Gesperrt
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Isabelle Corinne de La Fayette
Er verschwendet keine kostbaren Ressourcen auf ein hoffnungsloses Unterfangen. Solange er mit Herr Schneider allein im Landesparlament ist kann er sich die Mühe sparen dort Anträge einzubringen. Dank Herrn Schneider bzw. dessen Ankündigung.
Ach, eine Landesregierung beschränkt sich Ihrer Ansicht nach also auf das Einbringen von Anträgen? Was ist mit einer Landeshomepage, der Ausarbeitung von Kultur und Geschichte, kulturellen Veranstaltungen, überhaupt all den Dingen, die ein Land beleben? Dazu braucht es keinen Parlamentsbeschluß.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Hajo Poppinga

Ach, eine Landesregierung beschränkt sich Ihrer Ansicht nach also auf das Einbringen von Anträgen? Was ist mit einer Landeshomepage, der Ausarbeitung von Kultur und Geschichte, kulturellen Veranstaltungen, überhaupt all den Dingen, die ein Land beleben? Dazu braucht es keinen Parlamentsbeschluß.
Aber Unterforen braucht man teilweise dafür :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Nein, aber eine Bevölkerung sie sich mit Lob, Kritik, Vorschlägen, Anregungen, eigenen Beiträgen usw. beteiligt!

Allein im Land mit Bremsklotz Schneider können Sie sowas knicken, lochen und abheften. Da kann eine Regierung nicht mehr tun als gewährleisten, dass die Voraussetzungen für die Verhängung der Unionsexekution nicht eintreten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Isabelle Corinne de La Fayette
Nein, aber eine Bevölkerung sie sich mit Lob, Kritik, Vorschlägen, Anregungen, eigenen Beiträgen usw. beteiligt!

Allein im Land mit Bremsklotz Schneider können Sie sowas knicken, lochen und abheften. Da kann eine Regierung nicht mehr tun als gewährleisten, dass die Voraussetzungen für die Verhängung der Unionsexekution nicht eintreten.
Ach, na kommen Sie, dann hätte sich Herr Müller gar nicht wählen lassen brauchen, die Situation war vorher bereits klar.

Im Übrigen gibt es genug Personen, die sich an solchen Dingen beteiligen, auch landesexterne.

Wer es nichteinmal versucht, hat sogleich verloren und sollte zurücktreten. Wozu ist er denn dann überhaupt da, wenn er direkt so defitistisch ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Wäre Herr Müller nicht angetreten wäre auch Herr Schneider nicht angetreten. Da Herr Mason sowieso nicht mehr antreten wollte hätte das die Unionsexekution bedeutet. Das Land hätte sich bei Herrn Schneider bedanken können.

Tritt Herr Müller zurück, tritt der nichts tuende Herr Schneider auch nicht an. Wiederum Unionsexekution, wiederum dank Herrn Schneider.

Nein, Herr Müller macht es schon ganz richtig. Vorbereiten, planen und entwickeln um Hintergrund. Präsentieren, wenn die Bevölkerungssituation und damit politische Lage sich gebessert hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Beitrag von Robert Cullen »

um mich einzubringen, Müller meinte er könne eh nichts machen, da schneider die Opposition ist und er eh nichts durchbringen kann... Wenn ich es richtig verstehe, wartet er auf meine Staatsbürgerschaft, da so mehr als 2 Meinungen bestehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Ich finde es ist schon eine bodenlose Unverschämtheit, wie hier Herr Schneider auftritt. Erst sagen, dass alles blockiert wird, was ich anstrebe und wenn ich dann erst noch Dinge ausarbeite und diese noch nicht für präsentationsreif halte, kommt so was. Glauben Sie innnerhalb von zwei Wochen, stampft sich was mit Hand und Fuß aus dem Boden?

Eine weitere Unverschämtheit ist das Verhalten von Herrn Poppinga, der nichts besseres zu tuen hat, als hier her zu kommen, rumzupöbeln und mit Dreck zu schmeißen.

Im übrigen habe ich, Rincewind Mason per PN angeboten, dass Hosting, die Aktualisierung und die Pflege der bisher bestehenden Landeshomepage zu übernehmen, warum das Rad zweimal erfinden? Bisher kam von ebenjenen keine Reaktion.

