisierung zu quatschen. Das hat der HSV und Gladbach gemacht. Und die habens versemmelt. Soll der FCB jetzt Ziel sein, nur weil die nicht so dämlich sind ihr Geld sinnlos zu verzocken...z.B. in einen Rentner wie Yeboah zu stecken?

Es ist also klassischer Erfolgsneid...naja wer so unsouverän sein will...mein Mitleid hat er.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Rainer Zufall
Fußball ist kein Hobby, Fußball ist Kultur.
In der Kreisklasse vielleicht noch, aber in den hohen Ligen eher Unkultur...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Tripel-As
Tripel-As

4. Liga geht auch noch, in der 3. soll's auch noch erträglich sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Original von Jan-Claudius von Blomkohl
Gott, Fussball ist am Ende auch nur ein Hobby, wo nach 90 Minuten Deutschland gewinnt.
Klar, ist nur ein Hobby, heute in Pauli, in zwei Wochen in Aue und in vier Wochen in Burghausen zu stehn, sich im Regen bei 3° die Beine abzufrieren und dabei ein lahmes 0:0 anzusehen und zur Krönung des Tages von Team Green grundlos draufzubekommen. Ist ja alles nur ein Hobby...

Aber nein, das kannst ja ned verstehn, gehst warscheins nur 2x im Jahr mit der Freundin ins Stadion, kaufst erstmal sinnloses Zeug, wie Vereinstasse und für die Freundin den rosa Damenschal, gehst dann mit vollbeladenen Taschen und der eben erstandenen Tüte Popcorn auf deinen Sitzplatz, lachst dich über die Hampelmänner in der Kurve kaputt, klatschst, wenn die Masse es macht, stehst auf, wenn es aus der Kurve "Steht auf, wenn ihr XY seid". Und drei Minuten vor Schlusspfiff gehst du aus dem Stadion, denn du willst ja rechtzeitig weg, in die Disco, zum nächsten Event. Den Rest des Jahres schaust du dir DFB-Pokal-Spiele des FC Bayern an, behauptest glühender Chelsea/Arsenal/ManU-Fan zu sein. Ansonsten war es das.
Ach ja, da wären ja noch WM/EM, aber da geht es ja ned um Fußball...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aber was genau daran ist schlimm? Jeder hat seine eigenen Wege, mit den Dingen umzugehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin

Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Tripel-As
Tripel-As

Aber was genau daran ist schlimm? Jeder hat seine eigenen Wege, mit den Dingen umzugehen.
Das ist schlimm, weil solche Leute der Kurve ihre, ja dem Fußball seine Seele nehmen, darum ist das schlimm. Weil es allen Leuten, die mit leidenschaft dabei sind, ihren Sport nimmt. Leute, die sich im Hoffenheim-Online-Fanshop n Schal, n Trickot und paar Aufkleber kaufen und dann stolz behaupten sie seien "Hoffe-Ultras", ungeachtet der Tatsache, daß 18,99€-Hoppenheim diesen Leuten vor einem Jahr noch n Scheiß bedeutet hätte und sobald die mal wieder absteigen, werden diese Leute ganz bestimmt nicht mehr runter fahren um Hoffenheim im Stadion zu sehen, das tun se nämlich nur, solang es cool ist. Dasselbe Problem von mir oben angesprochen zum Thema Hertha. Es macht einfach die Tradition kaputt. Und ja, ich weiß, daß Fußnall kommerzialisiert ist, das muß ich aber noch lange nicht gut finden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Doppel-As
Doppel-As
Original von Bodo von Kurzschluss
Gibt eh nur einen wahren Verein.

Den Deutschen Meister von 1912!
Falsch, den deutschen Pokal-Sieger von von 1943!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Leif Kyrkogård
Salbors president

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Rainer Zufall
4. Liga geht auch noch, in der 3. soll's auch noch erträglich sein.
Also, wenn ich da Rot-Weiß Erfurt bzw. so einige seiner Fans so sehe, habe ich da so meine Zweifel. Vor allem beim Thüringenderby gegen Carl Zeiss Jena ist das lang nicht mehr feierlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Off Topic“