Gesperrt
Foren Gott
Na da sind wir mal gespannt...schade dass ich schon gewählt habe sonst würd ich jetzt Müller wegwählen in die Union. Lieber Unionsexekution als noch eine kommunistische Landesregierung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Klaus Quistorp »

Lassen Sie sich nicht doch nochmal breitschlagen, den Imperialkanzler zu machen, Herr Schneider? Sie sind doch ein Konservativer, der sich für die Heimat in die Pflicht nehmen lässt...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Michael Schneider
Na da sind wir mal gespannt...schade dass ich schon gewählt habe sonst würd ich jetzt Müller wegwählen in die Union. Lieber Unionsexekution als noch eine kommunistische Landesregierung.
Wobei Sie doch damit hätten rechnen können, die Imperialkanzlerwahlen sind nach den UP-Wahlen.

Naja, jetzt wissen Sie, dass Sie bei der nächsten UP-Wahl kommunistisch wählen müssen, um mich aus der imperianischen Regierung wegzuhalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Foren Gott
Original von Klaus Quistorp
Lassen Sie sich nicht doch nochmal breitschlagen, den Imperialkanzler zu machen, Herr Schneider? Sie sind doch ein Konservativer, der sich für die Heimat in die Pflicht nehmen lässt...
Überlege ich mir.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schneider sitzt lieber halbaktiv seinen Arsch auf dem Chefsessel im Imperialkanzlerbüro breit, als einen Kommunisten dort hin zu lassen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Eigentlich müssten Sie sich nur noch ausmachen, wer von Ihnen Pest und wer Cholera sein möchte, Herr Müller und Herr Schneider.

Aber nun gut, Sie weichen vom eigentlichen Thema ab, meine Herren. Wenn ich mir einen Kommentar erlauben darf, ich würde an Ihrer Stelle die Länder nur an den oberen administrativen Stellen zusammenfassen, sodass es einen gemeinsamen Kanzler oder Ministerpräsidenten, ein gemeinsames Parlament und bei Bedarf ein gemeinsames Gericht gibt. Für das Parlament kann man sich auch neue Abstimmungsregeln erdenken: beispielsweise müssen sowohl Freisteiner, als auch Imperianer im Parlament ihre Zustimmung erteilen, ehe ein Gesetz ausgefertigt werden kann. Dazu müssen natürlich die Landesbürgerschaften erhalten bleiben und in einer gemeinsamen Kartei verzeichnet werden. Für den Parlamentspräsidenten gäbe es mehr Arbeit, aber durch dieses Modell wären sowohl das administrativ-unitarische, als auch das kulturell-föderale Moment bedient, wie ich finde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Herr Montary, das war in etwa unser Gedanke bei der Grobentwicklung der Idee.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Routinier
Um einen weiteren Zuruf aus Freistein beizutragen: ich habe ja auch schon Länderfusionen angeregt und bin weiter der festen Überzeigung, dass das der richtige Weg ist. Ich hoffe, die Sache bleibt im positiven Schwung! Hat meine Unterstützung!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Erfreulich zu hören, dass die Grundeinstellung der Freisteiner zu dieser Sache offenbar recht positiv ist, und das, obwohl das Thema in Freistein selbst offiziell noch gar nicht angesprochen wurde. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“