Nun, ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem Wort Kommunismus etwas anderes assoziert, wie sie, auch liegt es wohl in der Natur des Menschen, dass er Begrifflichkeiten mit Geschehnissen aus der Geschichte verknüpft.
Um mal ein greifbares Beispiel zu verwenden, nehmen wir mal an, es gebe hier das Restaurant "Drecksfraas" das in der Vergangenheit immer wieder mit mangelnder Hygiene zu kämpfen hatte, wo man sich vom Essen schlimme Krankheiten einfangen konnte. Dann macht in der Nachbarstadt Restaurant auf, welches ebenfall den Namen "Drecksfraas" hat, also viele würden da nicht unbedingt hin gehen, wenn sich das Restaurant dort jetzt aber "Leckeressen" nennen würde, sehe das schon ganz anders aus.
Um mal ein greifbares Beispiel zu verwenden, nehmen wir mal an, es gebe hier das Restaurant "Drecksfraas" das in der Vergangenheit immer wieder mit mangelnder Hygiene zu kämpfen hatte, wo man sich vom Essen schlimme Krankheiten einfangen konnte. Dann macht in der Nachbarstadt Restaurant auf, welches ebenfall den Namen "Drecksfraas" hat, also viele würden da nicht unbedingt hin gehen, wenn sich das Restaurant dort jetzt aber "Leckeressen" nennen würde, sehe das schon ganz anders aus.
Dr. h.c. iur. Matthias Schmelzer, GRM
Träger des Wahlritterordens
Unionspräsident a. D.
Prime Minister Roldem a.D.
Unionsminister des Auswärtigen, des Inneren, der Verteidigung a. D.
Staatsbürger
Admin i. R.
Unionspräsident a. D.
Staatsbürger
Admin i. R.
Herr Schneider, was für Thesen? Naja, wenn Sie meinen, werden Sie glücklich mit Ihrer Phantasie.Original von Michael Schneider
Danke Herr Müller, mit ihrem Auftreten haben Sie meine Thesen wunderbar gestützt.
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Flattert Ihnen schon der Frack, Müller (oder dürfen Kommunisten sowas nicht tragen)? Da hatte ja Marolijn Webber ein besseres Nervenkostüm als Sie. Zynismus ist was für ehemalige Unionskanzler, habe ich mir sagen lassen, abe nichts für scheiternde Ministerpräsidenten. =)
[so] Wir trauern weil Thorsten nur noch Simoff mit machen will, oder sowas, außerdem war ich die letzten 3 Tage beim Skispringen.[/so]
Dr. h.c. iur. Matthias Schmelzer, GRM
Unionspräsident a. D.
Staatsbürger
Admin i. R.
Unionspräsident a. D.
Staatsbürger
Admin i. R.
Naja, vom Scheitern kann mir ja eine gescheiterte Außenpolitikerin einiges erzählen. Erinnert sich noch einer an Werderstedt? Nur einer von vielen Klopsen, neben der Unterstützung der Imperia- und Freistein-Szession und der Nichtakkreditierung als Botschafterin des Königreichs Albernia in der Demokratischen Union.Original von Lady Teri Shark
Flattert Ihnen schon der Frack, Müller (oder dürfen Kommunisten sowas nicht tragen)? Da hatte ja Marolijn Webber ein besseres Nervenkostüm als Sie. Zynismus ist was für ehemalige Unionskanzler, habe ich mir sagen lassen, abe nichts für scheiternde Ministerpräsidenten. =)
Wolfgang Müller
Naja, gegen einen verstockten, senilen alten Unionspräsidenten mit frischen Vatergefühlen kann man ja nicht wirklich etwas machen...
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]