Gesperrt
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Ersteinmal finde ich es sehr kurzfristig nur die derzeitige Regierung Freisteins als Grund der Ablehnung zu nennen. Mit Freistein verbindet Imperia jahrelange Geschichte und sehr ähnliche Mentalitäten. Es steht nicht einmal fest, dass die derzeitige Regierung in einem gemeinsamen System überhaupt wieder eine Mehrheit erhalten würde.

Katista und Salbor haben ganz andere Hintergründe.

Ich schlage vor, dass die Regierung im Unionsrat ersteinmal die Weichen für eine solche Möglichkeit stellt und die Option überhaupt erst möglich macht.

Ob und in welcher Form sie umgesetzt wird, kann und muss hinterher immernoch geklärt werden. Ebenso die Frage mit welchem Land und mit welchen Strukuren. Wichtig ist, dass wir die Option ersteinmal erhalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Original von Rincewind
Ersteinmal finde ich es sehr kurzfristig nur die derzeitige Regierung Freisteins als Grund der Ablehnung zu nennen.
Ist es nicht auch "kurzfristig" gedacht, aufgrund der derzeitigen Amtsmüdigkeit des Imperialkanzlers eine Fusion bzw. gemeinsame Landesregierung als unabdingbar zu bezeichnen? Schaut euch Salbor an: im Sommer noch Unionsexekution, jetzt gründet sich dort eine Landespartei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Wie ich schon gesagt habe, der Bevölkerungstrend in den MNs ist abnehmend und eine Überalterung der Politiker ist absehbar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Original von Rincewind
Ersteinmal finde ich es sehr kurzfristig nur die derzeitige Regierung Freisteins als Grund der Ablehnung zu nennen. Mit Freistein verbindet Imperia jahrelange Geschichte und sehr ähnliche Mentalitäten. Es steht nicht einmal fest, dass die derzeitige Regierung in einem gemeinsamen System überhaupt wieder eine Mehrheit erhalten würde.

Katista und Salbor haben ganz andere Hintergründe.

Ich schlage vor, dass die Regierung im Unionsrat ersteinmal die Weichen für eine solche Möglichkeit stellt und die Option überhaupt erst möglich macht.

Ob und in welcher Form sie umgesetzt wird, kann und muss hinterher immernoch geklärt werden. Ebenso die Frage mit welchem Land und mit welchen Strukuren. Wichtig ist, dass wir die Option ersteinmal erhalten.
Mit Freistein verbindet uns DEUTLICH weniger als mit Katista. Die Mentalität in Freistein ist eine gänzlich andere. Ich weiß nicht wie sie auf diese merkwürdigen Ansichten kommen.

Außerdem scheint DIESE Regierung in Freistein ja kein Einzelfall zu sein.

Ich lehne eine Weichenstellung im Unionsrat ab. Es wurde nicht einmal das Herrenhaus hier konsultiert! Sie regieren selbstherrlich an den Bürgern vorbei!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Eine Weichenstellung im Unionsrat sehe ich allgemein als sinnvoll an egal ob Imperia mit Freistein, Heroth mit Freistein, Katista mit Imperia oder Salbor mit Katista oder gar keine am Ende eingeführt wird. Wichtig ist, dass die Option geschaffen wird und zwar eine, die bei dem von vielen erträumten Bevölkerungsboom auch wieder rückgängig gemacht werden kann, da im Gegensatz zu einer bisher möglichen Fusion die Länder an sich nicht aufgelöst werden.

Ich diskutiere hier bewusst offen und nicht im Herrenhaus, da das Herrenhaus den nächsten Schritt darstellen würde.

Einen Antrag auf Zusammenlegung mit Freistein etwa, würde ich nach derzeitiger Stimmung im Land gar nicht erst einbringen. Ein vorbeiregieren an der Bevölkerung kann ich dabei nicht sehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Sie haben schon genug Anträge im Unionsrat eingebracht ohne mit den Bürgervertretern in Imperia darüber zu sprechen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren As
Original von Palin Waylan-Majere
Ist es nicht auch "kurzfristig" gedacht, aufgrund der derzeitigen Amtsmüdigkeit des Imperialkanzlers eine Fusion bzw. gemeinsame Landesregierung als unabdingbar zu bezeichnen? Schaut euch Salbor an: im Sommer noch Unionsexekution, jetzt gründet sich dort eine Landespartei.
Da kann man sich auch Imperia anschauen. Wenn es damals so ausgesehen hätte wie jetzt hier, hätten Metternich & Co. wohl kaum eine Sezession versucht.

Vermute ich. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lady Teri H. Shark, LD

Bild Bild
Kaiser
Original von Kreittmayr
Erfreulich zu hören, dass die Grundeinstellung der Freisteiner zu dieser Sache offenbar recht positiv ist, und das, obwohl das Thema in Freistein selbst offiziell noch gar nicht angesprochen wurde. :)
Meine Grundeinstellung ist eher recht negativ zu diesem Thema.

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Ich verstehe, Herr Sendler. Nach den hiesigen Erörterungen dürfte das Thema wohl auch erst einmal vom Tisch sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Kaiser
Ich wollte es nur mal anmerken, das in Freistein nicht alles so denken ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“