Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von pjotr
Ministerin für Finanzen:
Madonna Ritchie-Ashcraft (parteilos)

Minister für Wirtschaft:
Helmut Hennrich (SPDU)
Lächerlich. Sch*** auf Aufbruchstimmung, Hauptsache halbaktive Mehrheitsbeschaffer halten die Sessel warm.

In jedem Fall, viel Glück, die Koalition wird es brauchen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von Joeli Veitayaki
Frau Ritchie lebt von den Almosen ihres Gatten, die kennt sich nur beim Geld ausgeben aus und weniger mit einem soliden Haushalt. Hennrich kann als Wirtschaftsminister schon deshalb nichts reissen, weil das Geld von Ritchie mit vollen Händen ausgegeben wird und für ihn nichts übrig bleibt.
Ich habe selten so gelacht beim frühstücken =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von joukersendler
Ich würde sagen eine Katastrophe für die wirtschaftlichen Aussichten der DU.
Ach naja, dann heißt es eben: freies Wirtschaften ohne staatliche Eingriffe, so schlecht kann das ja nicht sein. Die Betriebe sind ja in der EcoSim eingetragen, wir müssen sie nur noch gründen - und ohne staatliche Beschränkungen in dem Punkt lässt es sich doch gewiss leichter wirtschaften. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Haudegen
Original von Fabian Montary
Die Betriebe sind ja in der EcoSim eingetragen, wir müssen sie nur noch gründen - und ohne staatliche Beschränkungen in dem Punkt lässt es sich doch gewiss leichter wirtschaften. :)
Eine wirtschaftspolitisch klare und konstante Politik, die auch etwas auf die "unsichtbare Hand" vertraut, kann nicht schaden. Entscheidend sind in dem Fall die Akteure auf dem Markt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von SRM
Lächerlich. Sch*** auf Aufbruchstimmung, Hauptsache halbaktive Mehrheitsbeschaffer halten die Sessel warm.
An wen genau denken Sie da? An Ihren Justiz- oder an Ihren Verkehrsminister?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Kanzler und Außenminister:
Palin Waylan-Majere (Linke Liste)
Ist ein Aktivposten, wenn er will. Zumindest ein sachlicher Poltiker, gehört dennoch dem linken Rand an, man kann auf die Akzentsetzungen in Innen- und Außenpolitik gespannt sein.
Minister für Justiz und Verteidigung:
Prof. Pjotr Jerkov (Linke Liste)
Warum der Kollege Jerkov das Verteidigungsministerium bekommen hat, erschließt sich mir nicht. Zumindest ist er aber einer der geschätzten anwaltlichen Kollegen, der einen vernünftigen Justizminister abgeben wird.
Ministerin für Finanzen:
Madonna Ritchie-Ashcraft (parteilos)

Minister für Wirtschaft:
Helmut Hennrich (SPDU)
Diese Ministerien werden eng zusammenwirken müssen. Inwieweit Frau Ritchie ohne Herrn Hennrich arbeiten kann, wird sich zeigen müssen. Immerhin war der in den letzten Legislaturperioden schon ein verläßlicher Inaktivposten.
Minister für Umwelt-, Tier-, Verbraucherschutz, Soziales, Bildung und Kultur:
Rex Marker (GRÜNE)
Erinnert mich vor allem an eine Art Resterampe, mit der man jemanden abspeisen mußte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

[...]
Wegen Miesmachern wie Ihnen sind wir überhaupt erst in der jetzigen Situation.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Erleuchteter
[...]Jerkov als Justizminister sag ich nur "Bock zum Gärtner" gemacht.
Der Herr Parlamentspräsident Poppinga hat darauf eine zitierwürdige Antwort gegeben:
einer der geschätzten anwaltlichen Kollegen, der einen vernünftigen Justizminister abgeben wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Original von Hajo Poppinga

Warum der Kollege Jerkov das Verteidigungsministerium bekommen hat, erschließt sich mir nicht.
Genosse Jerkov war bereits unter Verteidigungsminister Bernstein als Staatssekretär tätig. Jemand mit einer besseren Eignung hab ich bei uns nicht gefunden, zuviele Pazifisten. ;)
Davon abgesehen wollten wir die Verantwortlichkeiten für Diplomatie und Militär voneinander trennen. Insofern bietet sich dieser Kompetenzzuschnitt an, auch wenn er vielleicht nicht so traditionell daherkommt.
Erinnert mich vor allem an eine Art Resterampe, mit der man jemanden abspeisen mußte.
Keineswegs, der Kollege Marker bekleidet dieses Ministerium auf seinen ausdrücklichen persönlichen Wunsch hin. Er wird als Superminister im Kabinett eine wichtige Rolle spielen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Palin Waylan-Majere
Keineswegs, der Kollege Marker bekleidet dieses Ministerium auf seinen ausdrücklichen persönlichen Wunsch hin. Er wird als Superminister im Kabinett eine wichtige Rolle spielen.
Ein Superministerium mit zweitrangigen Themen wird deswegen nicht wichtiger. Vielmehr verschärft es die haushaltspolitische Schieflage.

In jedem Falle begrüße ich die finale Kanzlerwahl, da ich mich nunmehr endlich weitestgehend aus der DU zurückziehen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“