Antworten
Foren Gott
Bild
Einberufung einer Pressekonferenz

Die Fraktion Linke Liste im Unionsparlament lädt für heute gegen 23 Uhr zu einer Pressekonferenz in das Rosa-Luxemburg-Haus in Manuri.
Ausschließliches und einziges Thema soll der gescheiterte zweite Wahlgang zum Unionskanzler heute sein.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Prof. Jerkov, Fraktionsvorsitzender

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Erleuchteter
Erleuchteter
gibt's was Gescheites zum Essen? Dann komm ich vielleicht vorbei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Routinier
Routinier

Beitrag von Antonio Sandro »

*nimmt im hinteren Teil Platz, um der Pressekonferenz beizuwohnen*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antonio Sandro [Bild]
Unionskanzler a.D.
Unionsvorsitzender der SPDU a.D.

WI-Inselratspräsident a.D.

Es gibt nicht nur die ewig Gestrigen, es gibt auch die ewig Morgigen.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

*gegenüber der Fensterreihe werden Mettbrötchen und ein paar Käseplatten aufgetragen :D *

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
*denkt sich, dass die Mettbrötchen sicher für den Poppinga sind und da pack ich mir lieber schon mal ein paar ein.*

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
nimmt Platz

POSTREACT(ions) SUMMARY

Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin

Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Bild
*Fraktionsvorsitzender Jerkov tritt am Podium vor die Gäste der Pressekonferenz*

Sehr gehrte Damen und Herren,

Auch im zweiten Wahlgang ist unser Kanzlerkandidat Palin Waylan-Majere im Unionsparlament gescheitert. Das bedeutet, dass weiterhin die Regierung Rousseau-Mason geschäftsführend im Amt bleibt.
Das bedeutet wieder Tage der Inaktivität und des Stillstandes.

Die Schuld dafür können wir natürlich nicht dem erkrankten SPDU-Abgeordneten Hennrich geben, dem ich auf diesem Wege gute Genesungswünsche im Namen der gesamten Fraktion zukommen lassen möchte.

Nein, die neue Stillstandspartei sind die so genannten Freidemokraten von der FDU. Angetreten mit dem Anspruch, die Regierung Rousseu-Mason abzusägen, sind es jetzt sie, die die alte, inaktive Regierung weiter im Amt halten.
Erst noch intensiv an den Koalitionsgesprächen beteiligt, hat die FDU im letzten Moment kalte Füße bekommen und sich aus der fortschrittlichen Koalition Waylan-Majere zurückgezogen.
Durch die Entscheidung, Palin Waylan-Majere im Unionsparlament nicht mitzutragen steht die FDU also für die Nichtwahl der neuen Regierung, für den Stillstand in der Demokratischen Union und für die Staatskrise.
Wir fordern dei FDU auf, sich zu ihrem Wahlversprechen zurückzubesinnen und im dritten Wahlgang PWM zum Kanzler zu wählen, oder sich zum Stillstand zu bekennen und bei Neuwahlen dfür Rechnung zu tragen.

Wir hoffen auf eine weise Entscheidung des Unionspräsidenten in dieser Sache, und darauf, dass er Unionskanzler Waylan-Majere nach dem dritten Wahlgang vereidigt. Die neue Koalition hat eine Mehrheit im Unionsparlament und damit den Regierungsauftrag; der Abgeordnete Hennrich wird nach seiner Genesung hoffentlich wieder im Parlament antreffen zu sein.

Vielen Dank, für Fragen stehe ich gerne noch zur Verfügung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

"Den Frust der extremen Linken kann ich zwar nachvollziehen, Schuldzuweisungen sind aber unangebracht", so VU-Vorsitzender Poppinga am späten Abend, "niemand kann von der FDU erwarten für eine Regierung zu stimmen, mit der sie inhaltlich nicht übereinstimmt. Bisher ist die Union nicht aufgeklärt worden über den Koaltionsvertrag oder ein potentielles Ministerkabinett. Wer kann unter diesen nebulösen Voraussetzungen ernsthaft erwarten, daß ins blaue hinein für eine weit abseits der Mitte stehende Regierung gestimmt wird?"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Die Forderungen aufgrund der die FDU den Koalitionsvertrag abgelehnt hat standen teilweise sogar in deren Programm zur UP-Wahl, daher finde ich es unverständlich.
Außerdem kennt Kollege Sendler den Vertrag und auch das künftige Kabinett, er hat also eine Grundlage.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von pjotr
Die Forderungen aufgrund der die FDU den Koalitionsvertrag abgelehnt hat standen teilweise sogar in deren Programm zur UP-Wahl, daher finde ich es unverständlich.
Außerdem kennt Kollege Sendler den Vertrag und auch das künftige Kabinett, er hat also eine Grundlage.
Wann wird denn der Rest der Union mal informiert über dieses Wunderwerk?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“