Antworten
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Mit 300 Öcken können manche Leute wirklich was sinnvolleres anfangen, als anderen Leuten den Namen eines Spiels zu klauen^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Gegen die Nutzung der Wortmarke Ratelon durch wen wollte deren eingetragener Inhaber diese wohl schützen lassen? Die Gefahr, dass sich von allen für einen Sprecher der deutschen Sprache aussprechbaren Fantasiebezeichnungen durch einen verrückten Zufall irgendjemand ausgerechnet auch Ratelon ausdenkt und schützen lässt existiert doch nur theoretisch. Die Markeneintragung richtet sich gegen den Betreiber dieses Spiels und sonst niemanden. Der Markeninhaber würde mit Sicherheit juristisch gegen ihn vorgehen. Sonst hätte er sich die Markeneintragung auch sparen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

DvA
Anfänger
Anfänger

Beitrag von DvA »

Es ist aber manchmal auch nicht leicht mit Euch ;)

Also
1. Ich habe nie irgendjemandem untersagt, irgendwas Ratelon zu nennen. Die Nutzung zu unterlassen, war Eure Reaktion auf die Markenanmeldung.
2. Es war seinerzeit Euer Anliegen, die Bezeichnung nur dann weiter zu nutzen, wenn es rechtssicher ist. Mehr, als einen solchen Weg anbieten, kann ich nicht tun.

Manch einer sollte sich vielleicht auch mal fragen, ob er die Sache nicht überbewertet, wenn er sie zur Frage von Stolz und Ehre erhebt. Ich hab' nichts davon, wenn Ihr Euch so nennt und ich hab' auch nichts davon, wenn Ihr Euch nicht so nennt. Auch dieses Spiel hier hat ohne die Bezeichnung überlebt, ob es mit der Bezeichnung besser gelaufen wäre, ist Spekulation. Konsequent seid Ihr bei diesem Stolz-und-Ehre-Gehabe ja sowieso nicht, sonst würdet Ihr nicht meinen ID-Wechsler verwenden...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Dennis von Arabien
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Oberster Unionsrichter a.D.
Ministerpräsident a.D.
Unionsminister a.D.
Oberster Unionsanwalt a.D.
Präsident der Rechtsberufekammer a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Ha! Wenns sein muss programmiere ich halt ein neuen ID Wechsler für uns

:fms: (ich wollte nur mal den smilie nutzen hab ihn noch nie brauchen können)

Dann wird unsere Ehre wieder hergestellt! :]

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Original von DvA
Es ist aber manchmal auch nicht leicht mit Euch ;)
Ich hab ja bis heute nicht verstanden, warum du Ratelon als Marke überhaupt registriert hast. Ohne das vorher mit jemandem abzusprechen (z.B. Patrick Jedamzik) ist noch ne ganz andere Sache.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von DvA

Manch einer sollte sich vielleicht auch mal fragen, ob er die Sache nicht überbewertet, wenn er sie zur Frage von Stolz und Ehre erhebt. Ich hab' nichts davon, wenn Ihr Euch so nennt und ich hab' auch nichts davon, wenn Ihr Euch nicht so nennt. ...
Beantworte doch mal eine kleine Frage: Warum?

Warum sicherst du dir den Namen unseres Spiels? Warum sicherst du dir den Namen eines Projektes dessen Urheber du NICHT bist. Warum nimmst du dir einfach etwas, was viele Spieler über Jahre aufgebaut haben?
Und warum hast du versucht ein Gegenprojket zu starten, wenn deine Absichten doch so ganz ohne Hintergrund waren.

Ich kann dir die Antwort geben und ich bleibe dabei: Du hast einen schwachen Charakter.
Du konntest es nicht ertragen, dass du nach deinen ganzen Betrügereien aus dem Spiel verbannt wurdest.
Wenn du nicht Ratelon lenken kannst, dann sollen die anderen ihr Ratelon verlieren, ne?
Du bist in meinen Augen ein ganz armes Würstchen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Schrobi

Ich hab ja bis heute nicht verstanden, warum du Ratelon als Marke überhaupt registriert hast. Ohne das vorher mit jemandem abzusprechen (z.B. Patrick Jedamzik) ist noch ne ganz andere Sache.
Ich seh schon, wir haben die gleichen Fragen ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Routinier
Original von DvA

1. Ich habe nie irgendjemandem untersagt, irgendwas Ratelon zu nennen. Die Nutzung zu unterlassen, war Eure Reaktion auf die Markenanmeldung.
Ich hab das irgendwie anderes in Erinnerung, komisch...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. h.c. iur. Matthias Schmelzer, GRM
Träger des Wahlritterordens
Unionspräsident a. D.
Prime Minister Roldem a.D.
Unionsminister des Auswärtigen, des Inneren, der Verteidigung a. D.
Staatsbürger
Admin i. R.
Original von Palin Waylan-Majere

Das kenn ich sogar. Die hatten mal in den neunzigern einen "FK" in der 2.Bundesliga, nicht?
In den Neunzigern, kann sein. Auf jeden Fall vor zwei Jahren mal wieder Regionalliga und auch schon mehrmals am Aufstieg in die Bundesliga dran gewesen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

DvA
Anfänger
Anfänger

Beitrag von DvA »

Original von Matthias Schmelzer
Original von Matthias Schmelzer
Ich helfe Deiner Erinnerung gern nach:

Ich habe das jedenfalls nicht verlangt. Ich habe die Marken registriert. Irgendwer hat das seinerzeit im MICCRO-Impressum gelesen und hier im Forum geposted. Darauf hin habe ich einen Brief von irgendeinem im Markenrecht mäßig talentierten Rechtsanwalt bekommen und Ihr habt den Laden hier umbenannt wegen des Risikos, von mir abgemahnt zu werden.

Wenn Ihr die Bezeichnung ohne dieses Risiko nutzen wollt, muss jemand bereit sein, sich von mir einen Wisch geben zu lassen, wo das draufsteht. Das wäre ganz einfach und sicher keine Frage von Stolz und Ehre ("ankriechen" ist erst Recht lächerlich - ich komme ja zum zweiten Mal damit hier an, warum eigentlich ist eine gute Frage). Wenn nicht, dann nicht, auch damit können wir alle leben, aber vielleicht wär's einfach schöner, der Laden hier könnte wieder Ratelon heißen.

Auf irgendwelche weiteren Diskussionen habe ich gar keine Lust, sie bringen übrigens auch niemanden in der Sache einen Millimeter weiter (die hier schon wieder dreimal gestellt Frage habe ich damals mehrfach beantwortet. Man darf nicht so tun, als gäbe es keine Antwort, nur weil die Antwort nicht die ist, die man erwartet hätte).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Dennis von Arabien
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Oberster Unionsrichter a.D.
Ministerpräsident a.D.
Unionsminister a.D.
Oberster Unionsanwalt a.D.
Präsident der Rechtsberufekammer a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“