Antworten
Schüler
Bild

Fiete Schulze im Gespräch mit der Manuri Allgemeinen.
LESEN SIE MEHR

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mike Lorenz
Chefredakteur der Manuri Allgemeinen
Erleuchteter
Erleuchteter
Sehr informativ :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Waylan-Majere als Kanzler? Die Linke Liste bläht mal wieder ganz schön die Backen auf. Wenn ich das Endergebnis der Wahlen richtig deute, dann haben die Grünen fast 20 Stimmen mehr bekommen und beide Kandidaten der Grünen haben mehr Stimmen wie Waylan-Majere erhalten. So wie Poppinga und Bont auch. Da sollten die Grünen lieber mit der VU Gespräche führen, statt mit den Roten Horden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Das Erstarken der Linken Parteien auf die Rückkehr von Schulze zurückzuführen ist doch ein wenig gewagt. So wird die Leistung der LL, die im Großen und Ganzen von Waylan-Majere, Scott und Jerkov vorangetrieben wurde, auf banalste Art und Weise "übersehen".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Original von Joeli Veitayaki
Waylan-Majere als Kanzler? Die Linke Liste bläht mal wieder ganz schön die Backen auf. Wenn ich das Endergebnis der Wahlen richtig deute, dann haben die Grünen fast 20 Stimmen mehr bekommen und beide Kandidaten der Grünen haben mehr Stimmen wie Waylan-Majere erhalten. So wie Poppinga und Bont auch. Da sollten die Grünen lieber mit der VU Gespräche führen, statt mit den Roten Horden.
Diese Schlussfolgerung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Linke Liste konnte ihren Stimmenanteil gegenüber der letzten Wahl verbessern und ist zweitstärkste Kraft hinter den Grünen geworden.

Die VU musste Verluste hinnehmen. Die Regierung in der sie mitgearbeitet hat wurde klar abgewählt. Die Politik für die neben anderen Parteien auch die VU steht wurde abgewählt.

Warum sollten die Grünen oder irgendwer zuerst das Gespräch mit der VU suchen? Die Bürgerinnen und Bürger haben ein klares Votum für einen Politikwechsel abgegeben. Einen Wechsel weg von der Politik u. a. der VU, hin zu einer fortschrittlicheren, sozialeren und gerechteren Politik.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
ich sehe die Persönlichkeiten im Vordergrund, erst in zweiter Linie die Zu- und Abnahme der einzelnen Parteien

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Erleuchteter
Erleuchteter
ich sehe die Persönlichkeiten im Vordergrund, erst in zweiter Linie die Zu- und Abnahme der einzelnen Parteien
Nicht die Persönlichkeiten veröffentlichen Wahlprogramme und schließen Koalitionen sondern die Parteien. Insofern verpassen Sie mit Ihrer Sichtweise das Entscheidende.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ich glaube kaum, dass ein Hajo Poppinga als Persönlichkeit besonders gut in grün-linkes Kabinett passt. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Grüne-VU-LR-SPDU

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Grüne-VU-LR-SPDU