Gesperrt
Liebe Wählerinnen und Wähler,

Sie fragen sich das vielleicht.

Nun, nach dem ich nicht anderweitig verpflichtet bin, und ich eine Unionsexekution verhindern will, sowie der Republik Stabilität und eine Modernisierung bieten will. Habe ich beschlossen, bei der Imperialkanzlerwahl anzutreten.

Ziele meiner Politik sind:
- Schaffung eines sozialen Sicherungssystems nach Vorbild Heroths
- Stärkung und Förderung mittelständischer Unternehmen und Genossenschaften in Imperia durch Subventionen und Steuererleichterungen
- Schaffung eines von Kommunen und der Republik getragen öffentlichen Nahverkehrssystems
- Aufbau und Entwicklung von wirksamen Strukturen des Brand- und Kathastrophenschutzes, sowie des Rettungsdienstes
- eine effektive Umweltgesetzgebung und Ausweisung von Naturschutzgebieten, Nationalparks, Biosphärenreservate und Landschaftsschutzgebiete
- Förderung von Landwirten zum Umstieg auf die ökologische Landwirtschaft und Schaffung von Anreizen zum Zusammenschluss in Verarbeitungsgenossenschaften
- Umbenennung der Staatsorgane und Entfernung letzter, an die Monarchie erinnernder, Elemente (Imperialkanzler wird zum Staatskanzler, Herrenhaus wird zum Landtag etc.)

Ansonsten will ich auf jedenfall mit allen politischen Kräften in der Republik zusammenarbeiten und bin für konstruktive Vorschläge offen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Kaiser
Original von Wolfgang Müller
(Imperialkanzler wird zum Staatskanzler, Herrenhaus wird zum Landtag etc.)
Wie, Sie wollen die Bezeichnungen freisteinisieren?!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Jungspund
- Umbenennung der Staatsorgane und Entfernung letzter, an die Monarchie erinnernder, Elemente (Imperialkanzler wird zum Staatskanzler, Herrenhaus wird zum Landtag etc.)
Also wenn man schon unbedingt umbenennen möchte, sollte man die alten Bezeichnungen nehmen: Ministerpräsident und Volksversammlung. Mit der Umbenennung des Herrenhauses zur Volksversammlung hätte ich kein Problem; Imperialkanzler aber gefällt mir.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Dylan
Nein, normalisieren. Imperialkanzler klingt bescheuert, Landtag wird nicht nur in Freistein als Bezeichnung für das Parlament genutzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Original von Jennifer Dylan

Also wenn man schon unbedingt umbenennen möchte, sollte man die alten Bezeichnungen nehmen: Ministerpräsident und Volksversammlung. Mit der Umbenennung des Herrenhauses zur Volksversammlung hätte ich kein Problem; Imperialkanzler aber gefällt mir.
Mhm, auch gute Vorschläge, wie gesagt, ich bin für Diskussionen bereit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Herr Müller, auch wenn ich als Außenstehender nicht viel mit Imperia zu tun habe (ich hoffe, ich mische mich hier nicht unerwünscht ein), möchte ich dennoch die ein oder andere Nachfrage an Sie richten.
- Stärkung und Förderung mittelständischer Unternehmen und Genossenschaften in Imperia durch Subventionen und Steuererleichterungen
Wie gedenken Sie, diese Maßnahmen zu finanzieren?
- Schaffung eines von Kommunen und der Republik getragen öffentlichen Nahverkehrssystems
Gleiche Frage auch hier: Wie gedenken Sie, diese Maßnahmen zu finanzieren? Es dürfte zwar klar sein, dass so ein ÖPNV-System durchaus achtbare Einnahmen erzielt, aber wie soll das Startkapital aufgebracht werden?
- Förderung von Landwirten zum Umstieg auf die ökologische Landwirtschaft und Schaffung von Anreizen zum Zusammenschluss in Verarbeitungsgenossenschaften
Peilen Sie - lassen Sie sich hier bitte nicht von meiner sehr allgemeinen Formulierung stören - damit den Sozialismus an?
Ansonsten will ich auf jedenfall mit allen politischen Kräften in der Republik zusammenarbeiten und bin für konstruktive Vorschläge offen.
Ist das nur ein Wahlversprechen, oder meinen Sie es ernst?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin

Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Sie mögen verzeihen, dass ich mich auch nach Ende der Kolonialherrschaft weiterhin für die imperianische Politik interessiere, denn ich habe einige Fragen, Herr Müller.
Nun, nach dem ich nicht anderweitig verpflichtet bin, und ich eine Unionsexekution verhindern will, sowie der Republik Stabilität und eine Modernisierung bieten will. Habe ich beschlossen, bei der Imperialkanzlerwahl anzutreten.
Nicht den anderen Job bekommen, also nehmen Sie den nächsten, der sich anbahnt? Gut, ich will das hier nicht werten...
Warum sollen hier Klein- und Kleinstunternehmen nicht einbezogen werden? Was können Großunternehmen für ihren Erfolg? Können nicht gerade große Unternehmen eine Vielzahl an Arbeitsplätzen schaffen?
Wozu?
Wozu?
Sie wollen also Imperia aus der Tradition in die Sterilität lenken? Wie putzig... =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Reichsgraf Perry II. von Montary[/b]
[size=85]S. Mag. Lordrektor der Montary University
Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)[/size]

[img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img]
Routinier
[...] sollte man die alten Bezeichnungen nehmen: Ministerpräsident und Volksversammlung [...]
Die gegenwärtigen Bezeichnungen sind die (noch) älteren Bezeichnungen ;), jedenfalls die für den Regierungschef. Imperialkanzler und Imperialversammlung hießen die beiden Organe schon zu Zeiten der Unabhängigkeit Imperias.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
:klatsch: Die genannte Imperialversammlung wäre dabei auch eine brauchbare Option.
- Schaffung eines sozialen Sicherungssystems nach Vorbild Heroths
In wie fern soll die sich von dem in dieser Amtszeit geschaffenen sozialen Infrastruktur unterscheiden? Müsste es nicht wenn dann Änderung oder Erweiterung heißen? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Christopher Adomeit
Herr Müller, auch wenn ich als Außenstehender nicht viel mit Imperia zu tun habe (ich hoffe, ich mische mich hier nicht unerwünscht ein), möchte ich dennoch die ein oder andere Nachfrage an Sie richten.

Wie gedenken Sie, diese Maßnahmen zu finanzieren?
Durch die Erhebung von Landessteuern.
Gleiche Frage auch hier: Wie gedenken Sie, diese Maßnahmen zu finanzieren? Es dürfte zwar klar sein, dass so ein ÖPNV-System durchaus achtbare Einnahmen erzielt, aber wie soll das Startkapital aufgebracht werden?
Wie Sie vielleicht wissen, werden im ÖPNV auch Gebühren erhoben, hinzu kommen Steuereinnahmen. Insgesamt ist das Ziel des ÖPNV's so schnell wie möglich kostendeckend zu arbeiten.
Peilen Sie - lassen Sie sich hier bitte nicht von meiner sehr allgemeinen Formulierung stören - damit den Sozialismus an?
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie überhaupt wissen, was eine Genossenschaft ist. Eine Genossenschaft ist ein Zusammenschluss von Menschen, welche voneinander in gegenseitiger Solidarität wirtschaftlich profitieren wollen. Eine Verarbeitungsgenossenschaft bedeutet, dass sich Landwirte, z.B. Milchbauern, eine Genossenschaft gründen und diese baut eine Molkerei. So haben die Milchbauern die Möglichkeit ihre Produkte direkt dem Konsumenten anzubieten, schaffen Arbeitsplätze und können so mehr verdienen als wenn sie ihre Milch an Molkereien verkaufen müssen.
Ist das nur ein Wahlversprechen, oder meinen Sie es ernst?
Das ist mein purer Ernst. Vor allem mit den Grünen will ich zusammenarbeiten, um die bisherigen Reformen voranzutreiben.

*so*
Ich werde auch weiterhin mich gegen die WiSim aussprechen.
*so*
Original von Graf Perry II. von Montary

Warum sollen hier Klein- und Kleinstunternehmen nicht einbezogen werden? Was können Großunternehmen für ihren Erfolg? Können nicht gerade große Unternehmen eine Vielzahl an Arbeitsplätzen schaffen?
Der Mittelstand umfasst kleinere und mittlere Unternehmen, sowie Freiberufler. Großunternehmen sind schon erfolgreich, und verdrängen entsprechend den Mittelstand. Und es ist ein Märchen, dass die Großunternehmen die meisten Arbeitsplätze geschaffen haben, der Mittelstand ist immer noch der größte Arbeitgeber.
Wozu?
Um Kindern einen sicheren Weg zur Schule zu ermöglichen. Älteren und körperlich beeinträchtigten MitbürgerInnen ein Stück Mobilität zu geben. Weiß nicht ob Sie in diese Richtung bei Ihrer Frage gedacht haben.
Wozu?
Damit die Landwirte unabhänger werden und ihre Produkte direkt dem Kunden zu besseren Konditionen anbieten können. So können Landwirte ihre Einnahmen erhöhen.
Sie wollen also Imperia aus der Tradition in die Sterilität lenken? Wie putzig... =)
[/quote]

Nein, teilweise bescheuerte Namen, welche vor ein paar Jahren eingeführt wurden, um das Land "einzigartig" zu machen, wieder rückgängig machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“