Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Palin Waylan-Majere
Vielleicht kenne ich ja jetzt die Textstelle nicht, in der der Gründer des "Bund der Kommunisten" den Kommunismus für doof erklärt.
Also bitte. Marx hätte sich geschüttelt vor der Politik der Linken. Er hat ja oft genug die Sozialdemokraten und Reformisten abgekanzelt. Und die Linke ist ja nun wirklich allenfalls mehr eine SPD prae Godesberg, wahrscheinlich sogar mehr eine Vor-Schröder-SPD-mit-historischer-Vorbelastung, denn eine revolutionäre Proletarierbewegung.

Genauso bezweifle ich auch, dass Marx sehr glücklich gewesen wäre, für diesen elenden, demagogischen Populisten Chavez als Ideengeber herhalten zu müssen, der sich ja immerhin als Anführer des Sozialismus im 21. Jahrhundert begreift.
Die LINKE wurde 2007 gegründet und ist damit die jüngste Partei im Bundestag.
Die Linke besteht in den neuen Bundesländern zu einem nicht unerheblichen Teil aus alten Leuten, die einfach nie aus der SED ausgetreten sind, im Westen teilweise aus Sektierern und Verrückten, teilweise aus gealterten Gewerkschaftlern und enttäuschten Ex-SPDlern. "Modern" ist das nicht. Der pseudo-moderne Touch, den die Linke mit ihren paar ansehnlichen jungen Frontfrauen darzustellen versucht, ist allenfalls Schminke.

"Modern" im Sinne von "modisch" ist die Linke allenfalls insoweit, als sie Trendsetterin für die Verstaatlichungswelle war.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Robert Cullen

Klar, die Linke ist Proglobalisierung =) =) =) =) =) =) =) =) Deswegen träum sie immer noch von der Verstaatlichung. :rolleyes:
Da is mir eine Linke lieber, die lediglich davon träumt, als wenn ich heute Mittag zdf einschalte und Graf von und zu Gutti-Gutti das schon konkret plant...

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Erleuchteter
Original von Konrad Grimm

Also bitte. Marx hätte sich geschüttelt vor der Politik der Linken.
Ohne jeden Zweifel. Der Vorposter wollte uns jedoch erklären, Marx hätte den Kommunismus abgelehnt und wäre "nicht so radikal" gewesen, was ich doch für arg fehlinterpretiert halte.
"Modern" ist das nicht. Der pseudo-moderne Touch, den die Linke mit ihren paar ansehnlichen jungen Frontfrauen darzustellen versucht, ist allenfalls Schminke.

"Modern" im Sinne von "modisch" ist die Linke allenfalls insoweit, als sie Trendsetterin für die Verstaatlichungswelle war.
Die übrigen politischen Kräfte sind mit ihrem Festhalten am Dogma des absoluten Marktes ja offensichtlich anachronistisch. Zumindest fällt mir so schnell keiner ein, der wesentlich "moderner" als die Linke ist. Viellleicht sieht Guido im Gesicht etwas frischer als Lafo aus, ob der im Geiste frischer ist... ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Kaiser
Kaiser

Original von pjotr
Da is mir eine Linke lieber, die lediglich davon träumt, als wenn ich heute Mittag zdf einschalte und Graf von und zu Gutti-Gutti das schon konkret plant...
Hey. Erstens sollte Guttenberg als Relikt einer längst vergangenen Zeit unter Artenschutz stehen, also etwas Zurückhaltung bitte. Und zweitens ist es auch viel angenehmer, von der CDU verstaatlicht zu werden: "Lieber Eigentümer, es tut uns ja sooooooooooo leid..."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Die übrigen politischen Kräfte sind mit ihrem Festhalten am Dogma des absoluten Marktes ja offensichtlich anachronistisch. Zumindest fällt mir so schnell keiner ein, der wesentlich "moderner" als die Linke ist. Viellleicht sieht Guido im Gesicht etwas frischer als Lafo aus, ob der im Geiste frischer ist...
Wer, außer Guido - und das auch nur, solange der in der Opposition sitzt - hält denn bitte noch an den neoliberalen Ideen fest?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Die Konjunkturpakete der Bundesregierung haben mich nicht gerade davon überzeugt, dass die ihre alte Ideologie abgeworfen haben. Da ist vielleicht schon etwas in Bewegung gekommen, aber noch kein wesentlicher Schritt getan worden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Konrad Grimm

Hey. Erstens sollte Guttenberg als Relikt einer längst vergangenen Zeit unter Artenschutz stehen, also etwas Zurückhaltung bitte. Und zweitens ist es auch viel angenehmer, von der CDU verstaatlicht zu werden: "Lieber Eigentümer, es tut uns ja sooooooooooo leid..."
Ansichtssache, ich steh da eher auf die Nummer mit der Ehrlichkeit ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Kaiser
Kaiser

Die Konjunkturpakete der Bundesregierung haben mich nicht gerade davon überzeugt, dass die ihre alte Ideologie abgeworfen haben. Da ist vielleicht schon etwas in Bewegung gekommen, aber noch kein wesentlicher Schritt getan worden.
Die Autolobby ist in Bewegung gekommen :D

Schade, dass Glaser keine bedeutsame Lobby haben in diesem Land. Das Einwerfen von Fensterscheiben könnte man doch auch endlich mal prämieren.

Jedenfalls zeigt sich, dass der Markt keine Ideologie unserer Elite ist, sonst würden sie seine Prinzipien jetzt nicht so bereitwillig opfern. Er ist ein Instrument, das zu besonders effektiven Ausbeutung der Beherrschten dient. Wird es untauglich (das Problem entsteht, weil es nicht besonders gut gesteuert werden kann), greift man zu anderen Instrumenten.
Nochmal: Wir müssen uns von der Vorstellung verabschieden, dass Staat und Wirtschaft wirkliche Gegenspieler sind. Unsere Eliten sind alle daran interessiert, dass das System für sie möglichst vorteilhaft läuft, und genau so ist es strukturiert. Alles andere ist nur Theaterdonner und Komödie für's Volk.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Nachtrag: Was für eine Schweinebande uns regiert, kann man heute am Kurs der Hypo Real Estate ablesen. Weil Bundesschuldenminister Steinbrück durchblicken hat lassen, dass die Bundesregierung statt einer Enteignung auch ein Übernahmeangebot in Erwägung zieht, ist der Kurs an der Börse zeitweilig um 41 % hochgeschossen. Und es würde mich nicht wundern, wenn einige Herrschaften im Dunstkreis der Regierung diese Aktie im Depot hätten...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mir wäre es am liebsten, man würde den ganzen Bankensektor in Deutschland kollektivieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Antworten

Zurück zu „Off Topic“