Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Das ist kein Superministerium, das ist ein überflüssiges. Die höchsten Behörden der Union mit Themen zu unterfüttern, zu denen die Union gar keine Kompetenz hat, sind sinnlos. Ich erinnere nur an die Historie: Richter hatte in einem solchen Ministerium nichts gemacht und Schneider ist daran gescheitert, dass sich die Länder von einem selbstherrlichen Kasper nichts diktieren lassen wollten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

Original von Fabian Montary
...Ich erinnere nur an die Historie: Richter hatte in einem solchen Ministerium nichts gemacht und Schneider ist daran gescheitert, dass sich die Länder von einem selbstherrlichen Kasper nichts diktieren lassen wollten.
Dann wird es Zeit das sich ein Moderator der Sache annimmt...also geben Sie sich einen Ruck und mir eine Chance ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Hajo Poppinga

Diese Ministerien werden eng zusammenwirken müssen. Inwieweit Frau Ritchie ohne Herrn Hennrich arbeiten kann, wird sich zeigen müssen. Immerhin war der in den letzten Legislaturperioden schon ein verläßlicher Inaktivposten.

...
Immerhin hatte ich kein politisches Amt inne und übte auch sonst kein öffentliches Amt aus, abgesehen von dem des Botschafters in Astor. Wenn Sie gestatten, habe ich mir eine Auszeit erlaubt, ohne zu erwarten, dass man von Personen angegangen wird, deren eigene Parteifreunde durch Inaktivität und Versagen auf breiter Front geglänzt haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Rex Marker

Dann wird es Zeit das sich ein Moderator der Sache annimmt...also geben Sie sich einen Ruck und mir eine Chance ;)
Dazu braucht man aber keinen Minister, ein Staatssekretär im Innenministerium hatte da auch gereicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Helmut Hennrich

Immerhin hatte ich kein politisches Amt inne und übte auch sonst kein öffentliches Amt aus, abgesehen von dem des Botschafters in Astor. Wenn Sie gestatten, habe ich mir eine Auszeit erlaubt, ohne zu erwarten, dass man von Personen angegangen wird, deren eigene Parteifreunde durch Inaktivität und Versagen auf breiter Front geglänzt haben.
Lieber Kollege Hennrich, Ihnen gestatte ich prinzipiell eine ganze Menge. Aber warum hat diese Auszeit schon bereits dann begonnen, als Sie Minister waren? Und für Ihre Parteifreunde kann ich nichts. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Doppel-As
Doppel-As
Original von SRM
In jedem Falle begrüße ich die finale Kanzlerwahl, da ich mich nunmehr endlich weitestgehend aus der DU zurückziehen kann.
Und deshalb kandidieren sie als Unionspräsident?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Leif Kyrkogård
Salbors president

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Leif Kyrkogård

Und deshalb kandidieren sie als Unionspräsident?
Das Unionspräsidentenamt hat nichts mit dem Tagesgeschäft zu tun. Vielmehr steht dieser außerhalb des täglichen Massakers.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Doppel-As
Doppel-As
Original von SRM

Das Unionspräsidentenamt hat nichts mit dem Tagesgeschäft zu tun. Vielmehr steht dieser außerhalb des täglichen Massakers.
Ihre Aussage klingt dennoch wie ein Versprechen zur Inaktivität, da sich nicht von einem Rückzug aus dem politischen Tagesgeschäft, sondern der DU generell sprechen. Aber wenn ich den Sinn ihrer Aussage falsch verstanden habe, so können sie mich ja korrigieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Leif Kyrkogård
Salbors president

Bild
Erleuchteter
Original von Leif Kyrkogård

Ihre Aussage klingt dennoch wie ein Versprechen zur Inaktivität, da sich nicht von einem Rückzug aus dem politischen Tagesgeschäft, sondern der DU generell sprechen. Aber wenn ich den Sinn ihrer Aussage falsch verstanden habe, so können sie mich ja korrigieren.
Hatte das auch so verstanden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter
War auch gar nicht anders zu verstehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“