Antworten
Existieren Belege zur Anzahl der erwogenen Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen sowie der Gründe von diesem Schritt Abstand zu nehmen? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Isabelle Corinne de La Fayette
Existieren Belege zur Anzahl der erwogenen Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen sowie der Gründe von diesem Schritt Abstand zu nehmen? ;)
Es ist noch ganz anders - es gab bisher keine Klagen, weil eine Verletzungsmöglichkeit nicht gegeben ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Das ist Ihre These, kein Beleg derselben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Das ist Ihre These, kein Beleg derselben.
Es gibt keinen stichhaltigen Beleg für die Gegenthese.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Gegenthesen zu unbelegten Thesen bedürfen ihrereseits keiner Belege, Monsieur Professeur.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wunderbar, und wo ist nun der Verfasser des Artikels - hätte er die Güte das vielleicht zu veröffentlichen - ich kann es nämlich noch immer nicht lesen - weder mit meiner normalen als auch mit meiner Lesebrille. (simoff: Weder mit dem IE noch mit dem Mozilla).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Madonna Ritchie-Ashcraft
Ja, geht mir auch so - wäre denn vielleicht jemand so freundlich, das Interview hier zu posten?! ?(
Palin Waylan-Majere als Unionskanzler? Im Gespräch: Fiete Schulze

Mit den Ergebnissen der Parlamentswahlen und den Aktivitäten auf Landesebene scheint klar zu sein: Die Linke in der Demokratischen Union ist wieder erstarkt und sieht die größten Chancen seit langem. Das dürfte auch an der Rückkehr von Fiete Schulze liegen - aus dem Anlass seiner Kandidatur in Salbor und der Stärke der Linken baten wir Ihn um ein Gespräch.

Herr Schulze, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben. Sie haben nun eine relativ lange Zeit sehr zurückgezogen von der Unionspolitik gelebt. Nun sind Sie zurückgekehrt und kandidieren um die salboranische Präsidentschaft. Wie kam es zu diesem Comeback?

Ja, das stimmt. Eigentlich wollte ich von der Politik nichts mehr wissen. Nach dem Zusammenbruch der PDSR und der immer schwächer werdenden linken Bewegung in der DU, habe ich mich einfach ausgepowert gefühlt. Politik kann das ganze Leben bestimmen, ich war jahrelang für die Partei und die Genossen da und am Ende musste ich feststellen, wie schnell die Zeit verging - man wurde alt, die Kinder sind inzwischen selber Eltern geworden und irgendwie hat man das alles nicht richtig mitbekommen. Heute bedaure ich das sehr, denn diese Zeit gibt einem niemand mehr zurück. Nun, hab ich mich erholt und die Zeit mit meiner Familie und meinen Enkeln sehr genossen. Durch die Mitgliederversammlung der LL und das Aufstreben vieler junger Genossen, wurde in mir das Feuer wieder entzündet und ich habe mich entschlossen, wieder in die Politik einzugreifen…allerdings nicht mehr so aktiv wie früher in der Unionspolitik, sondern ich bleibe in der Heimat, in der Nähe meiner Familie, so kam es zur Kandidatur in Salbor. Außerdem tut es mir weh, wie still es in Salbor geworden ist. Ich weiß dieses Land mit seinen Menschen hat viel Potenzial, wir müssen nur gemeinsam wieder die Möglichkeiten nutzen.

Einige Ihrer Vorgänger hatten allerdings große Probleme damit, das salboranische Potenzial zu wecken. Wie wollen Sie Ihr Ziel erreichen?

Ich hatte schon in meinem Wahlprogramm gesagt, dass man als Präsident nicht nur verwalten muss sondern das man auch gestalten kann und

da will ich

Fiete Schulze, ehemaliger PDS-R-Vorsitzender

ansetzen. Schauen Sie mal, in meiner ersten Amtzeit, da wurde die Museumsinsel eröffnet, es wurde ein Bürger- und Tourismus-Büro eröffnet. Es gab eine ganz enge Beziehung zum Königreich Nöresund. Viele internationale Gäste haben Salbor besucht, um bei der Findung des

vEXPO-Standortes 2007 mit zu wirken. Wir haben

doch bereits viele Möglichkeiten um Salbor mit Leben zu füllen, nur wie müssen sie auch nutzen. Unser Slogan muss sein “Einfach anfagen” - dann kann man wieder etwas aufbauen und wenn die erste

n Früchte zu sehen sind,

dann werden immer mehr Mitbürgerinnen und Mitbürger unsere Vorhaben in Salbor aktiv unterstützen

Die Zahl derer, die sich aktiv beteiligen, ist jedoch auch in Salbor gesunken. Als Gestalter des Landes erscheinen nur Sie, Bodo von Kurzschluss und Pjotr Jerkov - reicht das, um ein ganzes Land wieder aufzupolieren?

