Antworten
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Wacken?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Original von Helmut Hennrich
Natürlich werde ich die Frage des Premierministers Butcher beanworten:
Die Gesetzgebungskompetenz im Falle der Kartographie umfasst die Kompetenz amtliches Kartenmatierial herauszugeben, welches zum Beispiel für die Landschaftsplanung benötigt wird.
Also müssen wir die Verfassung ändern, damit wir ein Gesetz verabschiedet werden können, welches festlegt, dass amtliche Karte nur vom Kartenamt heraus gegeben werden dürfen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Original von Peter Vain
Wacken?
*SO* Ein malerisches Dorf in Schleswig-Holstein.*SO*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von William Butcher

Also müssen wir die Verfassung ändern, damit wir ein Gesetz verabschiedet werden können, welches festlegt, dass amtliche Karte nur vom Kartenamt heraus gegeben werden dürfen?
Die Unionsverfassung müsste dahingehend geändert werden, dass die Kompetenz, amtliches Kartenmaterial herauszugeben, bei der Union liegt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Helmut Hennrich
Die Unionsverfassung müsste dahingehend geändert werden, dass die Kompetenz, amtliches Kartenmaterial herauszugeben, bei der Union liegt.
Das heißt, dass dann Kleinkleckersdorf bei der Union darum bitten muss einen amtlichen Stadtplan zu bekommen? Das ist doch grober Unfug, lieber sollte jede Gliederung selber für ihre Karten verantwortlich sein, die Union für die Union, die Länder für die Länder und die Gemeinden für die Gemeinden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Original von William Butcher

Das heißt, dass dann Kleinkleckersdorf bei der Union darum bitten muss einen amtlichen Stadtplan zu bekommen? Das ist doch grober Unfug, lieber sollte jede Gliederung selber für ihre Karten verantwortlich sein, die Union für die Union, die Länder für die Länder und die Gemeinden für die Gemeinden.
Ich kann mir vorstellen, dass dies ein Grund gewesen sein mag, die Kompetenz, amtliches Kartenmaterial herauszugeben, bei den Ländern belassen wird: weil sie näher am Ball sind. Die Länder ihrerseits sind ja durchaus berechtigt, Kompetenzen an die Kommunen oder Landkreise weiter zu geben. Inwiefern die Union Kompetenzen direkt an die Kommunen und Landkreise abtreten kann, bin ich mir nicht sicher.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Da gerade auf diese Diskussion verwiesen wurde: darf ich also als Normalbürger keine Karte meiner Heimatstadt, meines Unionslandes o.ä. zeichnen weil ich mich dann des Verfassungsbruches schuldig mache?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oh, das kommt darauf an, welcher Linie Sie folgen. ;) Meines Erachtens dürfen Sie das, Sie bilden ja nur ab, was ohnehin schon da ist*. Was die Gegenseite dazu meint, vertreten durch den hochgeschätzten Kollegen Hennrich, vermag ich mir aber gut vorzustellen.

[so]*Jedenfalls im Optimalfall. Leider kommen ja einige Länder nicht zu Potte, was die Kartenzeichnungen angeht...[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Routinier
Routinier

Beitrag von Karl Abel »