Erklärung:
Da durch blockierende Elemente außerhalb der Republik Salbor, die Entwicklung und Ausgestaltung meines geliebten Unionslandes massiv behindert und blockiert wird, habe ich mich dazu entschlossen, mit dem heutigen Tage in einen Hungerstreik zu treten.
Mir ist bewusst, dass diese Aktion eine Vermischung aus Sim-Off und Sim-On – Elementen ist, aber sie soll einen symbolischen Charakter haben.
Warum dieser Hungerstreik.
Mit meiner Präsidentschaft hab ich Verantwortung für das Unionsland Salbor übernommen. Ich wollte gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern dieses Land wieder aufbauen und eine aktive Simulation verschiedener Projekte ausgestalten. In der Vergangenheit war es kein Problem bei Matze Unterforen zu beantragen und diese auch zu bekommen. Z.B. Museumsinsel, Vexpo-Forum u.s.w.
Unterforen sind ein wichtiger Teil meiner Ausgestaltungsideen für Salbor. Damit die Datenbank oder auch die Übersichtlichkeit nicht leidet, hab ich gleichzeitig alte Unterforen zur Löschung vorgeschlagen. Außerdem habe ich mitgeteilt, dass nach Beendigung eines Projektes, wie z.B. die Internationale Tourismusmesse, auch dieses Unterforum wieder entfernt werden kann. Weiterhin habe ich mich dazu bereit erklärt, finanzielle Unterstützung zu geben, damit dieses Spiel am Laufen bleibt.
Leider musste ich feststellen, dass anscheinend lieber nach einem inaktiven Forumsbetreiber monatelang gesucht wird, statt endlich sich mit gewissen Vorschlägen auseinander zu setzen oder bessere Ausgestaltungsmöglichkeiten zu schaffen.
Wer Rüdiger kennt, der weiß, dass er der letzte wäre, der als Ausgestaltungsbremse hier agieren würde. Daher finde ich es sehr seltsam, wenn ein Admin jegliche Vorschläge zu den Unterforen ignoriert und sich hinter einer angeblichen Anweisung von Rüdiger versteckt.
Was möchte ich erreichen:
Eigentlich nur bessere Möglichkeiten für Mitspieler die in dieser Sim aktiv gestalten wollen.
1. Handlungsfähigkeit der Admins und der SL. Es kann nicht sein, dass hier an Richtlinien festgehalten wird, wenn der Betreiber des Forums sich dazu gar nicht mehr äußern kann, weil er gar nicht mehr aktiv dabei ist. Wie gesagt, ich kann mich durchaus erinnern, dass auch zur Rüdigers aktiven Zeiten, hier Unterforen für Projekte bewilligt wurden. Warum denn auch nicht, wenn sie der Ausgestaltung des Spiels dienen??
2. In Zukunft wird die SL entscheiden, ob ein Unterforum genehmigt wird oder nicht und nicht mehr der Admin. Wenn ein Mitspieler ein Unterforum braucht, soll er einen Antrag mit kurzer Begründung der SL vorlegen. Die SL entscheidet dann, ob dieses Projekt zur allgemeinen Ausgestaltung beiträgt oder nicht.
3. Wenn möglich, sollte bei Beantragung ein altes Unterforum zur Löschung vorgeschlagen werden, somit hält man das Forum übersichtlich und sauber.
4. Die SL sollte schnellst möglich darüber beraten, dass eine Person beauftragt wird, Webspace zu kaufen und das Forum darüber betrieben wird. Ich denke es wird nicht schwer, in der Spielgemeinschaft dafür etwas Geld zu sammeln.
5. Endlich aufhören Befehlsempfänger zu spielen und selbstständig Entscheidungen zum Wohle des Spiels zu treffen. Rüdiger wird sich schon melden, wenn irgendwas falsch läuft.
So, das sind ganz einfach Vorschläge….ich werde jetzt meinen Hungerstreikplatz im Rosa-Luxemburg-Haus einnehmen und hoffen, dass sich die Zustände hier mal bald ändern und endlich wieder Ausgestaltung an erster Stelle steht und nicht die unbekannten Richtlinien eines inaktiven Forumbetreibers.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.