Gesperrt
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Grundsätzlich entspricht dies genau den Vorstellungen. Es freut mich, dass dies in Freistein Anklang findet und in Imperia zumindest nicht auf heftigen Widerstand. Wie schon gesagt, die Details müssen noch zusammen mit den jeweiligen Bevölkerungen ausgehandelt werden. Dies ist nur eine Grundsatzdebatte ob man es sich überhaupt vorstellen könnte in irgendeiner Form.

Damit haben wir eine realistische Option, die beide Länder in ihren Strukturen erhält und für die Zukunft stärkt.

Der nächste Schritt, gilt in der Unionsverfassung die Möglichkeit für diese Option überhaupt zu schaffen. Die Imperialregierung wird in Absprache mit der freisteinischen Landesregierung entsprechende Reformen über den Unionsrat anstoßen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Vielleicht können Sie auch erst einmal zwei, drei Staatsrechtler bemühen, die herausfinden, ob es nicht bereits in der jetzigen Version der Verfassung bereits möglich wäre.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren Gott
Original von Madonna Ritchie
:klatsch:
Soso, man beklatscht, wenn ich als Cholera bezeichnet wrde...

Sei dem wie dem Wolle:

Was hier geschaffen wird ist ja ein noch gräßlicheres Staat-im-Staate-Konstrukt als bisher. Da werden sich künftig auch noch zwei Länderparlamente gegenseitig blockieren können. Großer Nonsens.

Ich werde dem keine Zustimmung erteilen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.Es gibt EIN Parlament, EINE Regierung und fertig.
2.Freistein schließt sich Imperia an.

Den ganzen Proporzquatsch könnt ihr gleich weglassen, denn dass ist nur Blockademist.

Ich präferiere ehrlich gesagt keines von beiden. Gerade wenn ich sehe dass wir dann so Verbrecher wie sie gerade in der freisteinischen Staatsregierung sitzen ins Land bekommen. Da würde ich eher mit Katista fusionieren, als mit den Bergaffen aus Freistein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Herr Schneider, dass Sie noch immer dem imperianischen Imperialismus nachtrauern und Träume eines Großimperianischen Reiches hegen, verwundert mich nicht, so verwirrt wie Sie ja auch an anderer Stelle agieren. Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein Kommunist in der Nachfolge von Herrn Mason, der ein wirklich sachlicher und exzellent kooperativer Partner ist, lieber wäre, als Sie. Aber gut, da muss das imperianische Volk wissen, was es machen will. Im Gegensatz zu ihnen mische ich mich ja nicht in die inneren Angelegenheiten fremder Nationen ein und kanzele ganze Volksgruppen pauschal rassistisch ab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Ich muss mal sagen, dass ich ebenso wie Schneider, nicht gerade von einer Fusion mit Freistein begeistert wäre, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass in Freistein noch reaktionäre, hinterwälderische VerbrecherInnen an der Macht sind.

Und so eine Lösung mit zwei regionalen Kammern ist auch nicht das Wahre. Lieber Unionsexekution, als Flickwerk.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Sie sind mir trotzdem sympathischer. :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Michael Schneider
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.Es gibt EIN Parlament, EINE Regierung und fertig.
Etwas das verfassungsrechtlich zur Zeit nicht möglich ist, als Möglichkeit zu bezeichnen, hat aber auch was^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Wolfgang Müller
Und so eine Lösung mit zwei regionalen Kammern ist auch nicht das Wahre. Lieber Unionsexekution, als Flickwerk.
Das ist ein Detail über das man reden kann. Viel wichtiger ist die Frage ob sie sich eine gemeinsame Regierung vorstellen könnten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ich könnte mir eher eine gemeinsame Regierung mit Salbor und/oder Katista vorstellen. Kulturell und geographisch gesehen, passt Imperia eher mit den Nordstaaten zusammen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Foren Gott
Original von Kreittmayr
Herr Schneider, dass Sie noch immer dem imperianischen Imperialismus nachtrauern und Träume eines Großimperianischen Reiches hegen, verwundert mich nicht, so verwirrt wie Sie ja auch an anderer Stelle agieren. Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein Kommunist in der Nachfolge von Herrn Mason, der ein wirklich sachlicher und exzellent kooperativer Partner ist, lieber wäre, als Sie. Aber gut, da muss das imperianische Volk wissen, was es machen will. Im Gegensatz zu ihnen mische ich mich ja nicht in die inneren Angelegenheiten fremder Nationen ein und kanzele ganze Volksgruppen pauschal rassistisch ab.
Nehmen Sie mal den Finger aus dem Auge. Hätte ich irgendwelche derartige Visionen zu einem großimperia hätte ich ganz sicher nicht Metternich und seine Verbrecherbande bekämpft.

Ich habe keine Lust meine Zeit mit etwas zu verschwenden, was nach Totgeburt aussieht, weil das Hochjubeln einer Idee wichtiger schien als sich über Konsequenzen klar zu werden. Freistein soll mit Heroth fusionieren, aber mit Imperia halte ich das für schlichtweg grundfalsch. Eine Fusion mit Katista wäre mir sympathischer. Aber auch dann nur wenn das neue Konstrukt als ein unionsland wie die bisherigen behandelt würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“