Gesperrt
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Beitrag von Robert Cullen »

Ihre Uni steht ja auch noch, und wenn es so ein Mist wäre, hätten Sie sie sicherlich auch niedergerissen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Ich sprach nicht von Mist. Zulassungsbeschränkung ist eine Hochschulzulassung, was recht klar sein sollte. Und für die höheren Studien, sprich Promotion und Habilitation, ist es nichts ungewöhnliches, dass man vorher einen Magister oder Diplom o.Ä. bzw. einen Doktor braucht.

Ich interessiere mich allerdings für Ihre angekündigten neuartigen Studiengänge. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Arthur T. Washington
verstorben am 7. April 2012, [unilex=Arthur_T._Washington]UniLex-Artikel[/unilex]
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Tja, aber wenn sie denken, es gibt nur Beschränkungen für die höheren Studiengänge, irre Sie sich. Ich möchte Müllers Idee der Ganztagsschule in einem anderen Punkt aufgreifen. Es wird einfach mehr erforderlich als "nur" eine Arbeit zu schreiben.

Die neuen Studiengänge, tja, die werden Bunt, frisch und manche kreativ. Doch ich will noch nicht zu viel verraten, mein Kopf ist voll, doch dazu brauch ich tja, eine Uni ;) Und die hab ich hier noch nicht ... ;(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Ganztagsschule? Ich denke Sie meinen Gesamtschule.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Sorry, ja mein ich natürlich... Wie komme ich auf Ganztagsschulen...? :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Melden Sie sich doch bitte im Herrenhaus an, dann kann ich meinen Gesetzentwurf einbringen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

schon passiert ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Topp!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Die Wette gilt =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Südlich des Südvalls findet sich ein Abschnitt des Muxt-Tales, das im Süden von der Südkant begrenzt wird., der auch (besonders von Lokalpatrioten) Nord-Freistein genannt wird. Diese Bezeichnung ist treffend, da die Wirtschaft dieses Landstriches eng mit der Wirtschaft des ehem. Königreichs Freistein verknüpft ist. Die Sezession von Freistein traf die Region hart. Die Industrie begann zu straucheln, da man wegen der neu entstandenen Grenze weniger Handel mit Freistein betreiben konnte. Die Produkte der Südkant verkaufen sich im Rest Imperias nur schwer und auch der Export läuft schleppend. Die Südkant ist dadurch zum Armenhaus Imperias geworden; eine Arbeitslosenquote von bis zu 20% ist keine Seltenheit mehr. Auch vor Wegenstein, einstmals die südliche Perle Imperias, hat dieser Niedergang keinen Halt gemacht, auch wenn man versucht durch die Wiederbelebung des alten Ruhms wieder von sich reden zu machen. Als einziger Restrum blieb die Universität Wegenstein, die besonders für seine Juristische Fakultät bekannt ist.
Da ich auf Recherche war, um das Land "kennezulernen" um es auszugestalten, bin ich auf diesen Satz gestoßen und dachte, ich bringe einmal das Thema wieder ins Spiel... (Ist natürlich klar, dass ich für das Projekt jetzt keine Zeit habe, da ich privat und mit der HP noch eingespannt bin, aber ich wollte es nur mal wieder zur Sprache bringen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Gesperrt

Zurück zu „ Imperiale Gesellschaft für Geschichtsforschung“