Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Antonio Sandro »

Also ich hab noch nie schlecht über Bergen gesprochen ... kenne dieses Bergen noch nichtmal ...

kleiner Scherz ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antonio Sandro [Bild]
Unionskanzler a.D.
Unionsvorsitzender der SPDU a.D.

WI-Inselratspräsident a.D.

Es gibt nicht nur die ewig Gestrigen, es gibt auch die ewig Morgigen.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Weil immer wieder mal entsprechend hässliche Bemerkungen über Bergen gefallen sind. Weiß jetzt allerdings nicht, ob so allgemein mn-weit oder speziell von hieraus.
Ich denke, die Mitspieler der Demokratischen Union besitzen genügend Arroganz, zu fragen: "What the fuck is Bergen?" :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

SimOn schon^^
Aber SimOff denke ich nicht ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Carmen I. »

Original von Fabian Montary

Ich denke, die Mitspieler der Demokratischen Union besitzen genügend Arroganz, zu fragen: "What the fuck is Bergen?" :P
Wahrscheinlich sind genau solche Äußerungen damit gemeint gewesen. Denn simon kann man sich hier gar nicht über Bergen äußern, da sie auf einer anderen Karte simulieren und es somit gar keine Berührungspunkte gibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Wahrscheinlich sind genau solche Äußerungen damit gemeint gewesen. Denn simon kann man sich hier gar nicht über Bergen äußern, da sie auf einer anderen Karte simulieren und es somit gar keine Berührungspunkte gibt.
Naja, was soll uns auch Bergen interessieren, wenn die sich nicht für uns interessieren und sich für uns hier keine Gegelegenheit bietet, mit denen zu simulieren... Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Carmen I. »

Ach Martin, darum gehts doch gar nicht. ;)

Es ging doch darum, warum man hier teilweise eine schlechte Meinung von Bergen hat. Kann man ja nur haben, wenn man Bergen kennt. Und daran, dass das Wort "Kindergarten-MN" in Bezug auf Bergen gefallen ist, daran kann ich mich erinnern, weiß nur noch wann, wo und von wem das gesagt wurde. Du weißt ja..... mein Kopf..... :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiserin von Dreibürgen
Erleuchteter

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Carmen I. »

Aaaah...... Mister Suchmaschine himself. =)

Dann steckt doch hinter der ID die berühmt-berüchtigte Amber Ford, denn die ist die Einzige, die in Bergen auch mal eine ID hatte, wenn ich mich nicht irre. ;)

Tut aber nichts zur Sache, da die Bemerkung ja nicht von ihr stammt. Und letztendlich ist es sowieso egal. Denn ist der Ruf erst runiniert..... :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiserin von Dreibürgen
Man muss nicht die Königion der Buchstabenwüsten sein um zu wissen, dass Bergen in der Community einen recht zwiespältigen Ruf genießt. Und man muss keine ID dort (gehabt) haben um zu wissen, dass dieser Ruf ungerecht ist.

Ich persönlich halte Bergen für eine der besten deutschsprachigen MNs überhaupt. Einfach weil es eine authentische micronationale Adaption der BRD ist, dabei aber frei von jedem Ruch der fantasielosen bloßen RL-Kopie. Bergen schafft den Spagat zwischen Anlehnung an vertraute RL-Parameter und Entfaltung der Fantasie seiner Mitspieler eigentlich perfekt.

Sein zuweilen schlechter Ruf rührt doch eigentlich nur daher, dass die Bergener den Deutschen - da sie im RL überwiegend solche sind zumeist wohl unfreiwillig selbstironisch - gelungen den Spiegel vorhalten. Es wird auf Bergen geschimpft und das reale Deutschland gemeint. Wir alle sind ein bisschen Bergen. Und ein bisschen Masochisten. Darum dreschen wir in der Meta-Sim so gerne auf Bergen ein. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fehlpost

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“