Gesperrt
Kommen wir zum Punkt 7: Aussprache über die Bewerbung um die Ausrichtung des Imperianischen Fußballpokals.

Der Imperianische Fußballbund könnte sich bei der Imperialregierung um die ausgeschriebenen Austragungsrechte des Imperianischen Fußballpokals bewerben.

Gibt es dazu Aussprachebedarf, oder könnten wir zur Abstimmung schreiten. Die Ausschreibung läuft heute um 24:00 Uhr. Deswegen ist Eile geboten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Ich bitte sehr darum, den Pokal vom Staat abzukoppeln und stattdessen einen völlig freien, eigenen Pokal auszutragen. Daher lehne ich eine Bewerbung um dieses Politikum ab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Hans-Adam Schenk Pfeiffer
Secretary of the Treasury
Es handelt sich hierbei nicht um ein Politikum, sondern um eine offizielle Veranstaltung im Terminkalender der Republik Imperia, ähnlich wie eine Gartenschau oder eine Messeveranstaltung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Die aber vom Staat abgekoppelt sein müssen, um jeden direkten Einfluss zu verhindern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die Veranstaltung wäre doch vom Staat abgekoppelt, begründen Sie bitte mal Ihre Behauptung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Der Staat schreibt etwas aus, also ist es nicht staatsfrei. Ich möchte schlicht, dass der Verband den Pokal einfach so austrägt, ohne sich großartig beim Staat anbiedern zu müssen. Wenn wir ohnehin alles selbst hinbekommen, brauchen wir auch keine Schirmherrschaft der Republik Imperia.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Das ist eine hanebüchende Erklärung und erklärt nicht, warum Sie so was als Politikum bezeichnen. Schließlich ist das dann kein politisch bedeutsamer Vorgang.

Ich will aber hierdrüber nicht mehr weiter diskutieren, da wir die Ausschreibungsfrist sowieso nicht mehr einhalten können.

Deswegen wäre meine Frage, sollen wir einen IFB-Pokal austragen? Wenn ja, in welchem Modus? Sollen Mannschaften aus anderen Unionsländern zugelassen werden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Foren Gott
Der Fußballverband soll seinen eigenen Pokal austragen. Sie können keinem Sportler erzählen warum ein Sportverband an einem staatlichen Ereignis teilnehmen soll, wenn er es eigenständig aufbauen kann. Für mich ist das der SINN eines Sportverbandes. Sei es der imperianische Fußballverband, der UFB oder das IOK.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wollen wir den Pokal dann als Pokal nur für imperianische Mannschaften austragen, oder diesen für nichtimperianische Mannschaften öffnen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Foren Gott
Ich würde zwei Pokale über das Jahr verteilt anstreben. Einen innerimperianischen und einen allgemeinen, z.B. zu wohltätigen zwecken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“