Antworten
Kaiser
Ich denke jeder hier weiß das sein Passwörter sicher sein sollten.

geht mal auf http://www.miraclesalad.com/webtools/md5.php und schreib euer passwort da rein
und dann auf http://md5.rednoize.com/(gibt noch andere db aber das ist eines das angeblich recht groß sein soll) und gebt die den langen text da rein den ihr bei der ersten url bekommen habt
und schaut mal ob er euer passwort schon kennt ;)

bei mir kannte er ein passwort schon das ich sogar recht häufig für foren nutze (nicht so wichtige foren)

jeder admin, wo ihr euch registrier habt in nem forum kennt euer md5, (oder sha1), und er könnte wenn er wollte dorthin gehen und schaun ob die des dort im db haben :O
edit: ich kenne den encrypt von woltlba nicht also kA bei phpbb3 isses auf jeden fall nochmal anders als reine md5 oder sha1 oder ähnliches

also vorsicht!

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Erleuchteter
Erleuchteter
Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Ich sehe das so: Die erste Seite rechnen Text in md5-Code um und die zweite macht die Codierung rückgängig. An und für sich nichts Außergewöhnliches oder? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Nein, so funktioniert das offensichtlich nicht. Denn mein Passwort dechiffriert die Seite nicht. 8) ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Damn, er kennt "hallo" schon. Fuck fuck fuck!

;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Isabelle Corinne de La Fayette
Nein, so funktioniert das offensichtlich nicht. Denn mein Passwort dechiffriert die Seite nicht. 8) ;)
Stimmt, bei langen Strings funktioniert es nicht. Aber generell kann man doch md5 zurück umwandeln oder?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Palin Waylan-Majere
Damn, er kennt "hallo" schon. Fuck fuck fuck!

;)
Dieses von dir gleich drei mal getippte Wort kennt er auch schon. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Original von Montgomery Scott

Stimmt, bei langen Strings funktioniert es nicht. Aber generell kann man doch md5 zurück umwandeln oder?
eigentlich nicht ne

was die seite die ich oben verlinkt habe macht, ist eigentlich nur vergleichen mit dem was er schon im database hat
quasi wörterbuch durchsuchen und vielleicht mal zahlen vorne oder hinten dranhängen schätze ich

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kultur ist Pur
Erleuchteter
Erleuchteter
Na gut aber so eine Datenbank lässt sich doch auch mit genügend großem Speicherplatz auch problemlos erstellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Ja schon, deswegen nimmt ein kompliziertes Passwort das die Datenbank noch nicht kennt.

Man kann mit der zweiten Seite auch in md5 umwandeln, aber nicht probieren sonst speichert er das in seinem DB, deswegen habe ich die erste Seite verlinkt ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kultur ist Pur
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Yeah,mein Passwort kennt er nicht ^^

Gott sei dank,das benutz ich echt überall =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Antworten

Zurück zu „Technik-Forum“