Antworten
Kaiser
so bitte übersetzt bitte mal folgenden Satz:

"The physical setting complements other kinds of apartness the school fosters."

wer am nähesten an die Variante drankommt die meine Lehrerin bei der Korrektur uns gibt bekommt von mir 1306 Bramer

ps. geht um Eton, also teure bonzen private schule in england

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Erleuchteter
Erleuchteter
"Die physikalische Umgebung ergänzt andere Arten der Trennung, die die Schule begünstigt."

?(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Der Satz stammt schon mal aus der Time und da würd ich ohne den Kontext zukennen schon mal gar nichts übersetzen. ;)

Da es in dem nachfolgenden Satz um Bräuche und Sprache geht, die den Mitglieder der Schule Macht verleiht und im vorhergehenden um das Bild der Schule, gehe ich davon aus, dass der Satz so gemeint ist:

Die materielle Ausstattung ergänzt andere Arten des getrennt seins, welches die Schule fördert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Original von William Butcher
Der Satz stammt schon mal aus der Time und da würd ich ohne den Kontext zukennen schon mal gar nichts übersetzen. ;)

Da es in dem nachfolgenden Satz um Bräuche und Sprache geht, die den Mitglieder der Schule Macht verleiht und im vorhergehenden um das Bild der Schule, gehe ich davon aus, dass der Satz so gemeint ist:

Die materielle Ausstattung ergänzt andere Arten des getrennt seins, welches die Schule fördert.
Mit mehr Sinn im deutschen:

Die materielle Ausstattung ergänzt andere Arten der Trennung die durch die Schule gefördert/begünstigt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Ich würde es so machen:
Die (physische) Umgebung ergänzt sich mit anderen Arten von Trennung, die die Schule pflegt.
Unterscheidet sich also kaum von der ersten Übersetzung; aber was weiß ich, was irgendeine Lehrerin wieder hören will...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Der Satz stammt schon mal aus der Time und da würd ich ohne den Kontext zukennen schon mal gar nichts übersetzen.
Ja aus der Time, die Lehrerin hat uns des Angaben Blatt net mitgegeben, hab mir den Satz aber so aufgeschrieben.

Gebe zu Zusammenhang ist durchaus wichtig hier.

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Es geht nichts über Google.
"A visitor to the school is struck by Eton's pungent combination of beauty and history that makes it seem, though it's in the middle of a small town, a world apart. There really are endless green fields, a soaring 15th century chapel, rooms where centuries of schoolboys have carved their names and a courtyard lined with plaques commemorating thousands of Old Etonians killed in service to their country. The physical setting complements other kinds of apartness the school fosters. Not just the uniform of white tie and black tailcoat, vest and pin-striped trousers, but a collection of customs and slang whose mastery confers membership in the brotherhood."

POSTREACT(ions) SUMMARY

"physical" kann auch "Bau..." heißen, insofern könnte mit "physical setting" auch sowas wie "bauliche Gestaltung/Anlage" etc. meinen. Der zweite Teil dürfte relativ unstrittig sein.

Zum Thema "es geht doch nichts über Google": Der Systemtest, der Ergänzungen andere Arten apartness einstellt, welches die Schule fördert. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Original von Jonathan Metternich
Zum Thema "es geht doch nichts über Google": Der Systemtest, der Ergänzungen andere Arten apartness einstellt, welches die Schule fördert. ;)
Sag ich doch - besser als jede Witzseite :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Aaron Sulla »

Also in diesem Fall heißt "physical" wohl wirklich entweder technisch, oder baulich.

Allerdings finde ich es als native speaker etwas müßig über soetwas nachzudenken, weil "Übersetzung" aus dem Englischen ins Deutsche nicht der Sinn der Sache sein sollte. Wer english denkt, der braucht das "physical" gar nicht mit einem deutschen Wort zu übersetzen, der weiß was gemeint ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Antworten

Zurück zu „Spiel- & Spam-Forum“