Es reicht für einen Anfang. Mir ist bewusst, dass ich ein schweres Amt übernehmen werde, aber wenn jetzt alle sagen “Nein, das bringt alles nichts” dann können wir den Laden dicht machen. Und wie ich es schon erwähnt habe, man muss einfach anfagen. Ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen können, auch wenn es ein harter Weg wird und es auch oft mal Frust geben wird. Aber wir Menschen in Salbor sind gestandene Persönlichkeiten, wir lassen uns nicht so schnell von einem kleinen Ostseesturm umwerfen.

Zeitnah zu Ihrer Kandidatur wurde bekam Salbor auch eine neue Landespartei, die sich selbst als links definiert - wie stark wird Ihre Arbeit als Präsident mit dieser Partei verbunden sein?

Ich werde natürlich in der vänster initiativ mitwirken, allerdings als einfaches Mitglied. Ich wirke dort allerdings als politischer Mensch mit, als Präsident bin ich für die Menschen der Republik Salbor da, nicht für eine einzelne Partei.

Wenn wir gerade über linke Parteien sprechen - was war der Grund für das Scheitern der PDS-R? Wird es eine Wiedergründung geben?

Die Gründe sind ganz einfach, die Partei hatte zu wenige aktive Leute in ihren Reihen. Und es bringt Nichts künstlich etwas am Leben zu erhalten, was sich selber längst überlebt hat. Schauen Sie auf die SPDU, das war mal die größte Partei der DU…und jetzt? Ein Schatten ihrer selbst, ausgebrannt und leise. Es wäre damals sinnvoller gewesen, eine große und starke Linkspartei zu gründen, allerdings wurde Zeitpunkt von allen linken Parteien verpaßt. Es ist nun mal nicht so einfach, seine geliebte alte Partei aufzugeben, ich kenne das selber.

Ob es eine Neugründung der PDSR gibt, kann ich nicht sagen, zur Zeit gibt es keine Aktivitäten in diese Richtung. Ich denke die LL wird in nächster Zeit dich Dachorganisation der fortschrittlichen Parteien dieser Union sein.

Sie sprechen von einer großen, linken Partei. Wäre es nicht gerade jetzt, nach dem die Linke scheinbar wieder erstarkt, sinnvoll, ein solches Projekt anzustreben, anstatt viele Parteien unter einem Listendach zu vereinigen?

Ja, ich würde auch eine große linke Partei lieber sehen, aber der Trend geht nun mal zu den Regionalparteien und ich denke, für die Landespolitik und Förderung der Aktivität in den Ländern ist das sogar sicherlich sinnvoller. Na klar, man hätte auch Landesverbände gründen können, aber jede politische Form hat ihre Zeit und nun ist die Zeit der Regionalparteien gekommen. So lange sich die Linke dadurch nicht spaltet und sich weiterhin unionsweit in der LL organisiert, dann ist das auch so vollkommen in Ordnung.

Im Aufwind der Linken erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass sie in Regierungsverantwortung geraten wird. Was denken Sie: Wird es dazu kommen? Und: Wer ist Ihrer Meinung nach der geeignete Kandidat für das Amt des Unionskanzlers?

Ich gehe sogar ganz fest davon aus, dass die LL in die Regierunsverantwortung kommt, das ist ja auch das Ziel der LL. Wir wollen dieses Land ja auch mit gestalten und verändern. Ich persönlich kann mir sehr gut Palin Waylan Majere als Kanzler vorstellen. Er ist ein altgedienter und erfahrender Politiker mit Profil und Stärke. Allerdings werden die anderen Parteien da ein Wörtchen mitreden wollen und einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken. Ich denke da besonders an die Grünen. Am Ende sollte aber derjenige Kanzler werden, der auch bei den anderen Koalitonsmitgliedern das größte Vertrauen hat. Aber ich denke da wird es schon eine Einigung geben.

Herr Schulze, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.

quelle: Manuri Allgemeine - http://ma.montary.ws/?p=187

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Wenn der Herausgeber der Manurier Allgemeinen diese Verfahrensweise nicht goutiert bekommen Sie bald Ihren Präzedenzfall, Monsieur Professeur. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Wenn der Herausgeber der Manurier Allgemeinen diese Verfahrensweise nicht goutiert bekommen Sie bald Ihren Präzedenzfall, Monsieur Professeur. ;)
Böse Zungen könnten annehmen, es sei beabsichtigt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Ich habe keine böse Zunge. Dafür 12 Jahre katholische Privatschulausbildung. :]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“