Ich sehe keine großen Probleme - der Unionspräsident ist nach dem dritten Wahlgang frei, entweder den Kandidaten mit den meisten Stimmen zu ernennen oder Neuwahlen auszurufen. Herrn Connor halte ich für durchaus befähigt, da die richtige Entscheidung zu treffen - die Unionsverfassung sieht ja durchaus vor, daß im dritten Wahlgang nicht mehr die Mehrheit der Mitglieder erforderlich ist.Original von pjotr
Oder die Ausdehnung der Wahldauer bis zur voraussichtlichen *simoff*Genesung*simon* des Kollegen Hennrich.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
sie meinen Art. 41 Abs. 3 UVerf ? oder habe ich eine alte Ausfertigung?Original von Hajo Poppinga
Geht nicht, Artikel 48 III UVerf ist eindeutig.
Art. 41 (3) UVerf: Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, findet sofort ein dritter Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält.
Hier steht nichts mehr von "mit mehr als der Hälfte der Stimmen seiner Mitglieder"
ergo würde in diesem Falle wohl eine einzige Ja-Stimme reichen.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
im Grundprinzip kann man einen Kanzler, egal wie sein Name ist, nicht verhindern. Es sei denn ein richtiger Unionspräsident verzichtet auf parteipolitische Spielchen und schreibt Neuwahlen aus. Was ich in diesem speziellen Fall des Kollegen Hennrich ausnahmsweise nicht befürworten würde.
gez. Joeli Veitayaki
<semi-simoff>
Liebe Kollegen,
ich entschuldige mich für die Abwesenheit der letzten Tage, bin aber noch kurz vor einer wichtigen Prüfung. Ab Mittwoch nächster Woche bin ich wieder voll für euch da! Danke für euer Verständnis - drück mir die Daumen, nach erfolgreicher Prüfung bin ich natürlich gleich doppelt motiviert.
Bis dahin
Euer Hajo</semi-simoff>
Liebe Kollegen,
ich entschuldige mich für die Abwesenheit der letzten Tage, bin aber noch kurz vor einer wichtigen Prüfung. Ab Mittwoch nächster Woche bin ich wieder voll für euch da! Danke für euer Verständnis - drück mir die Daumen, nach erfolgreicher Prüfung bin ich natürlich gleich doppelt motiviert.
Bis dahin
Euer Hajo</semi-simoff>
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
viel Erfolg!Original von Hajo Poppinga
<semi-simoff>
Liebe Kollegen,
Bis dahin
Euer Hajo</semi-simoff>
Hervorragend; dann übergebe ich die Amtsgeschäfte zurück.
PS: Sind diese komischen Aktenzeichen unter den ganzen Aussprachen und Abstimmungen wichtig?
PS: Sind diese komischen Aktenzeichen unter den ganzen Aussprachen und Abstimmungen wichtig?
Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -