Also laut Kauli schon und er muss es ja wissen, schließlich war er dabeiOriginal von Freiherr von Stern
Es gibt übrigens kein Jahr "0"
Zuletzt geändert von Peter Vain am So 15. Apr 2007, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.
zweihundertachtundneuzig. Nur weil du schreibfaul bist musst du mich nicht jünger machen als ich bin.Original von Literoy Goldheart
Das stimmt nicht - Kauli kam erst dreihundert Jahre später zur Welt.
[so]andere Zeitzone oder kannst du auch nicht pennen?[/so]
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Hier hab ich die Formel her: http://de.wikipedia.org/wiki/OsterdatumOriginal von Freiherr von Stern
Es gibt übrigens kein Jahr "0"
Also nicht bei mir beschweren
Und da ich keine Daten kleiner als das Jahr 2007 brauche, hab ich auch keine Umrechnung ins julianische Datum oder das Abfangen das Jahr Null eingebaut. Hätte ich sonst gemacht...
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Ich finde es sowieso ein ganz schlechtes Marketing, den Geburtstag des jungen Herrn in den Dezember zu legen. Wenn man ohnehin schummelt, warum dann nicht so, dass Weihnachten in den Juli fällt? Das würde dem Christentum zu einer enormen Popularitätssteigerung verhelfen!Original von Kauli
Und keinen Tag der deutschen Einheit
Geschenke unterm Erdbeerstrauch!
Becsherung am Baggersee!
Ehemaliger Bürger der DU
Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. (Lukas 2.12)
Und die treiben sich auch in Palästina nicht in Winternächten draußen rum. Also scheint es auch nahe liegend zu sein, das Jesus in der mittleren Jahreshälfte geboren ist.
Und die treiben sich auch in Palästina nicht in Winternächten draußen rum. Also scheint es auch nahe liegend zu sein, das Jesus in der mittleren Jahreshälfte geboren ist.
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Eroberer
Mir ist das alles kacke wie Hose, da ich ungläubiger bin.
Ich glaube eher ans Univerum und Marsmenschen....
18.01 januar wäre/ ist interessant, Tag der Arbeit, Tag der Einheit und Weihnachten geht noch.
Ich glaube eher ans Univerum und Marsmenschen....
18.01 januar wäre/ ist interessant, Tag der Arbeit, Tag der Einheit und Weihnachten geht noch.
Och, in der Zeit war das gutes Marketing. Ersetzte nämlich das römische Fest Sol Invictus, an dem sich der Kaiser sonnengottgleich verehren ließ. Die Christen hatten eben eine andere "unbesiegte Sonne" und da passte das ganz gut.Original von Literoy Goldheart
Ich finde es sowieso ein ganz schlechtes Marketing, den Geburtstag des jungen Herrn in den Dezember zu legen.