Verehrte Damen und Herren,
auf Anfrage des Kollegen Poppinga möchte ich Sie hiermit über die Geschehnisse um Herrn Veitayaki informieren.
Soweit mir bekannt ist, fand Dienstag nachmittag eine Blockade von Standesämtern auf den Westlichen Inseln statt. Die Versammlung war nicht angemeldet und fand auf Aufruf Herrn Veitayakis statt. Laut Medienberichten kam es zwar nicht zu schlimmeren Gewaltausbrüchen, allerdings zu vereinzelten Rangeleien. Außerdem flogen Gegenstände auf Passanten. So wurde auch der Primo Ministro von Heroth, Palin Waylan-Majere, der mit einer kleinen Gruppe angereist war, um seine Kritik an der Blockade zum Ausdruck zu bringen, beworfen, blieb aber unverletzt.
Ich wurde darüber informiert, dass Herr Veitayaki von der Gendarmerie Saint Pierre in Untersuchungshaft genommen wurde. Als Begründung wurde angegeben, er sei Teil einer als gewaltbereit eingestuften Menschenmenge gewesen, habe zur Belagerung eines Amtsgebäudes aufgerufen und mit Gegenständen auf Passanten geworfen.
Vor Kurzem wurde ich informiert, dass es Herrn Veitayaki scheinbar gelungen ist, aus der Untersuchungshaft zu entkommen. Er ist gegenwärtig flüchtig und sein Aufenthaltsort ist unbekannt.
auf Anfrage des Kollegen Poppinga möchte ich Sie hiermit über die Geschehnisse um Herrn Veitayaki informieren.
Soweit mir bekannt ist, fand Dienstag nachmittag eine Blockade von Standesämtern auf den Westlichen Inseln statt. Die Versammlung war nicht angemeldet und fand auf Aufruf Herrn Veitayakis statt. Laut Medienberichten kam es zwar nicht zu schlimmeren Gewaltausbrüchen, allerdings zu vereinzelten Rangeleien. Außerdem flogen Gegenstände auf Passanten. So wurde auch der Primo Ministro von Heroth, Palin Waylan-Majere, der mit einer kleinen Gruppe angereist war, um seine Kritik an der Blockade zum Ausdruck zu bringen, beworfen, blieb aber unverletzt.
Ich wurde darüber informiert, dass Herr Veitayaki von der Gendarmerie Saint Pierre in Untersuchungshaft genommen wurde. Als Begründung wurde angegeben, er sei Teil einer als gewaltbereit eingestuften Menschenmenge gewesen, habe zur Belagerung eines Amtsgebäudes aufgerufen und mit Gegenständen auf Passanten geworfen.
Vor Kurzem wurde ich informiert, dass es Herrn Veitayaki scheinbar gelungen ist, aus der Untersuchungshaft zu entkommen. Er ist gegenwärtig flüchtig und sein Aufenthaltsort ist unbekannt.

*geht, kurz nachdem er das Rednerpult verlassen hat, nochmal zurück*
Meine Herren, die Polizei auf den Westlichen Inseln hat eine Fahndung gegen Herrn Veitayaki begonnen, wie ich soeben erfahren habe. Das Parlamentspräsidium wird sich beraten und in Kürze Stellung dazu beziehen.
Meine Herren, die Polizei auf den Westlichen Inseln hat eine Fahndung gegen Herrn Veitayaki begonnen, wie ich soeben erfahren habe. Das Parlamentspräsidium wird sich beraten und in Kürze Stellung dazu beziehen.

Ich bin hier, Herr Parlamentspräsident. Und sie wissen, dass die Polizei hier kein Hausrecht hat.
*edit: Komma eingefügt, weil ohne sinnverstellend*
*edit: Komma eingefügt, weil ohne sinnverstellend*
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Do 18. Dez 2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Montary sitzt leicht angespannt auf seinem Sitz und beobachtet das Treiben...
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Ich habe mich schriftlich an die Gendarmerie gewandt und um die unverzügliche Weitergabe des Verfahrens an die Justiz gebeten. Außerdem habe ich auf das verfassungsmäßige Verbot aufmerksam gemacht, den Abgeordneten an der Wahrnehmung seines Mandates zu hindern.Original von Hajo Poppinga
Welche Schritte hat das Präsidium nach Kenntnisnahme von der Festnahme eingeleitet?

Das Wort "Rechtsverdreher" fällt laut Oberstem Unionsgericht unter die Beleidigung, ich rate Ihnen davon ab, es weiter zu verwenden.Original von Joeli Veitayaki
Da bin ich wieder, mein Rechtsverdreher, der faule Hund hat so lange gebraucht, bis er mich frei hatte. Gibts eigentlich ein Gesetz gegen faule Rechtsverdreher?
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler