Ach kommen Sie, ich hab schon wegen ganz anderer Sachen zum Flachmann gegriffenOriginal von Fabian Montary
Montary lehnt dankend ab meint flüsternd zu Scott: Es geht zwar kaum noch schlimmer, aber deswegen zum Flachmann greifen?!![]()
Ach, das ist doch Quatsch. Es liegt nun wirklich nicht an den Einzelkandidaten, das ggf. keine regierungsfähigen Mehrheiten zusammenkommen. Frau Ritchie arbeitet jetzt in der Regierung mit, ich habe selbst mehrmals Regierungskoalitionen angehört und mir fallen da noch einige andere Beispiele ein. Die Schuld für ein Versagen der politischen Kräfte nun den Einzelkandidaten zuzuschieben ist zwar leicht, aber verkehrt.Original von Joeli Veitayaki
das wird ja auch nicht beschnitten. Aber wenn wir irgendwann nur noch Einzelkandidaten haben, die mit keinem zusammenarbeiten können, dann kann man die DU gleich an die Wand fahren.
Im übrigen warne ich nocheinmal vor den verfassungsrechtlichen Problemen dieser Reform - ggf. werde ich Verfassungsbeschwerde einlegen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
wo sind die verfassungsrechtliche Probleme, wenn man keine Einzelkandidaten mehr zulässt? Die Verfassung spricht eindeutig von Parteien und was Parteien sind. Nur im Wahlgesetz tauchen Einzelkandidaten auf.
Bisher hat man immer nur nebulös drumrum geschwafelt. Wie wäre es mal mit einer handfesten Sache?
Bisher hat man immer nur nebulös drumrum geschwafelt. Wie wäre es mal mit einer handfesten Sache?
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Art 4 iVm 16 II.Original von Joeli Veitayaki
wo sind die verfassungsrechtliche Probleme, wenn man keine Einzelkandidaten mehr zulässt? Die Verfassung spricht eindeutig von Parteien und was Parteien sind. Nur im Wahlgesetz tauchen Einzelkandidaten auf.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Ich versuche standhaft zu bleiben, aber danke, Herr Kollege.Original von Montgomery Scott
Ach kommen Sie, ich hab schon wegen ganz anderer Sachen zum Flachmann gegriffen
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Kennen Sie da Unterlagen die Sie nicht kennen dürften?Original von Joeli Veitayaki
Und so jemand soll Elite der Politiker sein? Klar, wenn man selbst mit 10 Punkten für sich selbst gestimmt hat. Arme DU, der Niedergang steht bevor....
Im Übrigen finde ich es schade aber auch bezeichnend, wenn Sie selbst Ihre Arbeit nicht als gut bewerten.
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Strafrecht
demnach wäre das Wahlgesetz der Union verfassungswidrig?Original von Hajo Poppinga
Art 4 iVm 16 II.
Art. 16 Abs. 2 ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da das Volk ja wählen kann. Es steht nicht gegen die Verfassung, dass nur Parteien oder Parteilisten zur Wahl zugelassen würden.
*so* sonst wären ja auch die Bundestagswahlen in der BRD verfassungswidrig, also ist es ein völlig überzogenes Konstrukt, es als verfassungwidrig anzusehen, nur weil man keine Einzelkandidaten mehr zulassen will *so*
das allein ist schon ausreichend, das Wahlgesetz abzuändern und dennoch verfassungmäßig zu bleiben. Aber sie können gerne das Verfassungsgericht anrufen, so wie ich es bisher erlebt habe, wird es auch den abenteuerlichsten Argumenten blind folgen :rolleyes:Artikel 26 – Wahl und Zusammensetzung des Unionsparlamentes
(1) Die Wahl des Unionsparlaments erfolgt nach den Grundsätzen der Verhältniswahl. Näheres regelt ein Unionsgesetz.
Wenn sie mit Artikel 4 argumentieren, dann können sie gut und gerne 80% der hier beschlossenen Gesetze gleich kippen, denn sie entsprechen fast immer gegen das Recht auf Selbstverwirklichung. Dann könnte jemand sich auch auf Artikel 2 berufen, wenn er als Ausländer nicht zur Wahl zugelassen wird. Er darf ja wegen seiner Heimat und seiner Herkunft nicht diskriminiert werden.
Also überdenken sie doch noch einmal ihre Argumentation. Frau Ritchie hat sich doch auch nur als Einzelliste aufgestellt, damit sie nicht bei den anderen Parteien untergeht und weil sie sich mit keinem der Programme anfreunden kann.
gez. Joeli Veitayaki
Frau Präsidentin, werte Kolleginnen und Kollegen,
der Kollege Hennrich hat meines Erachtens zu recht und sehr pointiert auf die verfassungsrechtliche Problematik aufmerksam gemacht. Die These des Kollegen Jerkov, wonach die Herstellung politischer Stabilität ein ausreichende Begründung für die von Kollege Hennrich vogetragenen möglichen Grundrechtsverletzungen sind, ist nicht plausibel. Denn rein theoretisch könnten 11 Listen mit drei und mehr Kandidaten antreten und jeweils einen Sitz im Parlament erringen. Wir stünden damit nicht besser da als jetzt, die Grundrechtseinschränkungen aber blieben bestehen. Ich sehe derzeit keine Möglichkeit, diesem Änderungsgesetz zuzustimmen.
der Kollege Hennrich hat meines Erachtens zu recht und sehr pointiert auf die verfassungsrechtliche Problematik aufmerksam gemacht. Die These des Kollegen Jerkov, wonach die Herstellung politischer Stabilität ein ausreichende Begründung für die von Kollege Hennrich vogetragenen möglichen Grundrechtsverletzungen sind, ist nicht plausibel. Denn rein theoretisch könnten 11 Listen mit drei und mehr Kandidaten antreten und jeweils einen Sitz im Parlament erringen. Wir stünden damit nicht besser da als jetzt, die Grundrechtseinschränkungen aber blieben bestehen. Ich sehe derzeit keine Möglichkeit, diesem Änderungsgesetz zuzustimmen.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
so eine gequirlte Sch... :rolleyes:
glaubt ihr das auch, was ihr da von euch gebt?
glaubt ihr das auch, was ihr da von euch gebt?
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Di 24. Feb 2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki