warum schaffen wir das Unionsparlament und den Unionspräsidenten nicht gleich ganz ab? Im rollierenden System ist einer der sieben Landesfürsten das Staatsoberhaupt. Oder meinetwegen auch durch Wahl. Dann verlagert sich die (Unions)Politik auf die Länder, die sind wieder interessant und das Land beginnt mit neuem Schwung.....
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
In Anlehnung an Ihre euphemistische Signatur: Sie sind nicht nur kräftig, sondern auch recht beschränkt ...Original von Joeli Veitayaki
warum schaffen wir das Unionsparlament und den Unionspräsidenten nicht gleich ganz ab? Im rollierenden System ist einer der sieben Landesfürsten das Staatsoberhaupt. Oder meinetwegen auch durch Wahl. Dann verlagert sich die (Unions)Politik auf die Länder, die sind wieder interessant und das Land beginnt mit neuem Schwung.....
Ihr "Vorschlag" hat doch gleich mehrere Fehler:
Wie lang soll denn so ein Turnus dauern? 3 1/2 Jahre, damit jeder mal ein halbes Jahr ran darf? Außerdem ist ein Landesoberhaupt nur von "seinem" Volk gewählt. Wie kann man da vertreten, dass er das Unionsvolk vertritt? Das Amt des Staatsoberhauptes braucht eine Legimitation des gesamten Volkes und nicht nur eines Landes.
Und die von Ihnen geforderte Abschaffung des Unionsparlaments zeigt, dass Sie unser Staatssystem in ihren Grundlagen überhaupt nciht verstanden haben. Was bringt uns die Abschaffung in der Frage weiter, wie das Staatsoberhaupt aussehen soll?
Wenn ich überlege, dass Sie mal Landesoberhaupt der Westlichen Inseln waren und dann per Gesetz Staatsoberhaupt der Union geworden wären, fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass Ihr Vorschlag - um bei den beschönigenden Begriffen zu bleiben - totaler "Stuhl" war!
Antonio Sandro [
]
Unionskanzler a.D.
Unionsvorsitzender der SPDU a.D.
WI-Inselratspräsident a.D.
Es gibt nicht nur die ewig Gestrigen, es gibt auch die ewig Morgigen.
]Unionskanzler a.D.
Unionsvorsitzender der SPDU a.D.
WI-Inselratspräsident a.D.
Es gibt nicht nur die ewig Gestrigen, es gibt auch die ewig Morgigen.
sie sind offensichtlich des Lesens schon nimmer so mächtig, Herr Sandro? Lesen sie alles und nicht nur meinen Namen, dann kommen sie schon dahinter.
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Mi 11. Feb 2009, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki
Solche Äußerungen habe ich in der Regel als Erwiederungen getätigt, bzw. nach dem mensch mich an anderer Stelle beleidigt und diffamiert hat. Populist und Gottloser waren da noch die harmloseren Dinge, als die mensch mich bezeichnet hat.Original von Christopher Adomeit
Ohne Sie angreifen zu wollen: Wenn ich einige Ihrer überaus respektlosen und beleidigenden Äußerungen lese, kann ich nicht verstehen, dass Sie so etwas sagen.
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Wie es um ihren Glauben an einen Gott bestellt ist weiß ich nicht. Aber als Populist mit Hang zu Phrasen und ideologischer Rhetorik kann man Sie durchaus einschätzen.Original von Wolfgang Müller
Populist und Gottloser waren da noch die harmloseren Dinge, als die mensch mich bezeichnet hat.
Opposition ist möglich - Aber ist sie auch nötig?
In Phrasendreschen steht mir ein Großteil des rechten Lagers in Nichts nach. Ideologischverbohrt bin ich aber im Gegensatz zu denen nicht.
Wolfgang Müller