Antworten
Wie schon klargestellt, die Mehrheit der Vereinsmitglieder hat beschlossen, dass nationalistische, also rechte Inhalte, als sozialistisch, kommunistisch oder links getarnt, keinen Platz im Vorwärts haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Original von Fabian Montary

Ich bin nicht gut in rusanisch - korrigieren Sie, wenn ich falsch übersetze -, aber was sind Nationalmehrheitler? Nationaldemokraten?
Es geht nicht darum, was ein Begriff wörtlich übersetzt bedeutet. Es geht darum, dass Monsieur Fournier Gedankengut propagiert für das im Vorwärts nach dem Willen des Herausgebers und der Redaktion kein Platz ist.

Monsieur Fournier fischt mit seiner Rhetorik und seinen Aktionen auch am rechten Rand der Gesellschaft. Er bewirbt eine Synthese aus Sozialismus und Nationalismus, die mit den das Bestreben nach Völkerverständigung und Internationalismus integrierenden Zielen des klassischen Sozialismus unvereinbar sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Diese Entscheidung ist zu begrüßen. Herr Fournier hat nicht nur Gewalt gefördert, sondern Öl ins Feuer einer empfindlichen Debatte gegossen. Wer weiß, ob nicht gerade dieses Verhalten zum Zünglein an der Waage wird.

Hier sollte ein Exempel statuiert werden: Gewalttätige Demonstrationen sind niemals sinnvoll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin

Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Foren Gott
Original von Rosa Marx
Dazu gibts hier mehr.
Ein begrüßenswerter Schritt! :klatsch:
Original von Fabian Montary
Ich bin nicht gut in rusanisch - korrigieren Sie, wenn ich falsch übersetze -, aber was sind Nationalmehrheitler? Nationaldemokraten?
Oh Entschuldigung, mein Terreanisch fällt mir da wieder ein: Sie als Premierminister sind also ein unfreier Diener. Welchem Monarchen unterstehen Sie denn dann?

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Unionsangehörige
Original von pjotr

Oh Entschuldigung, mein Terreanisch fällt mir da wieder ein: Sie als Premierminister sind also ein unfreier Diener. Welchem Monarchen unterstehen Sie denn dann?
Ich diene dem Souverän, dem Volk Roldems, Minister heißt meines Wissens nur "Diener", ohne das Attribut unfrei...

Simoff: Die Frage ist eher, ob es in der MN-Geschichte Bolschewisten wie RL gab...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Simoff: Ich denk mir nicht für jede Sekte einen neuen Namen aus. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Sim-off: In irgendeiner MN, die mit der DU mal im selben Kosmos gespielt hat, gab es garantiert welche. Sonst wird ja auch immer von Faschisten geschrieben, da könnte man auch fragen, wo es denn welche gab.;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
*so*

Es würde politische Diskussionen wirklich extrem erschweren, wenn es gewisse bekannte Begriffe, Ideologien, Strömungen usw. nicht auch im VL gäbe. ;)

*so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Ein Artikel, und eine Demonstration, die ich nur journalistisch begleitet habe, jedoch nicht angefacht. Dafür wird man gefeuert. Naja, das ist wohl die Idee, die hinter pluralistisch steckt. :D

Dafür, dass der besagte Artikel jetzt plötzlich "böse" sein soll, bekam er zunächst durchaus Zustimmung bei manchem. Naja, so schnell ändert sich der Wind.
Vor diesem scheinbaren "Skandal" habe ich jedoch nur von Herrn "Nationalismus-Keule" Müller bei der Demo Kritik gehört. Und diese galt nicht einmal mir, sondern einigen DemonstrantInnen, für die ich nicht verantwortlich bin, die patriotische Parolen skandiert haben.

Daher tippe ich mal, dass diese Säuberungsaktion auf Herrn Müller zurückgeht, der durch seine interne Reinigung den Pluralismus retten will und gegen vermeintlich "dumpfe Parolen" vorgehen.

Mit meiner Entlassung werden sie die Menschen auch nicht ändern. Und ob ihr Einheitsblatt nun noch so interessant ist, ist die Frage, die die Leser beantworten dürfen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Dühring Fournier
Selbständiger Unionist
Haudegen
Original von Matthias Schmelzer
Das Selbstverständnis der Vorwärts lautet doch "link,
Naja, ob der Vorwärts so ehrlich ist, ist zu bezweifeln.

Andererseits, wenn man schon humoristisch-ironisch behauptet, "überparteilich und unabhängig" zu sein, dann kann man auch ausnhamsweise mal ehrlich sein. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“