Ich will noch hinzufügen, dass ich nicht einfach irgendwelche Projekte an der Bevölkerung anschieben, dafür müssen unter Umständen Gelder vom Herrenhaus bewilligt werden. Herr Schneider hat von Anfang an klar gemacht, dass er keinem meiner Vorschläge zu stimmen wird. Warum soll ich mich dann zum Hännesschen machen, wenn im Herrenhaus sowieso eine Pattsituation herrscht.

So viel zu der bodenlosen Unverschämtheit des Herren Schneiders.

Achja, zur Ausgestaltung, eigentlich ist die Ausgestaltung soweit vorangetrieben, dass man von einem fertig ausgestalteten Land m.E. sprechen kann. Alles andere geht nur per Gesetz, aber Herr Schneider sagte, dass er mit Nein stimmt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Foren Gott
*lacht Rumpelstilzchen-Müller aus*

Jaja ich bin schuld. Darf man eigentlich mal fragen warum Sie Imperialkanzler geworden sind, wenn Sie nur Gesetze einbringen wollen? Dazu muss man nicht Imperialkanzler sein. Das darf jedes Mitglied im Herrenhaus. Soll ich es für Sie in Stein meißeln, oder verstehen sie das auch so? Ich kann vielleicht auch ein buntes Bildchen dazu malen, wenn es das für Sie leichter macht.

Dabei möchte ich mal festhalten, daß ich nicht aus "nur weil es von Müller kommt lehne ich es ab" sondern "Müller macht es und es ist einfach nur schlecht, typisch Müller eben" heraus handele. Aus dem gefühl der Sicherheit, dass dem so ist kann ich ruhigen gewissens sagen dass ich seine Gesetze ablehne. Den Gegenbeweis ist er noch nie angetreten.

Wenn Müller zurücktritt werde ich übrigens weiter an meiner Kandidatur festhalten und den Platz gerne einnehmen.

Und Frau de La Fayette ein Land braucht nicht in guten Zeiten jemand der das Land streichelt, sondern in den harten Zeiten jemand der gestalten kann, jemand der die Bürger begeistert und mitnimmt. das ist Müller eindeutig nicht. Und "die Bevölkerung" hat bisher auch entsprechend teilgenommen an Initiativen und sich geäußert. Da muss er nicht warten bis Herr Cullen mitwählen kann.

Für mich ist Fakt: Müller kann nichts, macht nichts und er hat nicht mal ein Indiz vom Gegenteil geliefert. Müller ist ein großmaul, dass nur einfach mal an die Macht wollte und jetzt nciht weiß was er damit anfangen soll. Aber bloß nicht versuchen zu regieren! Wer nichts tut kann nichts falsch machen, eh?

Nur wer es nicht weiß: das Amt als Imperialkanzler ist KEINE Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Wolfgang Müller
Eine weitere Unverschämtheit ist das Verhalten von Herrn Poppinga, der nichts besseres zu tuen hat, als hier her zu kommen, rumzupöbeln und mit Dreck zu schmeißen.
Och, Sie armer. Ich werde Sie in meine Nachtgebete einschließen - da werde ich auch darum bitten Ihnen die nötige Energie zu bitten, endlich anzupacken. Selbst die Propaganda Ihres persönlichen Lautsprechers La Fayette kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß Sie sich anscheinend in der Staatskanzlei nur aufwärmen wollen, mehr aber auch nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Michael Schneider
...
Selten so einen wirren Unfug gehört. =) :rolleyes:

Wenn jeder Bürger Gesetze im Landesparlament einbringen kann, warum tun Sie das dann nicht, Herr Schneider? Auch Gesetze sind ein Instrument der Ausgestaltung! Wenn Sie Herrn Müller vorwerfen seine Aufgabe als Regierungschef nicht zu erfüllen, dann werfe ich Ihnen vor Ihre Aufgabe als Landesparlamentarier nicht zu erfüllen.

Außerdem ist es doch hanebüchen, Herrn Müller einerseits Untätigkeit vorzuwerfen und andererseits seine Blockadeankündigung mit dessen angeblicher Inkompetenz zu rechtfertigen.

Wenn Herr Müller wie Sie behaupten nichts tut, kann er sich auch nicht als inkompetent erweisen. Andererseits sollten Sie, wenn er doch angeblich so schrecklich inkompetent ist, froh sein wenn er nichts täte und damit auch keinen Schaden anrichtet?

Kurz: Sie texten sich hier haarsträubenden Unfug zusammen und beweisen eindrucksvoll wie glücklich Imperia sich schätzen kann, nicht von Ihnen regiert zu werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“