Das schöne an Quizsendungen ist doch genau der Dialog mit dummen Zuschauern, nicht nur das "ich weiss es aber" der üblichen Streber.
Das kommt jetzt ganz auf den Quizmaster an. Es gibt da sone und sone. Unserer ist mehr so ein Eisenbeisser ...
*aus dem off* Peter lös auf. Du hast zwar schon gesagt, wo die Komplettlösung steht, aber scheinbar ist auch für 100 :br: keiner bereit mal was nachzuschlagen
PB: Also Fans, ich hab da mal selber nachgeschlagen einen Link auf "Das Rätsel der Sphinx" angeklickt und dann folgednen Absatz gefunden, der die Lösung beinhaltet.Original von Kauli
gehe zu http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
begebe dich direkt dorthin
gehe nicht über los
ziehe nicht 100 :br: ein.
Schlage Ödipus nach
lese und staune
entscheide selber ob das was mit der Frage zu tun habe könnte
[so]Habt ihr schon mal bei 9Live angerufen und mit Jürgen über die Lösung diskutiert?[/so]
Seht ihr Fans, so leicht ist es bei uns Geld zu verdienen. Man muss nur bereit sein mal einen Link zu klicken...Ödipus
Das Rätsel, das die Sphinx den Menschen stellte, und das erst Ödipus zu lösen vermochte, lautete:
Es ist am Morgen vierfüßig, am Mittag zweifüßig, am Abend dreifüßig. Von allen Geschöpfen wechselt es allein in der Zahl seiner Füße; aber eben, wenn es die meisten Füße bewegt, sind Kraft und Schnelligkeit bei ihm am geringsten.
Ödipus' richtige Antwort war:
Du meinst den Menschen, der am Morgen seines Lebens, solange er ein Kind ist, auf zwei Füßen und zwei Händen kriecht. Ist er stark geworden, geht er am Mittag seines Lebens auf zwei Füßen, am Lebensabend, als Greis, bedarf er der Stütze und nimmt den Stab als dritten Fuß zu Hilfe.
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
PB. Chantal, bitte drehe am Glücksrad...
Chantal: Aber Hajo hat sich doch eine Frage aus dem Bereich ratelonische Geschichte gewünscht. Und da er mir im Bada Bong immer einen extra Schein in den Slip gesteckt hatte, sollten wir ihm diesen Gefallen tun.
*aus dem off* geht in Ordnung
PB. Ok, dann hier ein Frage aus dem Bereich ratelonische Geschichte.
Chantal: Aber Hajo hat sich doch eine Frage aus dem Bereich ratelonische Geschichte gewünscht. Und da er mir im Bada Bong immer einen extra Schein in den Slip gesteckt hatte, sollten wir ihm diesen Gefallen tun.
*aus dem off* geht in Ordnung
PB. Ok, dann hier ein Frage aus dem Bereich ratelonische Geschichte.
Die SPR ist seinerzeit aus der DPR hervorgegangen. Wie hies der Slogan für den ersten Wahlkampf?
Kleiner Tipp, er klang wie Friede, Freude, Eierkuchen
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus