Antworten
Original von Denise Heidenberg
Warte bis ein Mehnbescheid ins Haus geflattert kommt. Dagegen kannst Du dann Widerspruch innerhalb von 10 Tagen einlegen. Du solltest allerdings irgendwie beweisen können, dass Du gekündigt hast.
=) Würd ich nicht unbedingt machen, denn dann hat meistens schon ein Rechtsverdreher den Inkassoauftrag in der Hand.

Also wie hier bereits gesagt bei den Herrschaften von evanzo anrufen und sie nach der Kündigung fragen. Lass dir den Namen des Mitarbeiters geben mit dem du sprichst und schreib ihn auf. Und schau mal nach, ob du überhaupt noch Zugang zu deinem Account bei evanzo hast...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

:D

"Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 382126/08
Osnabrück, den 31.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R164578 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.777.222.31.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 858,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 505,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 5,50 EUR

Gesamtsumme 145,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 069,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite http://www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30

Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Foren Gott
Foren Gott

Diese komischen Rechnungen wurden wohl massenweise verschickt, dazu gibt es auch schon einige Infos vom Verbraucherschutz. Also wer sowas bekommt, ab in den Müll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Ja, von diesem RA Tank und seinen Lieblingsmandanten, den Gebrüdern Schmidtlein, hab ich auch schon so einiges gelesen und auch im Fernsehen desöfteren gesehen.

Ich glaube, derzeit hagelt es Beschwerden bei seiner zuständigen Anwaltskammer und es wird der Entzug seiner Zulassung gefordert :D

Der letzte Abschnitt mit dem Betrug, der jetzt auch noch dem Kunden angelastet werden soll, ist amüsant und dreist zu gleich.

edit: Ich glaube aber, dass diese "Abo-Abzocke" nicht mit dem konkreten Vorfall mit Evanzo gleichzusetzen ist. Evanzo hat zumindest mal ne Leistung erbracht ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Ich schicke am Montag einfach mal ein Fax an die Inkassotypen, dass sie mir nachweisen sollen, dass der Vertrag im fraglichen Zeitpunkt noch bestanden hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Merkwürdig ist halt, dass sich bei dir gleich ein Inkassounternehmen gemeldet hat, weil ja eigentlich ein Mahnverfahren vorher abläuft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Ja, mich wundert es auch, dass da keine einzige ordentliche Rechnung gekommen ist. Egal, ob gerechtfertigt oder nicht.

Palm: Ist es denn ein "seriöses" Inkassounternehmen (nicht wie RA Tank)?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
GFM (Gesellschaft für innovatives Forderungsmanagment).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Original von Oliver von Palm
GFM (Gesellschaft für innovatives Forderungsmanagment).
Hört sich absurd an...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Linda Dahlia »

Original von Schrobi
Man sollte wissen, dass es seriöse Inkassobüros gibt und dann diese berüchtigten dubiosen "Inkassoteams". Deren Masche ist Einschüchterung.
Ach ja? Weiß jemand, ob es da offene Stellen gibt? :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“